Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von johndoe722359 »

VincentValentine hat geschrieben:
Cahad hat geschrieben:Für mich ist das Spiel gerade gestorben und das macht mich sehr traurig :/
Dann musst du dich wohl mit dem Original zufrieden geben, den es auf etlichen Plattformen gibt.

Verstehe nicht warum, man einem Titel keine Chance gibt, nur weil es nicht mehr rundenbasiert ist.
Kann das KS nicht trotzdem spaß machen

Weil Rundenbasierte Kämpfe in einem RPG das ist was viele (nicht alle) Fans des Titels wollen.
Aber nur weil Rundenbasiert als unmodern gilt wirds nicht gemacht. Und dann wundert man sich über das Gemecker.
Das ATB war für mich das beste Kampfsystem was ich in einem Rollenspiel bisher hatte. Entwickler wollen zwanghaft innovativ sein und Sachen ändern, bestes Bespiel sind da die 4x Games. Der König der 4x Games ist der Mehrheit (test, internationale Vergleiche) nach Master of Orion 2 und immer wenn ein Nachfolger kommt und die fans denken yeah geil, präsentieren die ein kampfsystem was komplett anders ist und zack wars das wieder... und niemand lernt was draus. Marktanalysen ! Wenn die Kunden gefragt werden was sie kaufen wollen und wie das ganze aussehen würde, dann würde sich doch heraus kristallisieren was der Fan möchte (Kampfsystem,etc)
MindHunter-X
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von MindHunter-X »

Warum verhunzen die jetzt auch noch das beate ff. Mit ihren dummen Echtzeit kämpfen. Die Runden basierten kämpfe waren das aushängeschild der serie..... Ab ff11 sollten Sie doch eigentlich anhand des Feedback gemerkt haben das die Fans der Serie das nicht wollen.... Oh mein gott.....
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wenn es schon kein Zeitgemäßes ATB wird, dann nimmt sich SquareEnix hoffentlich Xenoblade Chronicles(X)´s Kampfsystem zum Vorbild. Relativ einfach zu lernen, taktische Tiefe und viel spaß mit Klingen, Pistolen, Sturmgewehren, Miniguns, Schilden und "Mechs" :D Ansonsten dürfte man dieses Game eher als "Reboot" denn als ein "Remake" sehen, denn das Kernelement entspricht nicht dem Original.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

adventureFAN hat geschrieben:Ach, Foren-Kommentare darf man eh nicht zu ernst nehmen. Hier spricht die laute Minderheit.
Ja ist leider so, in Foren sind heutzutage viele Unterwegs, die einfach nur ihren Unmut kund tun wollen. Ich freue mich tierisch auf das Final Fantasy VII Remake, genauso wie aktuell auf Far Cry Primal und spiele seit einem Monat täglich Fallout 4, ohne bisher überhaupt zu wissen worum es in der Story eigentlich wirklich geht. Würde die Entwickler und Publisher auf die lautstarke Minderheit in Foren hören, wären sie schon lange pleite.

Indie-Spiele sind in Foren häufig auch verhasst, ich liebe sie und spiele die eigentlich sogar viel öfter und länger als große AAA-Produktionen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ui, der THread ist schon toxisch geworden XD. Naja mal sehen. Wenn den die Mitstreiter gekonnt eingebunden werden, wie in KH oder FF15 (zumindest, wie es momentan scheint), dann kann das Ganze doch lustig werden. Crisis Core hat auch funktioniert.

Eine doppelte Schiene wäre wohl zu aufwendig geworden, nach dem Motto ATB oder eben aktives Kampfsystem :P
Grafisch geht das Gezeigte aber jeden Fall in Ordnung und CLoud bekommt unterwegs bestimmt noch irgendwo was zu essen ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bis auf Barrets unpassende Sonnenbrille, gefällt mir der Trailer sehr gut. Hoffentlich wird das Kampfsystem dem aus Kingdom Hearts ähneln. Natürlich ist das ATB-System zeitlos gut, aber ein Echtzeit-Kampfsystem kann komplett neue Möglichkeiten eröffnen und zu einem frischen Spielerlebniss führen. Freue mich schon extrem auf den Release und dafür werde ich mir eine PS4 kaufen. :D
Zuletzt geändert von gargaros am 06.12.2015 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Ich freue mich drauf!
Wahrscheinlich so sehr wie auf kein anderes Spiel aktuell.

Dass man Gewisse Anachronismen loswerden musste war ja absolut klar. Beispiel Kampfsystem: Man kann einfach kein modernes Spiel mit "realistischer" Grafik machen und dann die Spielfiguren und die Gegner in Reih und Glied gegenüberstellen und auf Balken warten die sich füllen. Das wäre ein absoluter Immersionkiller und würde einfach nicht mehr zusammenpassen.
Dazu zählt natürlich auch das "Ineinanderlaufen" der Charaktere, sowie die Symbolhafte Weltkarte mit riesigem Spieleravatar.

