an den halblustigen clown über mir da oben
Rooster hat geschrieben:Stalkingwolf hat geschrieben:
@Spiritflare82:
du hast nen zweiten account namens bruchstein richtig?
nee, hab kein zweiten account, is mein einziger hier, aluhut vielleicht mal neuwickeln..weiss nit warum sich einige hier mokieren, sag nur meine meinung, "ehrlich,kritisch, aktuell" wens denn juckt, nochmal ausführlich (nehm ich mir ja gerne zeit für) , rest kanns ja überspringen:
update zum game:
ganz unterhaltsam, aber wie man auch bei anderen foren sieht, stößt einigen wie auch mir die zu fitzelige, unzumutbare schrift auf "Is there seriously no other way to fix the small ass text than to sit closer to the tv? This pisses me off so much. Why do devs do this."
"Does nintendo really expect me to read this font for ants? Damn its small." (zitate neogaf)
und ja, man kann dem user nur beipflichten...es ist alles VIEL zu klein, ist einfach so, missionsauswahl ist eine qual, witcher 3 inventar war sahne dagegen und das will was heißen.-) mir flimmern die augen nach dem game vom feinsten..als brillenträger eine tortur und für die kids nicht zu empfehlen, " seal of quality" approved by nintendo.. peinlich! platz ohne ende auf dem bildchirm und die schrift so klein das man eine lupe braucht
und gameplay ist halt nicht jrpg sondern schlicht jmmorpg hybridekost nach westlichem gusto (wie ff14) mit beziehungsgeflecht zeug, bissel wie tamagotchi meets sims und, na klar world of warcraft ist auch mit drin , kann ja nie schaden, hats bei ff14 auch nit.-) kingdom of amalur und mass effect is auch noch mit im bunten ratatouille
..derbe mischung das ganze, find diese beziehungsmissionen total beknackt, aber manga und anime fans der seichteren gangart haben da sicher was zu schmunzeln,trotz der teilweise grottigen übersetzung...
auszüge(SPOILER.-) :
"reparier meine kaffeemaschine, damit ich wieder ein toller barista bin" " hast du eine zündkerze für mein auto" "kauf mir eine waffe und rüssi" usw...öhm ja..ist ja spannend..irgendwie will das bei mir lange nicht mehr zünden und da bin ich auch froh drum...
man sitzt vor einem beziehungsgeflecht "harmonie" diagramm und macht nur das was nötig ist um die hauptstory weiterzuspielen...denn ja, diese beziehungsmissionen sind vorraussetzung fürs weiterspielen...also irina muss happy sein damit der doug und dann kommt ja noch der soundso und ein hideo kojima double gibts auch der ganz arrogant ist...gähn!
hauptstory auch völlig belanglos, nichtmal anime niveau, eher hobby anime
manchmal soll man dann auch loot sammeln aber es wird einem nicht gesagt was..also sammelt man hunderte kleiner diamanten die loot darstellen und muss dann die mikroschrift entziffern was es denn war..
dann noch die geniale mucke mit dem gelaber...der soundtrack ist nicht nur ungewöhnlich sondern gelinde gesagt völlig in die hose gegangen! uncool, lyrics total cheesy und witzig ists auch nicht..soll so eine art drive reinbringen, stört dabei aber immens und driftet in richtung belanglosigkeit ab, passt auch null zu den umgebungen...metal gear rising war auch cheesy aber man da hats gepasst, hier null, nadda, nothing!
das sag ich, der die beklopptesten bullet hell shooter spielt, pink sweets/muchi muchi pork soundtrack ist erste klasse gegen den nu metal kram bei xcx-is für mich in der "worst videogame soundtracks ever" liste ganz oben...
aber ja, spass machts, hat nen suchtfaktor wenn man auf items leveln und sowas steht-bin bei kapitel 6 nun, von den robotern bisher keine spur...mal sehen wann das kommt, weil an manche punkte kommt man nit ohne zu fliegen das ist mir aufgefallen..und das rennen geht einem nun auch schon auf den zeiger, kurzum: die mechas kommen zu spät ins game
nix wie der herr chris carter bei destructoid schreibt ,von wegen kirsche auf dem eis und alles mega, nee das suckt wie socke solange ohne mech rumzueiern, glaubt den scheiss nit den die leute schreiben - die gamezeit wird gstreckt durch sachen wie "erkunde 20% sonstwo" da läuft man dann zu lichtsäulen und installiert eine sonde, danach kann man sich da hinbeamen..wie bei dragon age inquisition! das geht nu seit sechs kapiteln so mehr oder weniger gleich...
und die umgebung is wie bei ff14 heavensward in dem wolkengebiet wo man permanent eine ebene über sich sieht und ganz außen rum muss um am ende hinzufliegen.beknackt!
