diego-gaucho hat geschrieben:Aber so steigt man wieder in der Mitte einer Generation ein. Der Großteil hat bereits eine Konsole und die aktuellen werden immer billiger. Ich sehe da keinen wirklich großen Markt mehr. Und den Wii U Käufern gegenüber ist es irgendwie auch daneben.
Ja, das stimmt. So wie ich es im Internet erlebt habe, wäre der Großteil der Wii U Besitzer auch nicht sonderlich traurig drüber, wenn eine neue Heimkonsole von Nintendo erscheinen würde. Auch wenn NX erscheinen sollte, werden die Wii U Besitzer nicht gezwungen werden automatisch die neue Konsole am Release Tag holen zu müssen. (Können ja weiter mit der Wii U spielen und Spaß haben und dann wenn die Zeit der Wii U vorbei ist und die Spieleauswahl von NX stimmt, holen die sich Jahre später NX).
Und jetzt wo du es sagst, wenn NX 2016/2017 erscheinen sollte, wird die Konkurrenz um einiges billiger sein. Aber das würde auch nur ein kleiner Teil der Gamergemeinschaft betreffen. Wenn wir ehrlich sind, haben die meisten schon eine PS4/X1 zu Hause rumliegen. Ist ja fast genau wie beim 3DS, am Anfang kaufen sich das alle, und nach 2-3 Jahren gehen die Verkäufe immer weiter zurück, weils im Endeffekt jeder schon besitzt. Wieso glaubst du, haben Nintendo den New 3DS veröffentlicht? Um die restlichen Kunden zu überzeugen einen 3DS zu holen. Und wahrscheinlich wird von Sony dann auch so was wie PS4 Super Slim rauskommen.
Viele werden sich wahrscheinlich NX als Zweitkonsole holen. Wie es bei der Wii U der Fall war. Zwar traurig, aber da bleibt Nintendo keine andere Wahl. Was auf jeden Fall NX haben muss, um sie als Zweitkonsole attraktiv zu machen, wäre zum einem die Technik (also eine zweite Wii U würde sich nicht mal mehr für 300€ zum Launch gut verkaufen) und zum anderem die Spieleauswahl (es müssen bei den ersten 2 Jahren gute Spiele rauskommen, neues 3D Mario, neues Pokemon XD/Colossuem Gameplay-Abenteuer, neues Metriod, neues Animal Crossing, neues Zelda, Smash Bros, Mario Kart, old Mario Party,...
Ich weiß wunschdenken ) Und somit wäre Nintendo womöglich wieder Marktführer.