Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Trumperator »

Flextastic hat geschrieben:lässt du absichtlich einige auf sony´s seite weg? ich meine, mir ist euer kindergarten ja wumpe...aber auch welche "besser" sind ist wohl rein subjektiv. nur wem erzähle ich das?

btw: optimistische ansichten vertrittst du da, ff7 UND 15 für das NX, ahja...
Jeeeeeeenau :Häschen:
Flextastic hat geschrieben:völlig nachvollziehbar ddd1308, ist und bleibt aber geschmackssache. wollte nur nicht die 3 genannten von ICHI- so stehen lassen. war aber dumm von mir mich da einziehen zu lassen, hab zu spät gecheckt wo ich mich hier gerade befinde.
Schon scheisse wenn man merkt das man auch nur ein FanBoy-Knecht is :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Levi  »

hullabaloo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
Dafür gibt es keinen Grund. Nintendo ist profitabel und schreibt schwarze Zahlen.
Und führte letzte Generation sogar das Feld an. Vom 3ds und ds reden wir mal auch nicht.
Wo da der Weg von Atari und Sega am Horizont zu sehen sein soll, muss mir mal jemand erklären
....
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das sagt einem der eigene Urin.
Die Quelle aller Weisheit.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

hullabaloo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
Dafür gibt es keinen Grund. Nintendo ist profitabel und schreibt schwarze Zahlen.
Yup, wegen Amiibos und dem 3DS, aber nicht wegen der WiiU. Am Ende muss sich Nintendo noch immer gegenüber Investoren rechtfertigen können. Und wenn sie noch ein Konsolenflopp hinlegen, denn nichts anderes ist die WiiU, werden sie einfach keine neue Konsole auf Grund fehlenden Investoren stemmen können, fertig. So wie Sony schlecht laufende Bereiche eingestampft hat, so wird es auch Nintendo vielleicht machen müssen.

Aber lass uns erstmal abwarten. Wer weiß, was der NX überhaupt bringen wird. Es soll sich ja angeblich nicht um ein WiiU-Nachfolger handeln, sondern soll ja das Angebot von Nintendo nur erweitern.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ddd1308 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Bloodborne
Driveclub
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Helldivers
Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
Knack
Outlast
Planetside 2
The Order: 1886
Transistor

wahrscheinlich auch unvollständig, naja...
+ Tearaway Unfolded
+ Until Dawn
jetzt ohne einen Krieg anzetteln zu wollen:

- FF XIV gibt es auch auf PC
- helldivers auch
- Outlast auch
- Planetside 2 auch
- transistor auch

ist teraway ein port der Vita version oder wieder ein eigenes Spiel, sollte dass dann überhaupt zählen?
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

diego-gaucho hat geschrieben:Aber so steigt man wieder in der Mitte einer Generation ein. Der Großteil hat bereits eine Konsole und die aktuellen werden immer billiger. Ich sehe da keinen wirklich großen Markt mehr. Und den Wii U Käufern gegenüber ist es irgendwie auch daneben.
Ja, das stimmt. So wie ich es im Internet erlebt habe, wäre der Großteil der Wii U Besitzer auch nicht sonderlich traurig drüber, wenn eine neue Heimkonsole von Nintendo erscheinen würde. Auch wenn NX erscheinen sollte, werden die Wii U Besitzer nicht gezwungen werden automatisch die neue Konsole am Release Tag holen zu müssen. (Können ja weiter mit der Wii U spielen und Spaß haben und dann wenn die Zeit der Wii U vorbei ist und die Spieleauswahl von NX stimmt, holen die sich Jahre später NX).

Und jetzt wo du es sagst, wenn NX 2016/2017 erscheinen sollte, wird die Konkurrenz um einiges billiger sein. Aber das würde auch nur ein kleiner Teil der Gamergemeinschaft betreffen. Wenn wir ehrlich sind, haben die meisten schon eine PS4/X1 zu Hause rumliegen. Ist ja fast genau wie beim 3DS, am Anfang kaufen sich das alle, und nach 2-3 Jahren gehen die Verkäufe immer weiter zurück, weils im Endeffekt jeder schon besitzt. Wieso glaubst du, haben Nintendo den New 3DS veröffentlicht? Um die restlichen Kunden zu überzeugen einen 3DS zu holen. Und wahrscheinlich wird von Sony dann auch so was wie PS4 Super Slim rauskommen.

