Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dearan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Dearan »

Jankiesnnae hat geschrieben: Ganz einfach und für jeden verständlich. Aber dafür brauch man kein Metacritic egal welchen Wertungschnitt man sich ansieht. Ob Steam .. Amazon usw es sieht überall so aus. Darüber musst du hinwegkommen. Und damit ist von meiner Seite auch alles gesagt Zereist euch nur hatet gegen die Wahren Fakten ist mir egal. Es gibt keinen Zweifel was das bessere spiel ist. Schönen Tag noch. :wink:
Genau das. Es steht schon längst fest, dass W3 ganz objektiv das bessere Spiel ist. Das sieht man auch schon bei den Nominierungen für The Game Awards 2015:
Die besten Chancen auf wenigstens eine der Trophäen hat The Witcher 3: Wild Hunt, das gleich sieben Mal in verschiedenen Kategorien nominiert wurde.[..]
Fallout 4 indes hat nur drei Nominierungen bekommen, was angesichts des Hypes um das Spiel überraschend kommt, aber möglicherweise auch berechtigt ist.
Quelle: PCGames Hardware

Aber wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. So war es schon immer, also lass dich nicht unterkriegen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten

Beitrag von Sindri »

Haha, bist du peinlich Hr. Wortgewandt xD
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Poly hat geschrieben: Wenn man nicht in der Lage ist Fakten von einem Sammelsorium von Meinungen zu unterscheiden hat man sowieso ganz andere Probleme im Leben, als welches Computerspiel das vermeintlich beste ist.
Nagel wird auf den Kopf getroffen. Kritischer Treffer.

Danke dafür, deutlicher lässt es sich nicht sagen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Mir ist schon kurz vor und auch nach dem Erscheinen von TW3 aufgefallen,
Das einzige was mir auffällt ist das du schon seit Monaten auf Witcher rum trittst als wäre es etwas persönliches für dich. Wer soll das noch ernst nehmen ? Wie gesagt bissel Balla-Balla.
Poly hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben: Es gibt kein Battle zwischen Fallout 4 und Witcher 3 ganz einfach da Witcher 3 Fallout 4 in quasi jeder Zählbaren Wertung schlägt.
Mal abgesehen davon das es keine Zählbaren Vergleichskriterien zwischen Videospielen gibt. Entweder ein spiel gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Ist genau wie bei Filmen, Büchern, Musik.
Wenn die Sache für dich so so klar zu sein scheint, warum haben du und so viele andere es dann überhaupt nötig in jedem fallout 4 thread kundzutun wie viel besser Witcher 3 ist? Ist es so unerträglich für dich das es Leute gibt die einfach an Fallout 4 spaß haben?

