Weiß zwar nicht wer das kaufen soll, aber irgendwer wirds schon kaufen
Habe den Teil auf der PSone geliebt.
Seit der Fusion kommt von dem Laden eh nur noch Dreck.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey!! Nichts gegen FF7 Crisis Core oder The world ends with you!!!ZackeZells hat geschrieben:Finde ich gut das Squeenix FF7 neu auflegt.
Seit der Fusion kommt von dem Laden eh nur noch Dreck.
Raskir hat geschrieben:Hey!! Nichts gegen FF7 Crisis Core oder The world ends with you!!!ZackeZells hat geschrieben:Finde ich gut das Squeenix FF7 neu auflegt.
Seit der Fusion kommt von dem Laden eh nur noch Dreck.![]()
Aber FF ist seitdem tatsächlich von alten Zeiten entfernt auch wenn kein Hauptteil wirklich schlecht war.
Welche dann nur durch Microtransactionen erworben werden könnenbogyone hat geschrieben:Als nächstes wird wohl das Materia-System durch Runensteine ersetzt.
Auf diesen Stil wird im Prinzip seit Teil 7 gesetzt, nur waren damals die grafischen Möglichkeiten noch so weit beschänkt, dass man sich noch sehr viel hinzufantasieren (oder besser gesagt, wegdenken...) durfte.ronny_83 hat geschrieben:Der erste Fehler, den Square Enix mit dem Remake bei mir gemacht haben, ist überhaupt wieder auf diesen übertriebenen Pseudo-Realismus zu setzen, der alle modernen Final Fantasy schmückt. Diese Art Grafik-Stil find ich irgendwie ziemlich ernüchternd, weil übertrieben. Gerade bei Square Enix hört es dann spätestens bei den Figuren bei mir auf. Es wird keinerlei Freiheit für Eigeninterpretationen gelassen.

FF7 mal gespielt? Dank Renderhintergründen konnte man super eine grosse Stadt mit wenigen Bildern simulieren... natürlich könnten die weiter auf Renderhintergründen setzen aber das würde genausogut ankommen wie das überall seltsamerweise strassensperren in Midgar aufgestellt sind^^Liesel Weppen hat geschrieben:Früher war der Unterschied zwischen OpenWorld und nicht-OpenWorld, dass die Welt nicht mehr in "Level" unterteilt war und auch keine Ladeunterbrechungen beim Rumlaufen vorkommen, so ala "nächstes Level wird geladen".Kuttentroll hat geschrieben: Und da wahrscheinlich Open World angestrebt wird macht es Sinn mehrere Teile zu veröffentlichen:
Episode 1 mit dem Risiken frei begehbaren Midgar + Plus den Umland. Ein, zwei Jahre später dann als Episode 2 der nächste Kontinent. Natürlich mit transferierten Savegames^^
Wenn man die "Level" jetzt ein bisschen größer macht und die Ladeunterbrechung dadurch einspart, dass man den Spieler 1 Jahr auf die nächste Episode warten lässt, dann ist das aber natürlich immernoch OpenWorld.
Das Remake was du meinst ist aber das Resident Evil 2002 RemasterVonBraun hat geschrieben:@Saku
Das Resident Evil Remake hat sich für ein Remake wirklich gut verkauft.
Und dort haben sie auch alles neu gemacht, neue Gebiete, neue Gegbner, neue Items, leicht verändertes Gameplay.
Aber es war immer noch Resident Evil 1, sogar noch etwas besser als das Original, minus den Nostalgie Faktor.
Ich sehe also keinen wirklichen Grund, wieso man im FF 7 Remake alles anders machen muss.
Sicherlich hat da jeder andere Vorlieben, aber dieses ewige "SE muss einfach das Gameplay ändern und SE muss aber alles vertonen und SE muss einfach alles in 3D abliefern" finde ich leicht übertrieben.
Ich hab mich ja grade über das FF 7 Remake gefreut, weil es nicht so ist wie die neueren JRPGs, mit denen kann ich nänlch überhaupt nichts mehr anfangen.
Und das man ein gutes Remake machen kann, ohne einfach nur neue Texturen zu benutzen sieht man halt beim Resident Evil Remake.
Das sowieso!Thommy741 hat geschrieben:Ich würde mich echt hüten das Paket anzufassen, bevor es nicht vollständig ist.