All das war damals absolut in Ordnung, denn die Grafik war viel Schemenhafter / Symbolhafter und sollte niemals realistisch aussehen. Man hat der Phantasie des Spielers viel mehr selbst überlassen.
Man könnte jetzt eine Diskussion über die moderne und bald photorealistische Darstellung in Spielen vom Zaun brechen. Oder aber man freut sich einfach drauf und spielt das Original noch einmal durch.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Ja, wir leben in einer schrecklichen Welt.

Porsche 911 sind nun Wassergekühlt, Musik kommt nicht mehr von einer Vinylscheibe, David Hasselhoff ist nicht mehr in den Charts, Fallout hat keine Isometrische Grafik mit 640x480 Bildpunkten und jetzt das. Schockierend.

Ich finde es bescheuert wie hier einige wieder mit Fackeln und Mistgabeln als virtueller Lynchmob ausrücken weil sie genau wissen das das Spiel scheiße wird. Zum aktuellen Stand der Entwicklung ist das mehr eine Studie wie der Look des Spiels aussehen soll und den finde ich sehr passend, besonders auch die musikalische Untermalung die sich wohl sehr am originalen score orientiert. Schlauchig war das Original auch, eine echte offene Welt fände ich eher unpassend und klassisch rundernbasiert war das Kampfsystem auch nicht, sowas kann man auch in einem aktuellen AAA Titel niemand mehr bringen, wer das will soll halt Indiegames zocken.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Spiel und ich denke es geht in die richtige Richtung.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich bin einfach von den Tales-Spielen verwöhnt was Kampfsysteme in JRPG's angeht. Die sind bis heute imo Referenz in dem Bereich. Bieten Action und Tiefgang zugleich. Das Kampfsystem von FFXIII war ja schon nur halb-rundenbasiert und war verglichen zu den Tales-Spielen trotzdem eine verdammte Schlafnummer.
Die Tales-Spiele sind jetzt absolut kein Beispiel für tiefgründige Kampfsysteme........
Keine Ahnung welche du gespielt hast, aufgrund dieser Aussage vermutlich gar keines lang genug, aber bei Symphonia und vor allem Graces bietet das Kampfsystem so viel Tiefe und macht trotzdem noch im Gameplay Spaß, dass es sich unter anderem deswegen lohnt nach der Story weiterzuspielen um alles auszureizen. Wie es bei Xillia ist weiß ich nicht, das habe ich noch ungespielt hier rumstehen.

Die meiste Zeit in Kämpfen nur blind auf den X-Knopf einhämmern, wie es bei vielen rundenbasierenden Kampfsystemen ist, kann auch unabhängig von verschiedenen Geschmäckern nur als obsolet bezeichnet werden.
Arroganz irgendwo?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Die Location passt zumindest, wobei ich gerne auch mal ne Szene von nem ruhigen Ort gesehen hätte, ein Dorf oder eine Stadt.
Wie sie das mit der Weltkarte regeln wird auch noch interessant. Ich hoffe ja man geht nicht den Weg von FF10.
Ich mochte die Weltkarte in 7, es gab nicht so viel zu tun wie bei FF9 aber das züchten besserer Chocobos und das Auffinden der speziellen Materias die nur mit solchen zu erreichen waren hat mir gefallen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich verehre FF-VII ja regelrecht, das ATB hat hier wie die Faust aufs Auge gepasst - aber wenn im Remake ein völlig anderes Kampfsystem verwendet wird, habe ich nichts dagegen, solange es nicht dem Stumpfsinn der 13-Reihe gleicht (was ja offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint).

Das wichtigste wird ohnehin sein, dass man die dystopische und traurige Atmosphäre, sowie den roten Faden der Geschichte des Originals erreichen wird. Man darf nicht vergessen - es ist ein Remake, keine Neuinterpretation (!). Und was sie auf gar keinen Fall versauen dürfen ist der meisterhafte Soundtrack...

Ganz fein wäre es, wenn man das Materia-System weitestgehend belassen würden - aber meine Ahnung sagt mir, dass ich davon am meisten enttäuscht werden könnte...
Ich glaube einfach, dass man es der heutigen Generation von Gamern kaum noch zumuten kann, gefühlt mehr Zeit im Ausrüstungsmenü als im Spiel zu verbringen, um etliche Materias ideal in der Gruppe zu kombinieren und aufzuwerten.
Wenn SE dieses System halbwegs unberührt belässt, dann zieh ich meinen Hut ganz tief ^^

Was die Optik betrifft, gefällt mir wirklich sehr gut und sieht halt einfach nach Final Fantasy VII aus, wie man es bereits aus diversen (Film)-Spin-Offs kennt. Dass Barrett jetzt mehr einem kräftigeren Bruder von Blade gleicht, finde ich nicht weiter schlimm. Cloud ist für meinen Geschmack ein wenig zu abgemagert, aber hier bin ich einfach nur froh, dass dieser nicht mehr aussieht wie ein junger Dieter Bohlen im lilafarbenen 80er-Jahre Trainingsanzug :lol:
Bild

