Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Rooster »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:wenn ich das so lese, freue ich mich keine wii-u zu besitzen und das 4players für solche games so hohe wertungen ausspuckt, liegt daran, das sie natürlich davon leben müssen und von den companys gesponsort werden, sieht man doch schon mit ihrem lächerlichen pur-versuch sich davon absetzen zu wollen, das sagt doch schon aus unter welcher knute die hier stehen! ;)
:lol: die schönste konstante im 4players foren-kosmos: bestechungsvorwürfe bei hohen bewertungen. vorallem bei "solchen" games! eindeutig von nintendo gekauft! die unterjochte redaktion kann sich also nur noch durch 4player-pur zahlungen aus der sklaverei befreien :lol: die logik dahinter hat eigentlich applaus verdient.

alles kalter kaffee, aber hauptsache mal ins forum gestänkert...
Zuletzt geändert von Rooster am 04.12.2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

ANDI CHRIST hat geschrieben:Bitte, bitte Nintendo gebt uns eine Mute Option für die Hintergrundmusik.

Wie kann es sein das ihr beim Vorgänger die vielleicht beste Musikuntermalung die ich je in einem Spiel gehört habe einbaut und dem Nachfolger solch einen Pop-Rock-Techno Schwachsinn (mit grauenhaften Lyrics)
spendiert den man nicht einmal deaktivieren darf.

Für mich der einzige fast unerträgliche Minuspunkt!
Gibt´s da schon irgendwo eine Petition oder etwas vergleichbares?
Ich kann´s auch nicht verstehen und bereue es schon fast das Spiel gekauft zu haben. Ich meine WTF, MAN!!! wie kann man nur standardmäßig Lyrics in sowas wie eine Kampfmusik in einem RPG einbauen und dann noch dieser schlechte Rap.... :roll: :roll: Wenn ich nicht aufpasse rollen meine Augen noch über....

Denkste dir ok, stelle ich die Musik halt leise.... oder auch nicht. Wie lange gibt es nochmal grundgelegene Soundeinstellungen in Spielen? Dabei ist das Spiel abgesehen davon und der fehlenden UI und Schriftskalierung ganz gut....

Keine Ahnung ob die nur trollen wollen oder das ernst meinen. Ab heute informiere ich mich bei jedem Jrpg über die Musik vor dem Kauf.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Puh, also für mich ist das Game nix. Ich habe zugegeben nicht weit gespielt, nur Prolog und Kapitel 1, aber alles weitere wäre für mich Quälerei. Ich komme echt mit gar nix klar. Das Kampfsystem nervt mich, die Pop Ups nerven mich, die Steuerung nervt mich und das Ganze wird dann nur noch getoppt von der schlechtesten und nervigsten Musik in einem Videospiel seit Jahren.

Viel Spaß an die, die mit dem Game was anfangen können, aber für mich war das ein Griff ins Klo :(
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Der Soundtrack mag durchaus nicht unbedingt der aller beste Sein.
Trotzdem sollte man sich vlt einfach mal ein wenig darauf einlassen.
Er ist halt ungewohnt anders und für viele daher abschreckend.
Ich für meinen Teil wünsche mir in Zukunf mehr solcher OSTs und ich glaube auch das sie kommen werden.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein Fan von Sawanos OSTs bin.
Ich habe ihn schon seit Monaten auf meinem Handy und ratter ihn am laufenden Band hoch und runter.
Von den knapp 90 Titeln, sind 50% schon echte Nervtöter. Die übriegen jedoch sind im Gegensatz dazu
sehr starke Titel. Der Soundtrack schwankt leider von außergewöhnlich zu "bitte nicht!".
Eine Option zur deaktivierung der Lyrics wäre schon nett gewesen.
Mein Beileid für die Jenigen denen "Black Tar" überhaupt nicht zusagt.
Auch ich war anfangs eher abgeschreckt. Mitlerweile find ich den richtig gut. Besonders die zweite Hälfte des
Tracks konnte mich dann doch überzeugen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Black Tar wäre dann das hier.
Da ich das Spiel nicht habe, versuche ich grad zu ergründen, welches Stück den Leuten so auf die Zitzen geht.
Ich muss gestehen, mich spricht das Stück wegen des Elektrozeugs eigentlich an. Vielleicht passt es den Leuten in Konjunktion zum Gameplay nicht? Oder nur Geschmacksfrage?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

in welcher regelmäßigkeit werden die tracks mit lyrics gespielt? kann mir schon vorstellen dass die immer gleichen songs irgendwann auf die nerven gehen, egal ob einem die richtung gefällt oder nicht. bei mgr revengeance fand ich es extrem geil wenn lyrics einsetzten... das hat so geil reingehauen. aber da war das gameplay auch ein ultimativer action rausch :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also haben quasi alle tracks lyrics und die laufen dann auf dauerschleife in einem gebiet bis zum tag/nacht wechsel? dann rinse repeat? kann ja nicht sein :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xelyna hat geschrieben:In Jeden Gebiet (auch Hauptstadt) gibt es einen Tag und einen Nacht Track (gerade in der Stadt nervt es auch besonders)
Wobei dieses "yeah, oh... uh huh, yeah, yeah. ... yeah. uh huh. oh. oh. yeah." keine wirklichen lyrics sind. Das ist eher peinlich. :ugly:

