Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von eigentlichegal »

The_Outlaw hat geschrieben: Selbst (sehr) gute englische Synchros reichen bei vielen japanischen Werken, ob Anime oder Games, selten an die Qualität des Originals heran, zumindest bei den höherwertigen Produktionen.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass man gerne die japanische Tonspur hätte, aber ich finde es ein wenig übertrieben, dass ich deswegen ein Spiel nicht kaufe, dass mir ansonsten in allen anderen Punkten zusagt. Besonders, da ich die Synchro bei XC sehr gut fand und bezweifle, dass sie bei XCX wesentlich schlechter ist.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das behauptest du, niemand sonst
Auf mich wirkt der Onlineanteil auch nicht wie das zentrale Konzept hinter XCX.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:nein ist es nicht, aber trotzdem spielt die usa in sehr sehr vielen spielen die hauptrolle, als wenn es außer ihnen sonst niemanden auf diesem planeten gäbe, außer den bösen anderen finsteren mächten!
Die meisten Spiele mit diesem Setting werden aber auch in den USA produziert, wo Pathos scheinbar dazu gehört. Ich hoffe ja, dass die Japaner nicht ganz so patriotisch bzgl. den USA sind.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das glaubst auch nur du, größe ist nicht alles! das artdesign von dem witcher ist natürlich viel besser ;) und die framerate auf dem pc ist äussert stabil bei full hd!
Das Artdesign der Welt von TW3 selbst ist bestimmt nicht kreativer (besser meide ich mal, weil es da heikel wird objektiv zu bleiben). Es ist eine sehr stimmige Welt, keine Frage, aber im Endeffekt ist es ein Abziehbild vom Mittelalter und mehr nicht. Ich glaube, da bekommt man auf Mira schon etwas mehr geboten.
Wow, auf einem PC läuft ein Spiel besser als auf der Wii U. *clap,clap,clap*
Lumilicious hat geschrieben:Vor allem wenn man bedenkt das die WiiU die letzte richtige Konsole aufm Markt ist.
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht! :) Genauso wie ich verwundert darüber bin, dass das wohl heutzutage kein Pluspunkt bei einer Konsole zu sein scheint.:(
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

game soweit gut, der sound ist fucking horrible... alles macht bling bling, ein linkin park rap ertönt, keinerlei einstellungsmglichkeiten, es ist furchtbar, pachinko halle yeah! ehrlich, das geht null, nervt schon nach 5minuten komplett ab, jeder move wird angesagt von npc, es ist schlimmer als dragons dogma! megafail im sounddesgin

schrift viel zu klein!

aber technisch beeindruckend
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^da bin ich gespannt wie das langfristig in dem Spiel ist. Den Song den du meinst finde ich auch furchtbar (kenn ich von irgendwelchen Trailern oder sonstwas) - ich hoff den hör ich nicht all zu oft.
Oder ist das das Hauptkampfthema?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

es ist hauptkampfthema... -.- selbst bei einer level 1 mücke
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

urgs...naja mal schauen wie sehr mir das auf Dauer auf die Nerven geht...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja die kleine Schrift und der Sound (Charakter Gelaber und Musik während des Kampfes) sind auch die Dinge, die mich noch an einem Kauf hindern könnten
mal schauen
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

superboss hat geschrieben:ja die kleine Schrift und der Sound (Charakter Gelaber und Musik während des Kampfes) sind auch die Dinge, die mich noch an einem Kauf hindern könnten
mal schauen
Das reißt es wieder raus
https://www.youtube.com/watch?v=ceMFVC8sZeg
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

eigentlichegal hat geschrieben:Ich habe auch Verständnis dafür, dass man gerne die japanische Tonspur hätte, aber ich finde es ein wenig übertrieben, dass ich deswegen ein Spiel nicht kaufe, dass mir ansonsten in allen anderen Punkten zusagt. Besonders, da ich die Synchro bei XC sehr gut fand und bezweifle, dass sie bei XCX wesentlich schlechter ist.
Ich kenne einige, gerade aus dem Kreis der Anime-affinen Gamer, für die englische Synchro ein atmosphärisch entscheidender Einschnitt ist. Für dich übertrieben, für andere ein vollkommen valider Punkt. So sind die Geschmäcker. Die englische Synchro aus XC zB hat mir, nachdem ich nach 30 Stunden spaßeshalber mal umgestellt habe, gar nicht zugesagt. Als hätten manche Figuren plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit.

