Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von ZackeZells »

Finde ich gut das Squeenix FF7 neu auflegt.
Weiß zwar nicht wer das kaufen soll, aber irgendwer wirds schon kaufen :P

Habe den Teil auf der PSone geliebt.

Seit der Fusion kommt von dem Laden eh nur noch Dreck.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von bogyone »

Als nächstes wird wohl das Materia-System durch Runensteine ersetzt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Finde ich gut das Squeenix FF7 neu auflegt.

Hey!! Nichts gegen FF7 Crisis Core oder The world ends with you!!! :D
Aber FF ist seitdem tatsächlich von alten Zeiten entfernt auch wenn kein Hauptteil wirklich schlecht war.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dann ist dieses Spiel für mich gestorben!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Raskir hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Finde ich gut das Squeenix FF7 neu auflegt.

Hey!! Nichts gegen FF7 Crisis Core oder The world ends with you!!! :D
Aber FF ist seitdem tatsächlich von alten Zeiten entfernt auch wenn kein Hauptteil wirklich schlecht war.

Also ich mochte den 8ten am liebsten und der 10te war auch gar nicht so uebel, danach habe ich nicht mehr selbst gespielt aber beim Zocken von Freunden oder meinem Bruder zugesehen.

Crisis Core fand ich sogar auch recht gut
faend es gut wenn das einen weg ins Remake faende zumindest Teile davon
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

bogyone hat geschrieben:Als nächstes wird wohl das Materia-System durch Runensteine ersetzt.
Welche dann nur durch Microtransactionen erworben werden können :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben:Der erste Fehler, den Square Enix mit dem Remake bei mir gemacht haben, ist überhaupt wieder auf diesen übertriebenen Pseudo-Realismus zu setzen, der alle modernen Final Fantasy schmückt. Diese Art Grafik-Stil find ich irgendwie ziemlich ernüchternd, weil übertrieben. Gerade bei Square Enix hört es dann spätestens bei den Figuren bei mir auf. Es wird keinerlei Freiheit für Eigeninterpretationen gelassen.
Auf diesen Stil wird im Prinzip seit Teil 7 gesetzt, nur waren damals die grafischen Möglichkeiten noch so weit beschänkt, dass man sich noch sehr viel hinzufantasieren (oder besser gesagt, wegdenken...) durfte.

Ich meine, wenn ich mir das ansehe...
Bild
...dann bin ich heilfroh, dass man damals nur eine Hand voll Polygone zur Verfügung hatte :lol:
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Und da wahrscheinlich Open World angestrebt wird macht es Sinn mehrere Teile zu veröffentlichen:

Episode 1 mit dem Risiken frei begehbaren Midgar + Plus den Umland. Ein, zwei Jahre später dann als Episode 2 der nächste Kontinent. Natürlich mit transferierten Savegames^^
Früher war der Unterschied zwischen OpenWorld und nicht-OpenWorld, dass die Welt nicht mehr in "Level" unterteilt war und auch keine Ladeunterbrechungen beim Rumlaufen vorkommen, so ala "nächstes Level wird geladen".

Wenn man die "Level" jetzt ein bisschen größer macht und die Ladeunterbrechung dadurch einspart, dass man den Spieler 1 Jahr auf die nächste Episode warten lässt, dann ist das aber natürlich immernoch OpenWorld. :roll:
FF7 mal gespielt? Dank Renderhintergründen konnte man super eine grosse Stadt mit wenigen Bildern simulieren... natürlich könnten die weiter auf Renderhintergründen setzen aber das würde genausogut ankommen wie das überall seltsamerweise strassensperren in Midgar aufgestellt sind^^

Und wie will man die Oberwelt als nahtlosen Übergang darstellen? Wüsste sogar was....leere Ebenen und das Spiel schaltet in eine weit entfernte Vogelperspektive...nur...das scheint ja den heutigen Spieler ebenfalls zu missfallen...so eine Oberwelt.

Wie wurde Lost Odyssey damals nicht nur wegen den Zufallskämpfe sondern auch wegen der nicht nahtlos verbunden Welt abgewatscht (vor allen von den Konsumenten die nen fliegenschiss auf das Spiel gegeben haben und sich lieber mit FF 13 langweilen wollten - spreche von den Verkaufszahlen)

Kannst die "Level" nicht einfach ein wenig größer machen und einanderklatschen...da muss man erst mal überlegen wie man Level, die mehreren "Tage" entfernt sind nahtlos "aneinanderklatscht" auf einer weise, wie es der Konsument auch annimmt. Zumal man die "Level" nicht immer ohne weiteres eins zu eins in Echtzeit mit frei drehbarer Kamera nachbauen kann. (Stimmt...das wurde damals auch an LO kritisiert...die feste kamera^^)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wer das Konzept verteidigt, ist wirklich naiv. Es gibt ne kleine Hand voll Vorteilen aber die Nachteile sind niederschmetternd:
- Es wird alles zusammen 100% teurer als ein normales Spiel
-> Der Season Pass (falls es einen gibt) kostet 100% den eines ,normalen' Spiels und damit kauft man zum Vollpreis nur einen Teil, bei dem nur der erste Teil auf einmal (von der Presse) getestet werden kann
- Die Episodenform erlaubt es SE still und heimlich deutlich weniger Gesamtspielzeit zu liefern, als sie bei einem kompletten Paket-RPG abliefern müssten
- Etwas ,schlechtere' Episoden rauszubringen wird volkommen ,ok' sein, solange die danach immer wieder ,gut' ist

Grundsätzlich fällt bei einem Episodenpaket die Qualität immer erst auf, wenn es zu spät ist. Bei Point-and-Click und ihren Nachfolgern ist das eg. kein Problem (The Walking Dead Telltale/ King's Quest Sierra) ABER bei einem ,epischen' RPG macht es nichts, als immer wieder die Stimmung zu ruinieren. Wer will bitte bei nem RPG nach nem Boss aufhören und dann lange auf die Fortsetzung warten?!

