Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von ddd1308 »

Rooster hat geschrieben:also ich bin auch noch hin und hergerissen. ich habe meinen xenoblade 1 durchgang auf der alten wii auch nicht beendet, weil die story mich relativ kalt gelassen hat und dass allgemeine mmo quest design irgendwann eintönig wird. gestern habe ich sogar versucht meinen alten spielstand weiterzuspielen, aber holy shit... nach längerer pause habe ich da kaum noch durchblick was auf dem bildschirm gerade passiert. ziemlich komplex aber dadurch auch wieder over kill im interface und der menü struktur...

ich denke spielablauf und gameplay werden sich da nicht grossartig zu X unterscheiden. auch das interface ist wieder überladen. kann man zwar abstellen, aber ich schätze die meisten infos braucht man trotzdem um vernünftig spielen zu können. ABER... die welt und das artdesign! :anbet: als nicht jrpg fan werde ich wieder über die ganzen jrpg eigenheiten fluchen und mich gleichzeitig an dem ganzen drumherum ergötzen ;) für genre fans ist das ding wahrscheinlich ein absolutes must have spiel und ich kann die begeisterung für xenoblade vollkommen nachvollziehen. aber ist artdesign kaufgrund genug? oh mecha... isses wohl :Blauesauge:
Geht mir ähnlich :) Ich habe zwar den Vorgänger nicht gespielt, aber ansonsten habe ich ebenfalls die gleichen Probleme bzw. Bedenken wie du. Allerdings bin ich dermaßen scharf drauf die Welt zu erkunden, dass ich hoffe, dass ich nicht all zu große Probleme mit dem Kampfsystem und dem Questdesign habe https://www.youtube.com/watch?v=w_uODiwbJWc :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Nur englische Tonspur? Somit ist der Titel für mich erledigt. Wäre sogar bereit gewesen mir extra dafür eine Wii U zuzulegen. Aber wenn es keine japanische Tonspur gibt, können die das Spiel behalten.
Fan Service für die 5 Spieler ausserhalb Japan die das brauchen.
Glaub Monolith wird es verkraften wenn die das Spiel nicht kaufen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Nur englische Tonspur? Somit ist der Titel für mich erledigt. Wäre sogar bereit gewesen mir extra dafür eine Wii U zuzulegen. Aber wenn es keine japanische Tonspur gibt, können die das Spiel behalten.
Das müsstest du mir näher erklären. So wie du es schreibst klingt es fast so, als würdest du dir freiwillig eine Wii U kaufen um sich Sounddateien anzuhören. Wenn diese Sounddateien ersetzt werden, dann willst du vom ganzen Rest nichts wissen?
Jankiesnnae hat geschrieben:Also in MGS V regt sich darüber auf das Quiet ein bisschen freizügig rumläuft. Und hier laufen quasi 13-Jährige Mädchen völlig nackt vor dem Spieler her und es wird mit keinen Wort erwähnt ? Das nenne ich mal saubere Doppelmoral.
Diese Doppelmoral siehst auch ausschließlich du, weil alle anderen, die an diesem Spiel interessiert sind in dem Zensurthread sich darüber seitenweise in die Haare gekriegt haben.
Rooster hat geschrieben:aber ist artdesign kaufgrund genug? oh mecha... isses wohl
Genau das finde ich das geniale an Xenoblade. Es bietet eine Welt an, die sogar jemanden wie dich, als nicht JRPG-Fan, so sehr reizt, dass du darüber nachdenkst es dir zu kaufen. Was glaubst du wohl, wie ich, als riesiger JRPG-Fan, auf dieses Spiel brenne!:D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

eigentlichegal hat geschrieben:Das müsstest du mir näher erklären. So wie du es schreibst klingt es fast so, als würdest du dir freiwillig eine Wii U kaufen um sich Sounddateien anzuhören. Wenn diese Sounddateien ersetzt werden, dann willst du vom ganzen Rest nichts wissen?
Selbst (sehr) gute englische Synchros reichen bei vielen japanischen Werken, ob Anime oder Games, selten an die Qualität des Originals heran, zumindest bei den höherwertigen Produktionen.