Es stört mich zum Glück nicht so sehr. Ich kanns recht gut ausblenden, vor allem weil die Hintergrundmusik nen paar tolle stellen hat wo dieses penetrante "yeah, yeah" nicht stattfindet.
Vernon hat geschrieben:Black Tar wäre dann das hier.
Da ich das Spiel nicht habe, versuche ich grad zu ergründen, welches Stück den Leuten so auf die Zitzen geht.
Ich muss gestehen, mich spricht das Stück wegen des Elektrozeugs eigentlich an. Vielleicht passt es den Leuten in Konjunktion zum Gameplay nicht? Oder nur Geschmacksfrage?
Die Leute mögen den Rap-part nicht, der ab Sekunde 50 startet. Die New LA Theme ist mit dem was Ich oben beschreibe auch nicht jedermanns Sache. Es ist halt ein sehr ungewöhnlicher Soundtrack.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Besonders wenn mann mit Linkin Park und erst recht nix mit Rap anfangen kann...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

an den halblustigen clown über mir da oben
Rooster hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
@Spiritflare82:
du hast nen zweiten account namens bruchstein richtig?
nee, hab kein zweiten account, is mein einziger hier, aluhut vielleicht mal neuwickeln..weiss nit warum sich einige hier mokieren, sag nur meine meinung, "ehrlich,kritisch, aktuell" wens denn juckt, nochmal ausführlich (nehm ich mir ja gerne zeit für) , rest kanns ja überspringen:

update zum game:
ganz unterhaltsam, aber wie man auch bei anderen foren sieht, stößt einigen wie auch mir die zu fitzelige, unzumutbare schrift auf "Is there seriously no other way to fix the small ass text than to sit closer to the tv? This pisses me off so much. Why do devs do this."

"Does nintendo really expect me to read this font for ants? Damn its small." (zitate neogaf)

und ja, man kann dem user nur beipflichten...es ist alles VIEL zu klein, ist einfach so, missionsauswahl ist eine qual, witcher 3 inventar war sahne dagegen und das will was heißen.-) mir flimmern die augen nach dem game vom feinsten..als brillenträger eine tortur und für die kids nicht zu empfehlen, " seal of quality" approved by nintendo.. peinlich! platz ohne ende auf dem bildchirm und die schrift so klein das man eine lupe braucht

und gameplay ist halt nicht jrpg sondern schlicht jmmorpg hybridekost nach westlichem gusto (wie ff14) mit beziehungsgeflecht zeug, bissel wie tamagotchi meets sims und, na klar world of warcraft ist auch mit drin , kann ja nie schaden, hats bei ff14 auch nit.-) kingdom of amalur und mass effect is auch noch mit im bunten ratatouille

..derbe mischung das ganze, find diese beziehungsmissionen total beknackt, aber manga und anime fans der seichteren gangart haben da sicher was zu schmunzeln,trotz der teilweise grottigen übersetzung...

auszüge(SPOILER.-) :
"reparier meine kaffeemaschine, damit ich wieder ein toller barista bin" " hast du eine zündkerze für mein auto" "kauf mir eine waffe und rüssi" usw...öhm ja..ist ja spannend..irgendwie will das bei mir lange nicht mehr zünden und da bin ich auch froh drum...

man sitzt vor einem beziehungsgeflecht "harmonie" diagramm und macht nur das was nötig ist um die hauptstory weiterzuspielen...denn ja, diese beziehungsmissionen sind vorraussetzung fürs weiterspielen...also irina muss happy sein damit der doug und dann kommt ja noch der soundso und ein hideo kojima double gibts auch der ganz arrogant ist...gähn!

hauptstory auch völlig belanglos, nichtmal anime niveau, eher hobby anime

manchmal soll man dann auch loot sammeln aber es wird einem nicht gesagt was..also sammelt man hunderte kleiner diamanten die loot darstellen und muss dann die mikroschrift entziffern was es denn war..

dann noch die geniale mucke mit dem gelaber...der soundtrack ist nicht nur ungewöhnlich sondern gelinde gesagt völlig in die hose gegangen! uncool, lyrics total cheesy und witzig ists auch nicht..soll so eine art drive reinbringen, stört dabei aber immens und driftet in richtung belanglosigkeit ab, passt auch null zu den umgebungen...metal gear rising war auch cheesy aber man da hats gepasst, hier null, nadda, nothing!
das sag ich, der die beklopptesten bullet hell shooter spielt, pink sweets/muchi muchi pork soundtrack ist erste klasse gegen den nu metal kram bei xcx-is für mich in der "worst videogame soundtracks ever" liste ganz oben...

