Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:ich bin nach Kapitel 3 ein wenig überfordert... wo soll ich anfangen?
ich mein, sie haben mir klar gesagt gegend erkunden, transmiter aufstellen. aber irgendwie fühl ich mich ein wenig wie bei gothic 3, kein roter faden im moment :7
Geh zum Tisch. Starte die hauptquest, und mach alles was für die noch vorher nötig ist. Fertig ;)
Und wenn erforschen musst, dann nimm einfach alle Missionen auf den Kontinent an, und mach die nebenbei her.
Alternativ macht (zumindest mir) auch stumpf das suchen und aufstellen der Sonden Laune :D (hat häufig was von splinter cell :ugly:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So habe mir das Xenoblade Bundle bestellt. Xbox hat mich bis jetzt eigentlich enttäuscht. (Verkauf ich eventuell) Spiel scheint Spaß zu machen. Ich bin gespannt. ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Steppenwaelder hat geschrieben:Hast du auch nicht, du sollst jetzt machen was du willst bis du die Bedingungen von Kapitel 4 erfüllst die du am Missionstisch nachgucken kannst.

Ich bin jetzt mal auf den zweiten Kontinent reinspaziert, leck mich fett is das geil...^^ Erinnert mich an den Sumpf bei Nacht aus dem ersten Teil.
Ich empfehle mindestens level 15 oder 16 für Kapitel 4 zu sein und am besten deckt man sich mit guter Rüstung ein. Ne bestimmte Stelle in Kapitel 4 hat mir arges Kopfzerbrechen bereitet als Ich da mit Level 14 aufgetaucht bin... >.>

Ich wusste übrigens nicht das es absolut gar keine Ladezeiten gibt, selbst wenn man zwischen den Kontinenten hin und her läuft o_o Ich dachte das dort zumindest neu geladen werden muss.
Spoiler
Show
Bild
Bei dem Vieh dachte ich mir so "boah coole ruine eines alten Mechs. Schwimm Ich mal hin und gucks mir näher an." Ja ne, ey. Level 60 Übermonster und dann noch im Wasser drin. xD Ich hab mich bei dem Geräusch, welches kommt wenn ein Mob aggro zieht, voll erschrocken. >.<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lumilicious hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:Hast du auch nicht, du sollst jetzt machen was du willst bis du die Bedingungen von Kapitel 4 erfüllst die du am Missionstisch nachgucken kannst.

Ich bin jetzt mal auf den zweiten Kontinent reinspaziert, leck mich fett is das geil...^^ Erinnert mich an den Sumpf bei Nacht aus dem ersten Teil.
Ich empfehle mindestens level 15 oder 16 für Kapitel 4 zu sein und am besten deckt man sich mit guter Rüstung ein. Ne bestimmte Stelle in Kapitel 4 hat mir arges Kopfzerbrechen bereitet als Ich da mit Level 14 aufgetaucht bin... >.>

Ich wusste übrigens nicht das es absolut gar keine Ladezeiten gibt, selbst wenn man zwischen den Kontinenten hin und her läuft o_o Ich dachte das dort zumindest neu geladen werden muss.
Spoiler
Show
Bild
Bei dem Vieh dachte ich mir so "boah coole ruine eines alten Mechs. Schwimm Ich mal hin und gucks mir näher an." Ja ne, ey. Level 60 Übermonster und dann noch im Wasser drin. xD Ich hab mich bei dem Geräusch, welches kommt wenn ein Mob aggro zieht, voll erschrocken. >.<
Hihi. Plus 1 für die alte Göttin ;) (ist mir 1 zu 1 genau so ergangen)

... So. Kapitel 5... Oder wars 6? Abgeschlossen. Story nimmt an Fahrt auf, skell Lizenz ich komme \o/
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Hihi. Plus 1 für die alte Göttin ;) (ist mir 1 zu 1 genau so ergangen)

Same here. Ich war zuerst so: :D
Dann war ich: :O!!
Und dann: ._.

