Chigai hat geschrieben:Hmm, also ich eben zum ersten Mal in NLA angegkommen (weil erst heute XCX angefangen) und gerade mal Level 7 und Rang 6 Stürmer. Ist das noch sehr niedrig?
ohm... du bist doch noch direkt am Start Oo ... mach dir doch da keine Sorgen.
Allgemein:
Wenn man durch kommt, ist man noch nicht unterlevelt. Weiterhin gehörts echt zum Spiel, dass man sich hier und da mal an scheinbar übermächtigen Gegnern vorbei schleichen muss. Mag ich irgendwie. das macht die Welt irgendwie interessanter. Auch die Tatsache, dass die größe der Gegner tatsächlich auch in ihre Stärke reinspielt, und nicht einfach nur das Level
@EG:
Das Missionsterminal für die Nebenmissionen hast du schon gefunden?
Weiterhin öffter mal durch die Stadt gehen (auch wenn die Musik und das Aliasing es einen schwer machen

) hier und da gibts nen paar Quests.
Eindruck bisher:
Wie geschrieben steh ich jetzt kurz davor meinen ersten Skell zu bekommen. Das Missionsdesign gefällt mir deutlich besser als noch in Xenoblade. Irgendwie fühlt es sich eher an danach, dass man etwas schafft und mithilft. (Vor allem, wenn man dann Missionen annimmt, die auch tatsächlich "da draußen" etwas ändern. Fand ich interessant zu sehen.
@Stummer Protagonist:
So lala ...
Ich mag ihn inzwischen, und ein paar Text-Optionen haben mich echt zum schmunzeln gebracht
(bis mission 3 oder 4 - Nicht wirklich Storyrelevant)
a) Lin als "menschliches Schutzschild" zu benutzen
b) Willst du blade werden? - Nein - Wirklich nicht? - Nein - Du willst den Menschen etwa nicht in ihrer Not helfen? - Nein - Du hast die Frage ob du Menschen nicht helfen willst verneint. Das zähle ich mal. DANKE!
Und auch anders als bei White Knight Chronicles ist man hier nicht komplett zum "Mitläufer" degradiert. Aber ich hätte gerne auf die Möglichkeit der Anpassung verzichtet, wenn ich dafür nen voll integrierten Charakter bekommen hätte. Man kann halt nicht alles haben. Ich schiebs mal auf die Online-Integration. (dessen Benachrichtigungen ich schnellstmöglich abgeschaltet habe

)
@Kampfsystem:
Ich mag es. (Ist tatsächlich so einfach

) Dank Anleitung lesen hab ich diesmal auch das Moral-System verstanden und nutze es nach besten wissen und gewissen auch aus. Nur mich daran versucht die Schlachtrufe selbst anzupacken, hab ich noch unterlassen

... auch wenn ich glaube, dass man das System in ähnlicherweise "kaputt" machen kann, wenn man sich etwas genauer damit beschäftigt, wie bei Xenoblade durch übermäßiges stacken von AGI.
.... muss reichen erstmal ... arbeiten und son zeug -_- ... (Was mich ernsthaft zu der Frage führt, was Xelyna eigentlich so Beruflich/Schulisch treibt, um gefühlt in jeden Spiel 24/7 durchzocken zu können. )
@Jesus: schau nochmal genauer in den Optionen nach (sowohl unter Anzeige, als auch unter Online. Du kannst es komplett deaktivieren.
Diese Dinger die du da suchst, sind die größeren "elektro-Gleiter" die man immer wieder in der nähe von Gewäßern findet. Vielleicht fällt dir ein, wo du solche finden kannst. (ziemlich Zentral im Kontinent am Wasser gibts davon ein paar. (wobei die glaub ich nen etwas höheres Level haben)
@sylvalum
Das war die im Norden, oder? .... Da bin ich einfach um den Berg herum gelaufen