Ich kann verstehen, wenn das für jemanden ein (Nicht-)Kaufargument ist. Für mich nicht unbedingt, solange ich nicht in den Vergleich gehe und zuerst die englische Fassung höre. Umgekehrt, erst die Original-Fassung hören und dann eine englische oder deutsche Vertonung, klappt für mich nicht, gefällt mir nie.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ich bin sehr gespannt, gleich gehts ab nach mira

eben vom saturn abgeholt, die hattens schon da...installiert gerade die datenpacks, dauert eine gute stunde, also alle die die disc version holen: die datenpacks müssen noch installiert werden trotz preload .-)

erstes jrpg seit snes/ mega drive für mich!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Oh Gott, ich möchte das so gerne haben. Und das obwohl ich noch den Vorgänger ungespielt auf der Wii U schlummern habe UND mein letztes JRPG 'ne riesige Überraschungspleite namens Ni No Kuni war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir lag Ni No Kuni auch nicht so^^

aber Xenoblade (1) liebe ich!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Chibiterasu

Echt komisch. Normalerweise liebe ich Level 5 und vergöttere Studio Ghibli. Aber das war irgendwie nix. Fand aber fast jeder gut, also muss ja was dran gewesen sein. :)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

bluezealand hat geschrieben:You kidding?
nope
https://www.youtube.com/watch?v=DC6EyZUYUCQ
Oh weh, oh Schreck, kein 13-jähriges Mädchen in Nuttenunterwäsche!
wenn du das so siehst! ok! aber selbst indigene völker laufen heutzutage noch nackt rum, abgesehen davon das auch hierzulande 12-13 jährige im sommer so rumrennen, so wie du sie oben beschreibst, zumindest in der großstadt, ich weiss nicht wie es bei dir auffem ländle ist. ich seh da kein problem und z.b. in der leichtatlethik oder beim turnen, schwimmen sieht man solche mädels, oh schreck, da muss sofort ein zensurbalken her... :lol:
Kritisierst du das auch bei anderen Single player games? Der Online Multiplayer ist schmückendes Beiwerk.
das behauptest du, niemand sonst und bei reinen sp-games ist das auch nicht notwendig obwohl die spieleindustrie das manchmal anders sieht und zwingend eine online verbindung zum spielen von sp-games erfordert! was natürlich totale gülle ist! ;)
Welches sich komplett abschalten lässt.
oh toll, dann also null info, was ein schwachsinn! :roll:
Das ist natürlich die richtige Basis für eine Beurteilung *hust* Vorverurteilung des Spiels.
nein ist es nicht, aber trotzdem spielt die usa in sehr sehr vielen spielen die hauptrolle, als wenn es außer ihnen sonst niemanden auf diesem planeten gäbe, außer den bösen anderen finsteren mächten! :roll:
Im Gegensatz zu Witcher 3 hat XCX ein fantastisches Art Design und eine wesentlich interessantere Welt zu bieten, die auch noch drei mal größer ist, auch in die Vertikale geht, keine Grenzen bei der Erkundung bietet und im Gegensatz zum Witcher bei stabiler Framerate und komplett ohne Ladebildschirme läuft. Just sayin'.
das glaubst auch nur du, größe ist nicht alles! das artdesign von dem witcher ist natürlich viel besser ;) und die framerate auf dem pc ist äussert stabil bei full hd!

p.s. und ladezeiten habe ich auch kaum, geht ungefähr so schnell wie bei xenoblade x...
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 03.12.2015 15:59, insgesamt 6-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:@Chibiterasu

Echt komisch. Normalerweise liebe ich Level 5 und vergöttere Studio Ghibli. Aber das war irgendwie nix. Fand aber fast jeder gut, also muss ja was dran gewesen sein. :)
Geht mir genauso. Ich sammle alle Ghibli Filme und mag die meisten Level 5 Spiele. Ich hab sogar den DS Teil von Ni No Kuni importiert (da wusste ich noch nicht, dass es für die PS3 auch kommt) und hab die Wizard Edition auf der PS3.

Der Pokemon Aspekt war einfach gar nicht meins und mit der Zeit hat mich das Gameplay einfach nicht mehr interessiert.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Hoffentlich erscheint das auch noch für eine richtige Konsole. :-P
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

lex23 hat geschrieben:Hoffentlich erscheint das auch noch für eine richtige Konsole. :-P
Sowas wird nie alt! ^^
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Zensur oder nicht. Ich würde nen Pedophilen als Char spielen, solange das Game spass macht. Es ist alles nur virtuell. Schlimmer finde ich unfertige Spiele.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Redshirt hat geschrieben:
lex23 hat geschrieben:Hoffentlich erscheint das auch noch für eine richtige Konsole. :-P
Sowas wird nie alt! ^^
Vor allem wenn man bedenkt das die WiiU die letzte richtige Konsole aufm Markt ist. :Häschen:
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Keine Ahnung ob das hier schon irgendjemand erwähnt hat, hab auch nicht die Zeit das Forum durchzulesen. ;-) Stand jetzt wird das Spiel im Saturn (Dresden, Altmarkt) verkauft, daher sicher auch wo anders. Also Gamer Kameraden: raus aus den Höhlen. Ich muss jetzt weg! :-D