Ich freu mich drauf.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

casanoffi hat geschrieben:Ich verehre FF-VII ja regelrecht, das ATB hat hier wie die Faust aufs Auge gepasst - aber wenn im Remake ein völlig anderes Kampfsystem verwendet wird, habe ich nichts dagegen, solange es nicht dem Stumpfsinn der 13-Reihe gleicht (was ja offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint).
Ich will jetzt echt keinen Krieg anzetteln, aber kann mir bitte mal jemand sachlich erklären wieso genau das Kampfsystem von FF 13 (nur 13) sooo schlecht sein soll? Für mich ist es das beste "rundenbasierte" Kampfsystem überhaupt. Es beinhaltet viel Tiefe, taktisches Geschick und man muss auch eine gute Reaktionszeit haben..
Schade, dass man es nicht übernommen hat, ich habe ja solche "Rundenbasierte" bzw. "warte bis eine Leiste voll ist um anzugreifen" Kampfsysteme gehasst, aber FF13 hat mich dabei direkt in den Bann gezogen. Das einzig schlechte an dem Kampfsystem war es, dass ich leider ab ner bestimmten Stelle nur mit Lösungsbuch gespielt habe, weil ich das Spiel durchhaben wollte...

Zum Remake:

Es wurde ja jetzt in der anderen News gesagt, dass es doch taktischer werden soll? Solange man ein ordentliches Level-Grind system hat ist alles ok. Falls es aber, "herumlaufen, warten auf ATB, dann zu schlagen" sein soll dann ist es ja doch wie FF12?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nachdem ich mich eben noch über die Ankündigung von Ni no Kuni 2 gefreut hab sehe ich jetzt hier den Scheiß und werde direkt wieder rutergezogen. Ich hoffe das dies nur ein Luftballon ist um zu testen wie die Leute auf diesen Actionscheiß stehen. Wenn das Kampfsystem auch nur halb so ist wie es aussieht können sie das Spiel behalten.
Irgendwie verkommt die Reihe immer mehr FFXIII war schon das schlechteste FF der Reihe aber ich glaube sie schaffen es das mit der FFXV-Boyband noch zu toppen. Und jetzt verhunzen sie noch den Klassiker. Square Enix wird von Jahr zu Jahr schlechter.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Squallie hat geschrieben:An den Kommentaren kann man gut erkennen, warum es keine gute Idee war, ein Remake von FF VII zu machen. Hätte sich $quare 1:1 an die Vorlage gehalten, hätten viele gemeckert, weil nichts Neues geboten wird. Wenn $quare aber Anpassungen vornimmt (anderes Kampfsystem, Story-Veränderungen, etc) wird auch bloß wieder rumgenörgelt. Das FF VII-Remake kann bei der ganzen Sache nur verlieren - dafür hatte das Original einfach zuviel Einfluss auf die damalige Generation. Höchstens die Spieler, die noch nie mit FF VII zu tun hatten, können hier völlig unvoreingenommen an die Sache rangehen.
Nein das ist nur die Minderheit. Wie man an Youtube, Reddit, Neogaf sieht.
In deutschen Foren ist doch ohnehin nur etwas los bzw melden sich User meistens nur wenn es etwas zu kritisieren gibt, Schwanzvergleich/Fanwarartikel etc. (unter den News)

Bei Final Fantasy Spielen ist es zudem nichts neues das die Meinungen auseinander gehen.
Als FF7 angekündigt wurde, gab es auch lauthalste Kritik von den OldSchool Fans die nicht akzeptieren wollten, das man plötzlich ein derartig Futuristisches Setting nimmt (während die älteren Teile ja eher mittelalterlich angesiedelt waren)

Der Titel wird sich ohnehin gut verkaufen ! Wenn man daraus noch einen guten Titel erschafft, der Spaß macht und bei gute Reviews absahnt, sehe ich kein Grund warum Square Enix da etwas zu befürchten hätte.

Es gibt genug Old School Fans die sich auf das neue KS freuen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tugy hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich verehre FF-VII ja regelrecht, das ATB hat hier wie die Faust aufs Auge gepasst - aber wenn im Remake ein völlig anderes Kampfsystem verwendet wird, habe ich nichts dagegen, solange es nicht dem Stumpfsinn der 13-Reihe gleicht (was ja offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint).
Ich will jetzt echt keinen Krieg anzetteln, aber kann mir bitte mal jemand sachlich erklären wieso genau das Kampfsystem von FF 13 (nur 13) sooo schlecht sein soll?
Das ist auch nicht rational nachzuvollziehen. Es gibt ne Menge Dinge, die in FF13 beschissen umgesetzt wurden. Das Kampfsystem gehört definitiv NICHT dazu.

FF13 leidet an einer EXTREMEN, geradezu bleiernen, alles an Spielfluss erstickenden Linearität, miesen und klischeeüberladenen Charakterzeichnungen und einer mißglückten Präsentation der Story, wo elementare Inhalte zum Verständnis der Handlung im spielinternen Hilfesystem versteckt wurden. Das Kampfsystem hingegen ist sehr solide und entfaltet vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden und gegen große Bosse seinen Reiz. Was dann neben dem gewohnt großartigen Art Design auch der einzige Reiz ist das Spiel überhaupt zu Ende zu spielen.