Viele werden sich wahrscheinlich NX als Zweitkonsole holen. Wie es bei der Wii U der Fall war. Zwar traurig, aber da bleibt Nintendo keine andere Wahl. Was auf jeden Fall NX haben muss, um sie als Zweitkonsole attraktiv zu machen, wäre zum einem die Technik (also eine zweite Wii U würde sich nicht mal mehr für 300€ zum Launch gut verkaufen) und zum anderem die Spieleauswahl (es müssen bei den ersten 2 Jahren gute Spiele rauskommen, neues 3D Mario, neues Pokemon XD/Colossuem Gameplay-Abenteuer, neues Metriod, neues Animal Crossing, neues Zelda, Smash Bros, Mario Kart, old Mario Party,... Ich weiß wunschdenken ) Und somit wäre Nintendo womöglich wieder Marktführer.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Kratosbreaker hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Aber so steigt man wieder in der Mitte einer Generation ein. Der Großteil hat bereits eine Konsole und die aktuellen werden immer billiger. Ich sehe da keinen wirklich großen Markt mehr. Und den Wii U Käufern gegenüber ist es irgendwie auch daneben.
Ja, das stimmt. So wie ich es im Internet erlebt habe, wäre der Großteil der Wii U Besitzer auch nicht sonderlich traurig drüber, wenn eine neue Heimkonsole von Nintendo erscheinen würde. Auch wenn NX erscheinen sollte, werden die Wii U Besitzer nicht gezwungen werden automatisch die neue Konsole am Release Tag holen zu müssen. (Können ja weiter mit der Wii U spielen und Spaß haben und dann wenn die Zeit der Wii U vorbei ist und die Spieleauswahl von NX stimmt, holen die sich Jahre später NX).

Und jetzt wo du es sagst, wenn NX 2016/2017 erscheinen sollte, wird die Konkurrenz um einiges billiger sein. Aber das würde auch nur ein kleiner Teil der Gamergemeinschaft betreffen. Wenn wir ehrlich sind, haben die meisten schon eine PS4/X1 zu Hause rumliegen. Ist ja fast genau wie beim 3DS, am Anfang kaufen sich das alle, und nach 2-3 Jahren gehen die Verkäufe immer weiter zurück, weils im Endeffekt jeder schon besitzt. Wieso glaubst du, haben Nintendo den New 3DS veröffentlicht? Um die restlichen Kunden zu überzeugen einen 3DS zu holen. Und wahrscheinlich wird von Sony dann auch so was wie PS4 Super Slim rauskommen.

Viele werden sich wahrscheinlich NX als Zweitkonsole holen. Wie es bei der Wii U der Fall war. Zwar traurig, aber da bleibt Nintendo keine andere Wahl. Was auf jeden Fall NX haben muss, um sie als Zweitkonsole attraktiv zu machen, wäre zum einem die Technik (also eine zweite Wii U würde sich nicht mal mehr für 300€ zum Launch gut verkaufen) und zum anderem die Spieleauswahl (es müssen bei den ersten 2 Jahren gute Spiele rauskommen, neues 3D Mario, neues Pokemon XD/Colossuem Gameplay-Abenteuer, neues Metriod, neues Animal Crossing, neues Zelda, Smash Bros, Mario Kart, old Mario Party,... Ich weiß wunschdenken ) Und somit wäre Nintendo womöglich wieder Marktführer.

Marktführer?

Tut mir Leid, aber das ist höchst ambitioniert. Die Spiele die sich am meisten verkaufen sind Shooter, Sportspiele und Games von Rockstar und Bethesda.
Alles Spiele die nicht auf Nintendo-Konsolen erscheinen. Wird also schwierig allein mit Nintendo-Titeln Marktführer zu werden. Allein wieder aufzuschliessen wird schon ein echter Kraftakt sein, über Jahre hinweg.