Ich sage NICHT, dass englische Sprecher eine grundsätzlich schlechte Arbeit machen, aber die japanische Sprache punktet für mich gerade, wenn es viel um Story und Figuren geht, bei einigen Feinheiten und der Ausdrucksstärke von Emotionen. Auch, wenn die Lücke heute definitiv nicht mehr so groß ist wie früher, zumindest bei Games.
Sehen viele gar nicht so, ich allerdings brauche für diesen gewissen ''japanischen Kitsch'' auch die entsprechende Sprache.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Chibiterasu hat geschrieben:urgs...naja mal schauen wie sehr mir das auf Dauer auf die Nerven geht...
Was das Battletheme angeht, da wird mit dem "Rap" erst ab 50 Sekunden angefangen. Natürlich dauern die Kämpfe gegen Trashmobs am Anfang ohne Equip, mit einer nicht vollen Party länger, aber wenn die Gruppe voll ist, dann kommt man nur noch bei Kämpfen gegen sehr starke Mobs in den "Genuss" des Sprechgesangs.

Davon abgesehen hat man, wenn man den Kampf in nem Skell startet, eine andere Battletheme. Da Ich den OST in letzter Zeit rauf und runter höre, scheint es für die verschiedenen Skell Typen jeweils unterschiedliche Tracks zu geben.
Kya hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ja die kleine Schrift und der Sound (Charakter Gelaber und Musik während des Kampfes) sind auch die Dinge, die mich noch an einem Kauf hindern könnten
mal schauen
Das reißt es wieder raus
https://www.youtube.com/watch?v=ceMFVC8sZeg
Oder das
https://www.youtube.com/watch?v=Kmdt5wU0F6g

Ich bin ein Sucker für diese art von Hintergrundmusik. Ich mag aber auch Hirayuki Sawano sehr. Habe schon den Shingeki no Kyojin und Guilty Crown OST rauf und runter gehört.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

The_Outlaw hat geschrieben:für andere ein vollkommen valider Punkt.
für mich eigentlich auch ein valider punkt. habe die tales of reihe ab symphonia mehr oder weniger gemieden da mir die synchro aufn sack ging ohne das original zu kennen. tales of vesperia genauso aber lag auch mit daran das mir die tales-reihe in 3D kein bock mehr gemacht hat.

hab auch lange überlegt ob ich bei xcx zuschlage oder nicht aber das will ich mir dann doch nicht entgehen lassen. wäre natürlich cool wenn nintendo noch den japanischen sound hinterherschieben würde aber hab da leider keine hoffnung.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

nee leute, selbst als fan schräger musik, das geht einem herrlich auf den nerv...hab nintendo angefragt was das soll das es keine einstellungen gibt " zu firmeninternen entscheidungen kein comment"

soviel dazu .-) aber hauptsache der tittenslider ist raus

mir vergrätzt es das game, die stimmen sind furchtbar, die mucke ist schlimm... hätte lieber ambient sounds als sowas.. in der city läuft fahrstuhlmusik, bei gesprächen irgendein nu metal der die sprachausgabe überlagert, junge junge da hilft nur der mute knopf, das ist so krass nervig, wow!

texte so klein, bei einem game wo es um items und stats geht...jo, das bringts, ist alles "seal of quality" würdig

bin für free dlc, soundoptionen und UI skalierung
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

bayonetta war für mich damals auch schon "wtf" aber das hier ist einfach nur " wow, zum kotzen..."
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

schwierig ist gelinde ausgedrückt, bei mir gehts in richtung meganervig .-)

ich fass das einfach nicht, einstellungen für jeden popanz, aber keinerlei soundeinstellungen und eine textgröße die selbst am pc lachhaft ist- in KEINEM review war davon zu lesen...fällt nach 5 minuten auf der soundaffin ist und einfach gerne einstellungen vornimmt

brauch ne pause aufgrund des sounds, das das mal vorkommt...wow

somit für mich game ohne sound in dem sinne weil muss ich ausmachen den quark da .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hat sich auch niemand so sehr daran gestört. lol?

Hättest im voraus ja ein paar Videos anschauen können, dann hättest du dir den Kauf eventuell erspart.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

das hat damit nix zu tuen, geht um nicht vorhandene soundoptionen- und zwar gar keine...gabs selbst am c64

stimme zu leise? keinerlei einstellung
musik zu laut/nervig? keinerlei einstellung
effekte zu laut? kannst nix einstellen, sorry
ambient sounds würden reichen? sorry, musste mit kack musik spielen

"firmeninterne entscheidungen" = dicker mittelfinger richtung nintendo
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.12.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.