aber ja, spass machts, hat nen suchtfaktor wenn man auf items leveln und sowas steht-bin bei kapitel 6 nun, von den robotern bisher keine spur...mal sehen wann das kommt, weil an manche punkte kommt man nit ohne zu fliegen das ist mir aufgefallen..und das rennen geht einem nun auch schon auf den zeiger, kurzum: die mechas kommen zu spät ins game

nix wie der herr chris carter bei destructoid schreibt ,von wegen kirsche auf dem eis und alles mega, nee das suckt wie socke solange ohne mech rumzueiern, glaubt den scheiss nit den die leute schreiben - die gamezeit wird gstreckt durch sachen wie "erkunde 20% sonstwo" da läuft man dann zu lichtsäulen und installiert eine sonde, danach kann man sich da hinbeamen..wie bei dragon age inquisition! das geht nu seit sechs kapiteln so mehr oder weniger gleich...
und die umgebung is wie bei ff14 heavensward in dem wolkengebiet wo man permanent eine ebene über sich sieht und ganz außen rum muss um am ende hinzufliegen.beknackt!

New Los angeles oder "NLA", wie es cool genannt wird, ist einfach grottig ( wie die ganze idee japano game+ new los angeles..is klar- völlige anbiederung ans den westen, ich seh da keine kritik .-) hulk hogan aka der hulkster hat ja auch sein gastauftritt als blade chef npc, macht euch gefasst!...manchmal denkt man das ding kommt aus ner zeitkapsel so von 1997 rum...als linkin park cool war, amerika noch die coolen waren und ach..ya know what i mean, its awesome!! und so..und irgendwie falls es noch wer kennt hat das ganze was von jet force gemini auf dem n64...

das texturenstreaming ist wie zu ps2 zeiten, das ganze sieht so öde aus...mir hätte die blade zentrale und eine liste mit missionen gereicht- der geschäftsdistrikt sieht aus wie bei gta vice city, ohne witz...und bei der disc version rödelt die konsole wie ein alter diskettenpc wenn man in der stadt rumläuft- go digital, alles andere ist hier eine zumutung
so schön manche umgebungen sein mögen, live sieht das ganze nur in der natur gut aus...die city ist absolut blamabel, man wäre öieber auf listen ausgewichen denn sowas möchte man eigentlich nicht mehr sehen. seit 2006 überholt

spiels nun ohne sound inzwischen - notgedrungen
dauerschleife aller tracks, ob man will oder nicht- superbescheuert

komm ich noch immer nicht drüber, keine skalierung des Ui, keine soundeinstellungen.. und pampige antworten auf emails seitens nintendo zum thema .-) aber man ist sich der tragweite anscheinend nicht bewusst und ändert lieber so einen bullshit wie einen boob slider...

und ey, selbst wenn man auf trash steht, da läuft so eine art oriental ethno angehauchte world music in gebieten die eher an dschungel erinnert, in der wüste dann wieder vocal track...uff, harter tobak, man denkt manchmal an verarsche, aber das scheint wohl ernst gemeint zu sein

die welt ist echt schön aber von immersion ist da keine rede, sorry! das ganze ist eher: "nettes gebiet, sieht cool aus" "jo, nett, alles schon gesehen" "abfarmen, weiter, argh die musik, schnell ausmachen" "hmm erinnert mich an world of warcraft...noch nen level geht dann geh ich off" und "oh yeah, oh oh yeah " als dauermuck in der stadt-.- man rennt im highspeed modus über stock und stein, sammelt wie in einem jump n run diamanten, ich meine loot..

wie cool das game OHNE die musik wäre mit ambient sounds...wasserfall,windrauschen usw, die umgebung für sowas ist ja vorhanden..würde reichen und wär viel viel besser!

in besten momenten ists wie nen altes snes game, siehst nen lvl 20mob, auf einmal haut einem ein lvl 45er auf den kopf, one hit down und man sucht sich einen anderen weg...

mechanisch ists "ok" , kämpfe gehen mit buffs und paar instant attacks,rest läuft auf auto hit...daher haben auch riesige monster keinerlei impact oder schweregefühl, es "knallt" leider nichts...und man fragt sich auch echt bei manchen sachen was das ganze denn nun soll..beispiel:man kann gliedmaßen anvisieren...naja, halbwegs, man muss die kamera drehen bis man die gliedmaße im lock hat und schnell drücken...total beknackt, es gibt kein auswahlmenü zum anvisieren von gliedmaßen- sprich: das totale rumgeeiere, monster hunter versuch fehlgeschlagen

ich sag das ganze wäre rundenbasiert geiler gewesen als mit mmorpg autohit kram und cooldown gerödel..wenn schon oldschool und 90er Jahre throwbacks dann komplett und japanisch und nicht western mmorpg style..