Und warum der New 3DS rausgebracht wurde? Keine Ahnung um die Leute die schon einen 3DS besitzen nochmal zur Kasse beten zu können?
Ich finde diese unstrukturierte Welle an Handhelds von Nintendo katastrophal. Da sollte man ähnlich wie bei den stationären Konsolen mal in Generationen denken und diese ganzen anderen Versionen weglassen.
EIN Produkt und nicht alle paar Monate dann plötzlich einen XL, einen XL Lite oder einen XL LITE 2Di rausbringen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du meinst also dass so Titel wie New Super Mario Bros (fast 30 Millionen Verkäufe), Mario Kart Wii (35 Millionen Verkäufe) oder Wii Sports Resort (über 30 Millionen, Teil 1 noch viel mehr aber das war ja gebundelt) keine Megaseller sind? Oder die x anderen Marken von Nintendo die gut und gerne die 10 Millionen Marke knacken?

Klar, die Wii war ne Spezialkonstellation aber man sieht daran sehr gut, dass die Marken von Nintendo nach wie vor extrem ziehen, wenn man die Hardware attraktiv/interessant vermarktet.

Sollte es ne Hybridkonsole von Handheld und stationärkonsole werden und somit gleichzeitig das Versprechen von 3D Zeldas, Metroid Primes, Mario Kart, Smash Bros sowie Pokémon, Gehirnjogging, 2D Marios oder Tetris vereinen, wäre das auf jeden Fall eine Ansage.
Ambitioniert nach der Wii U sicher. Aber unmöglich auf keinen Fall. Dafür sind ihre Marken nach wie vor zu stark.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:Sollte es ne Hybridkonsole von Handheld und stationärkonsole werden und somit gleichzeitig das Versprechen von 3D Zeldas, Metroid Primes, Mario Kart, Smash Bros sowie Pokémon, Gehirnjogging, 2D Marios oder Tetris vereinen, wäre das auf jeden Fall eine Ansage.
Ambitioniert nach der Wii U sicher. Aber unmöglich auf keinen Fall. Dafür sind ihre Marken nach wie vor zu stark.
Ohne Tetris, ohne mich :mrgreen:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

diego-gaucho hat geschrieben:Marktführer?
Und doch wurden für die Vorgängerkonsole Wii mehr "New Super Mario Bros."-Teile abgesetzt, als von Call of Duty. Kein Witz, ist tatsächlich so, diverse Quellen sind über Google leicht erreichbar!
Allein wieder aufzuschliessen wird schon ein echter Kraftakt sein, über Jahre hinweg.
Nintendo muss "nur" die Drittanbieter wieder zu ihrer Konsole locken, dann wird das schon. Einen großen "Kraftakt" wird Nintendo nicht unternehmen müssen - sie haben immernoch die besten Exklusivtitel, was gerade in dieser Konsolengeneration besonders stark auffällt wenn man sein Hauptaugenmerk danach richtet. Es hat schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet Multiplattformtitel für den großen Erfolg der PS4 und XB1 verantwortlich sind, da die Exklusives sowohl von Sony als auch von Microsoft kaum etwas reißen (gut, bis auf Bloodborne, Ausnahmen bestätigen die Regel^^)...
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Glaub nicht dass es so einfach ist. Multiplayer-Spiele wird keiner auf der NX zocken. Die meisten Leute spielen auf der selben Konsole im Freundeskreis. Nintendo muss sich erst wieder ein gewisses Vertrauen erarbeiten, ist halt so.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

diego-gaucho hat geschrieben:Glaub nicht dass es so einfach ist. Multiplayer-Spiele wird keiner auf der NX zocken.
Äähhmm .. liest du den Kram, den du ablässt, noch selber?

Wenn nicht, würde ich dir das mal empfehlen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Astorek86 hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Marktführer?
Und doch wurden für die Vorgängerkonsole Wii mehr "New Super Mario Bros."-Teile abgesetzt, als von Call of Duty. Kein Witz, ist tatsächlich so, diverse Quellen sind über Google leicht erreichbar!
Allein wieder aufzuschliessen wird schon ein echter Kraftakt sein, über Jahre hinweg.
Nintendo muss "nur" die Drittanbieter wieder zu ihrer Konsole locken, dann wird das schon. Einen großen "Kraftakt" wird Nintendo nicht unternehmen müssen - sie haben immernoch die besten Exklusivtitel, was gerade in dieser Konsolengeneration besonders stark auffällt wenn man sein Hauptaugenmerk danach richtet. Es hat schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet Multiplattformtitel für den großen Erfolg der PS4 und XB1 verantwortlich sind, da die Exklusives sowohl von Sony als auch von Microsoft kaum etwas reißen (gut, bis auf Bloodborne, Ausnahmen bestätigen die Regel^^)...