Mann ey.. morgen mein erster Arbeitstag und ich muss ins Bett... aber ich will weiterspielen. <_<

Lumilicious hat geschrieben: Ich empfehle mindestens level 15 oder 16 für Kapitel 4 zu sein und am besten deckt man sich mit guter Rüstung ein. Ne bestimmte Stelle in Kapitel 4 hat mir arges Kopfzerbrechen bereitet als Ich da mit Level 14 aufgetaucht bin... >.>
Ich musste mich selbst mit Level 20 da noch an manchen Gegnern vorbeischleichen. Zum Glück ist das Spiel so designt, dass "Stealth" öfter eine valide Option ist. Was soll man auch sonst machen, wenn zwischen den ganzen Lvl 18 Gegnern auf einmal ein Lvl 30 Typ vorbei patroulliert? ^^"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

verdammte spoilofanten hier... meh

kp wie ihr alle son hohes level haben könnt... ich könnte kapitel 4 beginnen aber bin erst level 11? oder so, irgendwie hab ich noch nicht ganz durchschaut wo wie was etc
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hmm, also ich eben zum ersten Mal in NLA angegkommen (weil erst heute XCX angefangen) und gerade mal Level 7 und Rang 6 Stürmer. Ist das noch sehr niedrig?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

und ich sitze hier und habe das Spiel noch nicht einmal gestartet, weil ich wegen Uni und anderem Zeugs keine Zeit finde :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und ich würd gern wissen wo ich einen stillen duoguills finden kann. in meiner enzyklopädie ist er nicht gelistet, ich brauch den aber für eine affinitätsmission und kann ohne nicht weitermachen.

kann man dieses online zeug nicht komplett deaktivieren. in den optionen hab ich das gemacht, aber ich bekomm immer noch ständig trophäen nachrichten von anderen trupp-mitgliedern und hin und wieder steht so einer irgendwo in der gegend herum. das nervt.

statusbericht von meiner seite: hab level 18 und ich glaub kapitel 4 beendet, datensonden fehlen mir in primordia noch 5 und ich war zumindest schon mal kurz in allen nachbarregionen. der übergang nach sylvalum ist ziemlich zäh...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Hmm, also ich eben zum ersten Mal in NLA angegkommen (weil erst heute XCX angefangen) und gerade mal Level 7 und Rang 6 Stürmer. Ist das noch sehr niedrig?
ohm... du bist doch noch direkt am Start Oo ... mach dir doch da keine Sorgen.

Allgemein:
Wenn man durch kommt, ist man noch nicht unterlevelt. Weiterhin gehörts echt zum Spiel, dass man sich hier und da mal an scheinbar übermächtigen Gegnern vorbei schleichen muss. Mag ich irgendwie. das macht die Welt irgendwie interessanter. Auch die Tatsache, dass die größe der Gegner tatsächlich auch in ihre Stärke reinspielt, und nicht einfach nur das Level :D

@EG:
Das Missionsterminal für die Nebenmissionen hast du schon gefunden?
Weiterhin öffter mal durch die Stadt gehen (auch wenn die Musik und das Aliasing es einen schwer machen :P) hier und da gibts nen paar Quests.

Eindruck bisher:
Wie geschrieben steh ich jetzt kurz davor meinen ersten Skell zu bekommen. Das Missionsdesign gefällt mir deutlich besser als noch in Xenoblade. Irgendwie fühlt es sich eher an danach, dass man etwas schafft und mithilft. (Vor allem, wenn man dann Missionen annimmt, die auch tatsächlich "da draußen" etwas ändern. Fand ich interessant zu sehen.
@Stummer Protagonist:
So lala ...
Ich mag ihn inzwischen, und ein paar Text-Optionen haben mich echt zum schmunzeln gebracht
(bis mission 3 oder 4 - Nicht wirklich Storyrelevant)
Spoiler
Show
a) Lin als "menschliches Schutzschild" zu benutzen
b) Willst du blade werden? - Nein - Wirklich nicht? - Nein - Du willst den Menschen etwa nicht in ihrer Not helfen? - Nein - Du hast die Frage ob du Menschen nicht helfen willst verneint. Das zähle ich mal. DANKE!
Und auch anders als bei White Knight Chronicles ist man hier nicht komplett zum "Mitläufer" degradiert. Aber ich hätte gerne auf die Möglichkeit der Anpassung verzichtet, wenn ich dafür nen voll integrierten Charakter bekommen hätte. Man kann halt nicht alles haben. Ich schiebs mal auf die Online-Integration. (dessen Benachrichtigungen ich schnellstmöglich abgeschaltet habe :P)
@Kampfsystem:
Ich mag es. (Ist tatsächlich so einfach :ugly:) Dank Anleitung lesen hab ich diesmal auch das Moral-System verstanden und nutze es nach besten wissen und gewissen auch aus. Nur mich daran versucht die Schlachtrufe selbst anzupacken, hab ich noch unterlassen :D ... auch wenn ich glaube, dass man das System in ähnlicherweise "kaputt" machen kann, wenn man sich etwas genauer damit beschäftigt, wie bei Xenoblade durch übermäßiges stacken von AGI.