New Los angeles oder "NLA", wie es cool genannt wird, ist einfach grottig ( wie die ganze idee japano game+ new los angeles..is klar- völlige anbiederung ans den westen, ich seh da keine kritik .-) hulk hogan aka der hulkster hat ja auch sein gastauftritt als blade chef npc, macht euch gefasst!...manchmal denkt man das ding kommt aus ner zeitkapsel so von 1997 rum...als linkin park cool war, amerika noch die coolen waren und ach..ya know what i mean, its awesome!! und so..und irgendwie falls es noch wer kennt hat das ganze was von jet force gemini auf dem n64...
das texturenstreaming ist wie zu ps2 zeiten, das ganze sieht so öde aus...mir hätte die blade zentrale und eine liste mit missionen gereicht- der geschäftsdistrikt sieht aus wie bei gta vice city, ohne witz...und bei der disc version rödelt die konsole wie ein alter diskettenpc wenn man in der stadt rumläuft- go digital, alles andere ist hier eine zumutung
so schön manche umgebungen sein mögen, live sieht das ganze nur in der natur gut aus...die city ist absolut blamabel, man wäre öieber auf listen ausgewichen denn sowas möchte man eigentlich nicht mehr sehen. seit 2006 überholt
spiels nun ohne sound inzwischen - notgedrungen
dauerschleife aller tracks, ob man will oder nicht- superbescheuert
komm ich noch immer nicht drüber, keine skalierung des Ui, keine soundeinstellungen.. und pampige antworten auf emails seitens nintendo zum thema .-) aber man ist sich der tragweite anscheinend nicht bewusst und ändert lieber so einen bullshit wie einen boob slider...
und ey, selbst wenn man auf trash steht, da läuft so eine art oriental ethno angehauchte world music in gebieten die eher an dschungel erinnert, in der wüste dann wieder vocal track...uff, harter tobak, man denkt manchmal an verarsche, aber das scheint wohl ernst gemeint zu sein
die welt ist echt schön aber von immersion ist da keine rede, sorry! das ganze ist eher: "nettes gebiet, sieht cool aus" "jo, nett, alles schon gesehen" "abfarmen, weiter, argh die musik, schnell ausmachen" "hmm erinnert mich an world of warcraft...noch nen level geht dann geh ich off" und "oh yeah, oh oh yeah " als dauermuck in der stadt-.- man rennt im highspeed modus über stock und stein, sammelt wie in einem jump n run diamanten, ich meine loot..
wie cool das game OHNE die musik wäre mit ambient sounds...wasserfall,windrauschen usw, die umgebung für sowas ist ja vorhanden..würde reichen und wär viel viel besser!
in besten momenten ists wie nen altes snes game, siehst nen lvl 20mob, auf einmal haut einem ein lvl 45er auf den kopf, one hit down und man sucht sich einen anderen weg...
mechanisch ists "ok" , kämpfe gehen mit buffs und paar instant attacks,rest läuft auf auto hit...daher haben auch riesige monster keinerlei impact oder schweregefühl, es "knallt" leider nichts...und man fragt sich auch echt bei manchen sachen was das ganze denn nun soll..beispiel:man kann gliedmaßen anvisieren...naja, halbwegs, man muss die kamera drehen bis man die gliedmaße im lock hat und schnell drücken...total beknackt, es gibt kein auswahlmenü zum anvisieren von gliedmaßen- sprich: das totale rumgeeiere, monster hunter versuch fehlgeschlagen
ich sag das ganze wäre rundenbasiert geiler gewesen als mit mmorpg autohit kram und cooldown gerödel..wenn schon oldschool und 90er Jahre throwbacks dann komplett und japanisch und nicht western mmorpg style..
das endet genau wie viele wii u spiele: nett, aber muss man nit gespielt haben..prädikat: für fans mit gehörschutz 7/10
eigentlichegal hat geschrieben:Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Kapitel 1+2 finden nur in der Basis statt. Gut 1 1/2 Stunden belangloses Gequatsche und überflüssige Erklärungen, statt den Spieler es austesten zu lassen.
Genau, geben wir den Spielern noch weniger Einführung. Wieso sollte man überhaupt noch irgendwas erklären. Learning by doing muss einfach reichen. Die unzähligen Leute, die sich jetzt schon darüber wundern, dass man vieles manuell im Handbuch nachschauen muss, haben halt einfach keine Ahnung wie man an ein RPG rangehen sollte.
haha,selbst ein NPC rät im game zum "learning by doing" .-) und ja das ding kommt anfangs absolut nicht in fahrt. "an ein rpg rangehen" das ich nicht lache...seichter gehts nit mehr!
wünsche allen viel spass damit