Pestilence360 hat geschrieben:
Ja es ist sicherlich für viele alte Fans eine Enttäuschung, aber ich bin auch ein Fan der ersten Stunde, der sich damals das Spiel zum Release gekauft hat und ich begrüße diese Änderungen am Kampfsystem sehr. Wenn ich heute FF VII bis X spiele, was ich auch aktuell wieder mache, empfinde ich das Kampfsystem als träge, langatmig und teilweise langweilig. Man erinnert sich vielleicht im positiven noch an die epischen schweren Bosskämpfe, aber die ganzen Stunden dazwischen waren voll mit Standard-Gegnern die man mit einem One-Hit erledigte hat und das ist aus heutiger Sicht so einfach nicht mehr tragbar.
Seh ich ganz im Gegenteil. Ich will Spiele "in Ruhe" spielen können, deshalb bevorzuge ich Rundenbasiert. Das hat nichts mit langweilig oder langatmig zu tun.Was ich aber abartig hasse, ist dieses möglichst schnell reagieren müssen. Würde ich sowas wollen, würde ich Street Fighter spielen. Das hat in sowas wie FinalFantasy nichts verloren.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sowas will, aber dann ist FF halt einfach das falsche Spiel. Ich beschwer mich doch auch nicht, dass Streetfighter nicht Rundenbasiert ist.
Das ist für mich halt das exakte Synonym für die Generation ADHS. Wenn sich nicht sofort überall irgendwas tut oder blitzt und man nicht permanent in Sekundenbruchteilen irgendeine Taste drücken muss, dann ist das halt langweilig, langatmig oder träge.
Die Zufallskämpfe fand ich auch nur bedingt störend, auch wenn das später oft One-Hits waren. Eben weil es One-Hits waren. Man kam bei Bedarf auch "schnell" zum Ziel, die Kämpfe waren im Weg, aber kein ernsthaftes Hinderniss. Statt dessen hat man damit geleveld. Heutzutage scheint sowas aber zu öde.
Was bin ich damals einfach nur auf der Karte im Kreis gerannt um Kämpfe zu kriegen, nur um zu leveln. Das ist mMn ein wesentlicher Aspekt, der den Titel überhaupt ausgemacht hat.
Bei Diablo beschwert sich doch auch keiner, dass die Gegner immer wieder auftauchen, weil man einfach nur Leveln will. Aber in FF ist das "langweilig".... naja, ist klar.
Man muss das Spiel halt auf biegen und brechen massentauglich machen, damit es auch dem letzten Ragekid taugt. Damit vergrault man aber halt die "echten" Fans.
Locuza hat geschrieben:
Für mich war ein FF7 Remake der größte Fan-Faction Traum in meinem Leben.
In Remake ansich, wär auch für mich ein Traum, aber das ist kein Remake, das ist eine Verunglimpfung. Das hat NICHTS mehr mit dem orignalem Spiel zu tun, ausser vielleicht der Story.
Locuza hat geschrieben:
Ich habe FF7 mehrmals durchgespielt und in einem Save-Points weit über 100 Stunden verbracht, wie viel genau weiß ich leider nicht, da der ingame Timer nicht über 99 Stunden anzeigen kann.
Mehrmals? Und "nur" 100 Stunden? Dann hast du 80% von dem Spiel noch nichtmal gesehen. Ich hatte alleine auf der PS1 im zweiten Durchgang über 300 Stunden. Und ich habs davor schon am PC gespielt. Ich würde mal pauschal schätzen, ich hab auf FF7 etwa 500 Stunden Spielzeit.
Locuza hat geschrieben:
FF7 ist abartig schlecht gealtert mit den Polygonmodellen, die ich sogar damals als Kind als urghks empfunden habe.
Ja, ist es. Das könnte man aber genau in diesen Punkten neu auflegen, dazu müsste man nicht das ganze Spiel vergewaltigen.
Locuza hat geschrieben:
Mich wundert es teilweise, dass so viele fans das ATB System als kaum weg zu denkenden integrierten Bestandteil von FF7 ansehen.
Ja, dass Kampfsystem ist ein großer Teil vom Gameplay, aber ohne das neue im Detail zu kennen, kann man (ich) nicht eindeutig sagen, ob es besser oder schlechter ist oder irgendwo dazwischen, nur das man die Vorstellung des alten Systems mag.
Es reicht schon, dass die Kämpfe nicht mehr zufällig sind, sondern man die Gegner vorab sieht. Das ändert das ganze Spiel im wesentlichen.
Locuza hat geschrieben:
Alien 4 empfand ich selber als einer der besten Alien Teile. Alien 3 fand ich sehr schlecht.
Hoecker, du bist raus.

Alien 4 war angesichts der ersten 3 Teile so abgrundtief schlecht... Es hat nie einen 4ten Teil zu Alien gegeben. Es gab einen Film, der irgendwas mit Alien zu tun hatte, Mehr nicht.
Das war Sotryvergewaltigung, einfach nur Martketingtechnisch einen weiteren Teil hinterhergeschoben um abzukassieren.
Locuza hat geschrieben:
Alien 1 war cool, Alien 2 fand ich besser und es war glaube ich immer eine andere Regie am Werk.
Jup, es war jedesmal ein anderer Regisseur, un der letzte hat abgrundtief verkackt.
Locuza hat geschrieben:
Matrix 2 weiß ich nicht konkret einzuordnen, ob schlechter oder besser, ich würde mal gleich sagen.
Matrix 3 ist in einen gewissen Cluster-Fuck abgetaucht.
Matrix war eine Billigproduktion. Also was die Kosten betrifft. Niemand hatte damals mit so einem Erfolg gerechnet. Aber als er erfolgreich war, wurde Müll nachgeschoben.
Locuza hat geschrieben:
Ich würde aber locker behaupten, das es Nachfolger gibt und/oder Remakes, die es auch besser machen, als die originale Wurzel.
Klar gibt es die, und die können auch gut sein. Terminator Salvation finde ich auch gut, der passt halt irgendwie rein, aber T3 war einfach nur billig, flach und schlecht.
Locuza hat geschrieben:
Und genau das wünsche ich mir auch bei FF7.
Wünschen tu ich mir das auch, nur was ich bisher gesehen habe, ist leider eher das Gegenteil, auch wenn die Graphik fantastisch ist.