ironie dass multiplattform für den erfolg verantwortlich sind? undifferenzierter nonsens. multiplattformer stellen heutzutage nunmal den hauptanteil. abgesehen davon, du behauptest schlicht, das gros der käufer hätten sich eine ps4 nur wegen multi zugelegt. nicht etwa wegen vorhandener ps4 und/b] ps exklusiven spielen (z.b. the last of us), als auch kommender spiele und ps vr.

wii u die besten exklusivtitel? das augenmerk darauf gerichtet dass die konsole bereits im dritten jahr ist und die liste an spielen betrachtet - erschienen und anstehend - dann muss ich sagen... nein. ersehnte spiele wie fatal frame, mario tennis und devils third lagen weit hinter den erwartungen. viel durchschnitt und... mario, zelda... joa. du wolltest sagen, wenn man sein augenmerk auf mario und zelda legt hat man eine gute auswahl an exklusiven bei der wii u. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
wii u die besten exklusivtitel? das augenmerk darauf gerichtet dass die konsole bereits im dritten jahr ist und die liste an spielen betrachtet - erschienen und anstehend - dann muss ich sagen... nein. ersehnte spiele wie fatal frame, mario tennis und devils third lagen weit hinter den erwartungen. viel durchschnitt und... mario, zelda... joa. du wolltest sagen, wenn man sein augenmerk auf mario und zelda legt hat man eine gute auswahl an exklusiven bei der wii u. :roll:
Von wem wurde Mario Tennis ersehnt? Also abgesehen von denen wie mir, die Mario Tennis auf N64 und Gamecube für mit die besten Tennisspiele halten. Selbst ich glaube nicht, dass es viele von solchen Leuten gibt. Bislang wurde Mario Tennis auf Wii U laut den Kommentaren zu News bezüglich des Titels wahrgenommen - wenn überhaupt. Mich würde wirklich interessieren, wie du bei dem Spiel auf ein "ersehnt" kommst.
Selbst Devil Third war aufgrund turbulenter Entwicklung und geringer Werbung von einem eher geringen Hype umgeben.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:ironie dass multiplattform für den erfolg verantwortlich sind? undifferenzierter nonsens. multiplattformer stellen heutzutage nunmal den hauptanteil.
Du hast mich falsch verstanden, ich bin derselben Meinung wie du. Ich wollte darlegen, dass nicht die Exklusives ein Problem von Nintendo sind, sondern ebenjene Multiplattformer, die nicht für Nintendo-Konsolen erschienen sind.
abgesehen davon, du behauptest schlicht, das gros der käufer hätten sich eine ps4 nur wegen multi zugelegt. nicht etwa wegen vorhandener ps4 und ps exklusiven spielen (z.b. the last of us), als auch kommender spiele und ps vr.
Ich will mich (noch?) nicht in Spekulation zu zukünftigen Themen festlegen; wie der Erfolg von VR wirklich sein wird, kann momentan kaum einer sagen. Zu den Exklusives sag ich gleich was:
Schlechte Spiele sind vergessenswürdig, egal auf welcher Konsole. Aber wenn man alle Multiplattformer raus lässt und nur die Exklusives betrachtet, sieht die ganze Sache IMHO nicht mehr so eindeutig aus. Microsoft hat sowieso Probleme mit seinen Exklusives etwas zu reißen (ein Halo holt heute keinen mehr hinterm Ofen hervor, das sagen die Verkaufszahlen ganz deutlich). Bei Sony siehts schon besser aus, aber auch hier ist die Liste deutlich kürzer als in vorangegangenen Konsolengenerationen (TLOU, Bloodborne und B:TS, aber gibts sonst noch was? Von "The Order: 1886" will ich garnicht erst anfangen...). Bei Nintendo hingegen haben wir Super Mario 3D World, Bayonetta 2, Pikmin 3, Splatoon und Xenoblade Chronicles X. Alles Top-Spiele, die die anderen Konsolenhersteller auch gerne hätten (kindliche Grafik hin oder her, spielerisch ragen die heraus, da kannst du sagen was du willst)...