Ich würde mich echt hüten das Paket anzufassen, bevor es nicht vollständig ist.
johndoe1701436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1701436 »

Ein Glück, dann muss ich mir doch keine PlayStation 4 zulegen :Blauesauge:

Wird echt nicht mehr besser mit den großen Videospielablegern. Scheiß auf das Remake, wenn's so umgesetzt wird.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

VonBraun hat geschrieben:@Saku

Das Resident Evil Remake hat sich für ein Remake wirklich gut verkauft.
Und dort haben sie auch alles neu gemacht, neue Gebiete, neue Gegbner, neue Items, leicht verändertes Gameplay.

Aber es war immer noch Resident Evil 1, sogar noch etwas besser als das Original, minus den Nostalgie Faktor.
Ich sehe also keinen wirklichen Grund, wieso man im FF 7 Remake alles anders machen muss.
Sicherlich hat da jeder andere Vorlieben, aber dieses ewige "SE muss einfach das Gameplay ändern und SE muss aber alles vertonen und SE muss einfach alles in 3D abliefern" finde ich leicht übertrieben.

Ich hab mich ja grade über das FF 7 Remake gefreut, weil es nicht so ist wie die neueren JRPGs, mit denen kann ich nänlch überhaupt nichts mehr anfangen.
Und das man ein gutes Remake machen kann, ohne einfach nur neue Texturen zu benutzen sieht man halt beim Resident Evil Remake.
Das Remake was du meinst ist aber das Resident Evil 2002 Remaster :-D. Und das hat sich damals Gamecube bedingt eben nicht gut verkauft.
Aber ja das Spiel erlebt seinen 2. Frühling.

Die Frage ist nur ob ein FF 7 Remake auf die Weise ebenfalls soooo gut funktionieren würde. Ich glaube Square hat es "noch" nicht so verschissen bei wie Capcom, das alle ein altes Remaster als bestes RE seit langen abfeiern... (eigentlich traurig für die serie).

Kann natürlich sein das der Markt wieder offen dafür ist (dann sollte MS mal Lost Odyssey auf PC portieren^^) aber old-school JRPGS laufen seit längeren nicht mehr gut. Und man will bei square enix wohl auf den Putz hauen bevor ein teil der interessenten sagt: "Sieht toll aus, habe aber FF7 letztes Jahr auf Steam/PS Network/ PSone gezockt und derzeit keinen Bedarf für daß selbe Spiel"

Bleibe dabei...es kann zwar scheisse rauskommen...aber die hätten auch ein lineares Schlauch RPG draus machen können mit tollen CGIs und die Hardcore-Fans hätten es trotzdem alle gekauft. So setzt man eben mehr resourcen und Risiko für ein echtes Remake ein, sichert sich aber gleichzeitig ab. (Bevor wir Final Fantasy the Movie Reloaded bekommen und am ende eine neue Fusion entsteht: Square Bandai Namco Enix)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Ich würde mich echt hüten das Paket anzufassen, bevor es nicht vollständig ist.
Das sowieso!
Was Du vorher schreibst, sind allerdings schwere Glaskugel-Spekulationen :D
Sie basieren zwar wohl auf Erfahrungen, aber trotzdem bleiben es Spekulationen.

Ich möchte das Konzept (von dem wir bisher nicht viel mehr als Eventualitäten wissen) nicht naiv verteidigen.
Ich bin allerdings auch nicht so vermessen, jetzt schon aufgrund von Spekulationen alles zu verteufeln...

Alles, was wir bisher wirklich voraussagen können ist, dass es - weil das Spiel ja so unglaublich umfangreich sein wird - wohl kaum als komplettes Paket 2016 erscheinen wird.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

@Kuttentroll
Ja gut, es hat sich damals nich sonderlich gut verkauft, weil es halt nur für den Gamecube rausgekommen ist.
Mittlerweile sieht das ja schon anders aus.

Und wenn du sowas unter einem richtigen Remake verstehst, dann hätten sie es lieber gleich FF 16 nennen können, dann würden sich auch weniger Leute aufregen.
Ich will im Resident Evil 2 Remake auch keine verkackte Third Person sehen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wieso gehen hier jetzt eigentlich welche aus, dass es wie Hitman/Life is Strange veröffentlicht wird? Nomura macht das halt wie KH, FFVII-1 geht halt bis zu einem bestimmten Punkt dann kommt 2 und dann 3.
Sprich er splittet das Hauptspiel in 3 Teile, vielleicht fügt man einfach noch mehr Story schnipsel rein, Sachen die man z.B. geplant hat, aber nicht rein getan hat, vielleicht geht es ja so Teil 1 bis Tod Aerith Teil 2 bis Endkampf(Orginal) und Teil 3 ist dann die Fortsetzung der Story, die sich Nomura selber ausgedacht hat.
Ich glaube kaum, dass es jetzt Episoden mäßig veröffentlicht wird :lol: !
Falls doch, naja witzig :lol:

Aber ich sehe auf howlongtobeat, dass die Main Story 40 Stunden lang geht, ist da wirklich so viel dass man das splitten muss?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da scheiden sich eben die geister, was alle sich so von einem remake wünschen. bisher bin ich ganz angetan und das mit dem episodenformat sehe ich bisher noch nicht (da es vorallem gar nicht eindeutig so ausgesagt wurde, denkbar wäre auch einfach die aufteilung in meinetwegen drei teile) so kommen.

schauen wir mal.