.... muss reichen erstmal ... arbeiten und son zeug -_- ... (Was mich ernsthaft zu der Frage führt, was Xelyna eigentlich so Beruflich/Schulisch treibt, um gefühlt in jeden Spiel 24/7 durchzocken zu können. )

@Jesus: schau nochmal genauer in den Optionen nach (sowohl unter Anzeige, als auch unter Online. Du kannst es komplett deaktivieren.
Diese Dinger die du da suchst, sind die größeren "elektro-Gleiter" die man immer wieder in der nähe von Gewäßern findet. Vielleicht fällt dir ein, wo du solche finden kannst. (ziemlich Zentral im Kontinent am Wasser gibts davon ein paar. (wobei die glaub ich nen etwas höheres Level haben)

@sylvalum
Das war die im Norden, oder? .... Da bin ich einfach um den Berg herum gelaufen :Blauesauge:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

danke, ich dachte schon, dass das die schwebenden wasser dinger sind, hab auch gezielt alle gewässer im land abgesucht, aber noch keinen gefunden. wahrscheinlich tauchen die nur zu bestimmten tageszeiten oder bei bestimmten wetter auf, echt lästig sowas. da ich heute frei hab bin ich auch gerade eben auf der suche ^^

ja, sylvalum ist das im norden. da muss man über eine kleine inselkette hin und wenn man unterwegs abkackt muss man den ganzen weg nochmal laufen. da warten auch so einige gegner mit bis zu level 37 oer so herum, man stirbt also auch relativ einfach. ich wurde aber für einen waffentest dorthin geschickt.

xelyna macht schichtarbeit und spielt nur scheinbar ununterbrochen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi  hat geschrieben:...
@Levi
Noch kurz danach war ich plötzlich schon im 3. Kapitel. Das geht mir viel zu schnell. Bin jetzt als
Spoiler
Show
B.l.a.d.e. registriert. Schade, daß ich nicht die zwei bevorzugten Schwerpunkte gleichzeitig bei einer Division gefunden habe. 'Hoffe mal, daß es schwerpunktmäßig kein Fehler war zu den Interceptoren zu gehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

meine duoguill suche war mäßig erfolgreich. hab am see gleich nördlich von NLA 2 blut-duoguills gefunden, aber mit level 38-40. zu heftig für mich, auch wenn sie mir wahrscheinlich ebenfalls einen blauen elektrotentakel geben würden.
die tauchen übrigens nur nachts auf.

@chigai: glaub nicht, dass man da einen fehler machen kann.

edit: hab einen stillen duoguill gefunden. für die, die es interessiert wo:
Spoiler
Show
maarklippenstrand. das ist nicht an einem see sondern am ozean und zwar direkt östlich von NLA. taucht nur in der nacht auf und hat ca level 17
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 07.12.2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wie weit ihr alle schon seit :-D Habs gerade mal 16 Stunden gespielt, bin LV 14 Un gerade mal in Noctis angekommen...Hauptquest habe ich auch nicht weiter gespielt. Die letzte war die, wo Tatsu eingeführt wird^^"

Seit langen aber eine Open World die mein Interesse zum Erkunden erweckt. Bin generell vom Setting angetan! ;-)

Aktuell motiviert mich einfach dieses Pionier Gefühl einen fremden Planeten für die Menschheit zu erschließen. ;-D

Die Haptstory und Harmoniequests gehen mir da noch ein Stückchen am Hintern vorbei ^^"
Wobei ich da heute oder morgen weiter mache...zumindest finde ich die Geschichte schonmal interessanter als in vielen (Bethesda) West Open World RPGs.

Edit@ Chigai:

Kannst doch die Divisionen ohnehin jederzeit wechseln^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Danke für Eure Antworten. :)