das endet genau wie viele wii u spiele: nett, aber muss man nit gespielt haben..prädikat: für fans mit gehörschutz 7/10
eigentlichegal hat geschrieben:
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Kapitel 1+2 finden nur in der Basis statt. Gut 1 1/2 Stunden belangloses Gequatsche und überflüssige Erklärungen, statt den Spieler es austesten zu lassen.
Genau, geben wir den Spielern noch weniger Einführung. Wieso sollte man überhaupt noch irgendwas erklären. Learning by doing muss einfach reichen. Die unzähligen Leute, die sich jetzt schon darüber wundern, dass man vieles manuell im Handbuch nachschauen muss, haben halt einfach keine Ahnung wie man an ein RPG rangehen sollte.

haha,selbst ein NPC rät im game zum "learning by doing" .-) und ja das ding kommt anfangs absolut nicht in fahrt. "an ein rpg rangehen" das ich nicht lache...seichter gehts nit mehr!
wünsche allen viel spass damit
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab nun was reingespielt und bin nicht so wirklich angetan.

- Grafik ist Mau. Extremes Kantenflimmern und schlechte Texturen. Dazu sehr spätes Pop-in von Objekten. Die großen Kreaturen sehen nur aus der Entfernung gut aus. Und die Charaktere gehen wirklich nicht ... wirklich wirklich nicht.
Man merkt doch das der Wii U die Power fehlt.
- Musik nervt nach kurzer Zeit
- Dialoge zum fremdschämen oder auf Teletubbi Niveau. Kann ich ehrlich nichts anderes als "Skeptisch schauen - besorgt schauen"? wow ... 2015 und so eine Auswahl im Dialog.
- UI zum weg rennen. Aber da drücken sich die Hersteller von Rollenspielen aktuell die Klinke in die Hand

So wirklich packt es mich nicht hier weiterzuspielen. Der Einstieg ist wirklich sehr altbacken und sehr zäh.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 05.12.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klinge in die Hand drücken tut ziemlich weh ;)

Naja, aber diese Kritikpunkte wiederholen sich. Bin gespannt wie ich es empfinde.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

äh Klinke *dumdidum*
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Die mmorpg die ich mal gespielt habe, da hab ich aber immer zum Ziel gefunden. Hab das Heute noch mal eine Stunde rein gemacht und bei Kaptiel 3 weiter gespielt und ehe ich den Weg zur Mission gefunden habe, war gut eine Stunde um, weil der Weg durch die Gebirge schwer zu finden ist. Die Gegner stehen dabei rum mit Levelanzeige wie mmorpg. Die Kämpfe sehen recht gut aus aber die Energie Angriffe bleiben für mich auch unübersichtlich, selbst dass macht auf Dauer keinen Spass. Das wirkt auf mich nicht lebendig. Für mich ist es kein Rollenspiel, ich bezeichne ja viel als Rollenspiel wie zuletzt selbst Bloodborde ich noch als RPG bezeichnen würde. xD Ich habs dann total gelangweilt raus gemacht und eine Runde Splatoon gespielt weils Spass macht und dann Fallout 4 weiter gesuchtet, da kann ich wenigstens richtig abtauchen, selbst Stundenlang beim bauen aufhalten ohne gelangweilt zu werden. Ich habe auch Hyrule Warriors sehr lange gespielt und hänge da noch dran weil ich nicht alles hab, auch wenn sich die Leveldesigns da auch stark wiederholen, nur muss ein Spiel mich abholen. XC2 ist ein Spiel wo ich gar keinen Zugang habe. Vor allem optisch gefällt mir überhaupt nichts, mit Ausnahme der Gebirgsansichten. Auf dem Gamepad spielt es sich von den Texten her etwas besser als auf dem TV weil man das Gamepad direkt vors Gesicht hält, auf den TV ist es überhaupt nicht spielbar.

Ich hoffe für Zelda legt man sich da mehr ins Zeug und nicht nur beim Aufbau des Levels was man in Trailer sieht.

So einige haben die Musik kritisiert, dass fand ich solange ich gespielt habe ok, nicht so eingängig wie beim Erstling aber auch für mich nicht nervig.

90% von allen Magazinen und auch das an sich noch kritische 4Players ist für mich ein absoluter Lacher.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich denke ich werde es auch zurückschicken. Bis 31. Januar habe ich auf Amazon Zeit.
Evtl packt es mich noch, aber ich versenke keine 20h dort rein um dann zu merken das es doch nix wird. Den Fehler wie bei FFXIII mache ich nicht noch einmal.