Was ist für dich eigentlich verachtenswerter? Lediglich Fallout 4 gut zu finden oder gar the witcher 3 und fallout 4 gut zu finden aber keins von beiden auf ein Podest zu stellen?
Es gibt keine zählbaren vergleiche ? Also gibt es keine Amada von Tests ? Keine Durschnittswertungen bei Metacritic und ....
Du beweist doch hier gerade genau das, was ich ausgesagt habe. fanatic.
Was treibt dich an, hier massenhaft ellenlange posts zu verfassen um die angebliche Überlegenheit des TW3 zu beweisen"?
Du reagierst übelst angepisst wenn jemand anderer Meinung ist und gehst auf keines der Argumente ein.
Komm mal wieder runter, es ist nur ein Spiel. Das gefällt dir sehr, schön für dich, hast große Freude daran. Wo ist dein Problem damit, dass es anderen damit nicht so geht?
Dass ich persönlich und auch andere an dem Ding einiges zu kritisieren haben, hat doch mit dir nix zu tun oder hast du mit daran gearbeitet?
Was soll die Auflistung angeblicher Fakten? Wenn ich Bayern München scheisse finde, ist das eben so, da ändert sich auch nix daran, nur weil die schon 85 mal deutscher Meister waren.
Get a RL und mach was daraus, dann musst du dich net mit so etwas abwegigem wie einem Videogame, ner Konsole oder nem Fussballverein identifizieren.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Balla-Balla hat geschrieben:
Du beweist doch hier gerade genau das, was ich ausgesagt habe. fanatic.
Was treibt dich an, hier massenhaft ellenlange posts zu verfassen um die angebliche Überlegenheit des TW3 zu beweisen"?
Du reagierst übelst angepisst wenn jemand anderer Meinung ist und gehst auf keines der Argumente ein.
Komm mal wieder runter, es ist nur ein Spiel. Das gefällt dir sehr, schön für dich, hast große Freude daran. Wo ist dein Problem damit, dass es anderen damit nicht so geht?
Dass ich persönlich und auch andere an dem Ding einiges zu kritisieren haben, hat doch mit dir nix zu tun oder hast du mit daran gearbeitet?
Was soll die Auflistung angeblicher Fakten? Wenn ich Bayern München scheisse finde, ist das eben so, da ändert sich auch nix daran, nur weil die schon 85 mal deutscher Meister waren.
Get a RL und mach was daraus, dann musst du dich net mit so etwas abwegigem wie einem Videogame, ner Konsole oder nem Fussballverein identifizieren.

https://youtu.be/sfihJ2d0Zpo

Ich mag die Bayern, wegen ihm (Loddar) vor allem, bin ich bayernfan geworden 1990,obwohl er da zwischendurch mal bei Mailand war :D
Und obwohl ich Bayernfan bin, kritisiere ich die mannschaft regelmaeßig und lasse auch berechtigte Kritik zu :D

Find daher Deinen Punkt sher wichtig, weil ich nicht verstehe wieso die alle so giftig gegeneinander sind, wegen nem gottverdammten Spiel.
Witcher 3 wird wohl mein Spiel des Jahres, ich habe dennoch sehr viel Spaß mit Fallout 4 trotz seiner Schwaechen.
Und Witcher 3 hat auch einige Punkte die mich stoeren, zum Beispiel das es immer windig ist und sich alles biegt als waere Windstaerke 8, die leute aber locker rum sitzen (vielleicht Gewohnheit)
Die Steuerung, Maus und Tastatur,kannst trotz patches in die Ecke feuern, mit Controller immernoch zu schwammig und ungenau, Geralt bewegt sich zu ungenau, Kamer im kampf ist bekloppt, das Lock on von Gegnern switcht gern mal auf nen anderen, so das man ins Leere kloppt, die kamerauebersicht im Kampf laeßt zu wuenschen uebrig, vor allem in engeren Raeumen., generell ist alles was die Steuerung vom Witcher betrifft grottenschlecht.

Ich kann mit Kritik fuer meinen verein leben, fuer meine Spiele, an meiner Person , man muß dann aber auch akzwptieren das man zurueckkritisiert wird
Verstehe dann halt diese Beißreflexe von Jankiesnnae oder anderend aher auh nicht.

Man kann ueber alles reden :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: CD Projekt RED

Beitrag von maho76 »

Verstehe dann halt diese Beißreflexe von Jankiesnnae oder anderend aher auh nicht.
nicht schwer zu verstehen

Bild

oder schonmal Wahlkampf für das 4players-GOTY... hoffen wir dass sie sich den Einsatz bezahlen lassen von cdp... oder sind vielleicht verkappte JuSos die auf einen streichler von Mama hoffen, wer weiss.... ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Dearan hat geschrieben:Genau das. Es steht schon längst fest, dass W3 ganz objektiv das bessere Spiel ist.
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ok, ich gebe es jetzt auch zu, der Dred hat mich überzeugt.
Zum Glück gibt´s 4P mit seinen Foristen, die hier so selbstlos nach einem harten Arbeitstag Noobs wie mir erklären, was Sache ist.
Danke, danke, danke.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ihr seid eigentlich alle gleich banane, wenn mir diese bemerkung erlaubt ist. versucht euch da gegenseitig (vollkommen fremd seid ihr euch übrigens ja auch noch, was dem ganzen noch die krone aufsetzt), in einem spieleforum eure meinungen und geschmäcker abzusprechen. wie kann man nur soviel energie in sowas sinnloses stecken :)
aber euch immer wieder gegenseitig beteuern wie egal euch ja des anderen meinung ist. WIE BEHINDERT IST DAS EIGENTLICH :lol: :lol:

gut ist es nur für die, die das beim kacken im klo aufm handy überfliegen XD
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Appache hat geschrieben:ihr seid eigentlich alle gleich banane, wenn mir diese bemerkung erlaubt ist. versucht euch da gegenseitig (vollkommen fremd seid ihr euch übrigens ja auch noch, was dem ganzen noch die krone aufsetzt), in einem spieleforum eure meinungen und geschmäcker abzusprechen. wie kann man nur soviel energie in sowas sinnloses stecken :)
aber euch immer wieder gegenseitig beteuern wie egal euch ja des anderen meinung ist. WIE BEHINDERT IST DAS EIGENTLICH :lol: :lol:

gut ist es nur für die, die das beim kacken im klo aufm handy überfliegen XD
Wahre Worte :lol:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte! MGS5 ftw!
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Klasse Leute, echt Klasse ! Ich habe tatsächlich die ganzen 11 Seiten gelesen :oops: , es ist wie bei einem Verkehrsunfall an dem man vorbei fährt, eigentlich schrecklich und man will es gar nicht, kann aber nicht anders als hinsehen.
Und was nehme ich also mit an Weisheiten ? TW3 und F4 sind offensichtlich richtig beschissene Spiele. Es lohnt sich wohl keines von beiden zu kaufen. :wink:
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Dieses Geplänkel ist doch fester Bestandteil der Fankultur - alles halb so schlimm. Was damals Nintendo und Sega waren, sind jetzt halt Microsoft und Sony bzw. Bethesda und CD Projekt. Sowas belebt das Geschäft und nach ein paar Monaten ist das eh allen wieder egal. Am Ende spielt jeder das, was er lieber mag und wer sich dabei von kreischenden Forenkiddies reinreden lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Achso hab ich vergessen ^^. Keine Panik Steffen² ich lasse mir von keinem vorschreiben was mir Spass macht.
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Kibato hat geschrieben:
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Als RPG funktioniert Fallout 4 aber noch besser, dass liegt einfach daran, dass sich nichts wiederholt, [...]
:lol:

Helfe den Siedlern bei einem Raider Angriff. Rette einen Siedler. Helfe den Siedlern bei einem Mutanten Angriff. Rette einen Siedler. Helfe den Siedlern bei einem Gunner Angriff. Rette einen Siedler. Helfe den Siedlern bei einem Raider Angriff. Rette einen Siedler.

Wirklich sehr abwechslungsreiche Quests, wird auch nach 20 Stunden nicht langweilig :mrgreen:
Das stimmt allerdings. nur muss man seine Siedlungen doch nicht verteidigen. auch wenn die verlieren wenn man nicht eigreifen wird bei mir nur sehr wenig zerstört was man schnell wieder aufbauen kann. Wenn die aufgerüstet sind brauch man sich nur kurz hinbeamen und die Angreifer sind sofort erledigt. Dann hast du noch ein paar einzelne Qurestgeber mit Erkundungen von Gebieten, die glaub nicht enden. Das nutze ich um nicht erkundete Orte durch zu forsten. Wichtig ist, dass die Orte an sich serh unterschiedlich sind und es genug zu sammeln gibt. ;) Bei Witcher öffnest meist nur eine Schatzkiste mitten auf der Weltkarte bei den Nebenquest und oftmals ist nur Plunder drin. ^^