VincentValentine hat geschrieben:Dann musst du dich wohl mit dem Original zufrieden geben, den es auf etlichen Plattformen gibt.Cahad hat geschrieben:Für mich ist das Spiel gerade gestorben und das macht mich sehr traurig :/
Verstehe nicht warum, man einem Titel keine Chance gibt, nur weil es nicht mehr rundenbasiert ist.
Kann das KS nicht trotzdem spaß machen
Weil Rundenbasierte Kämpfe in einem RPG das ist was viele (nicht alle) Fans des Titels wollen.
Aber nur weil Rundenbasiert als unmodern gilt wirds nicht gemacht. Und dann wundert man sich über das Gemecker.
Das ATB war für mich das beste Kampfsystem was ich in einem Rollenspiel bisher hatte. Entwickler wollen zwanghaft innovativ sein und Sachen ändern, bestes Bespiel sind da die 4x Games. Der König der 4x Games ist der Mehrheit (test, internationale Vergleiche) nach Master of Orion 2 und immer wenn ein Nachfolger kommt und die fans denken yeah geil, präsentieren die ein kampfsystem was komplett anders ist und zack wars das wieder... und niemand lernt was draus. Marktanalysen ! Wenn die Kunden gefragt werden was sie kaufen wollen und wie das ganze aussehen würde, dann würde sich doch heraus kristallisieren was der Fan möchte (Kampfsystem,etc)