[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnX
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von UnX »

So hatte mich für mein NG+6 Char (Level 160) entschieden und hatte heute auch endlich dann Zeit zum weiter spielen und bin solo durch damit inklusive alle Waffen. Ich muss sagen ich würde für jeden der Bosse einzeln Zahlen wenn ich müsse 2 + 3 zusammen gefügt. Meiner Meinung nach mit Atorias of the Abyss bis jetzt der beste DLC den From abgeliefert hat. Ebenso habe ich eine neue Lieblingswaffe, das Moveset einfach göttlich
Spoiler
Show
Rakuyo
vor allem kann man da auch noch ganz geschmeidig Fire-/Lightningpaper raufschmieren.

Auch der Soundtrack ist bombastisch jeder Bossfight ist genial und vor allem
Spoiler
Show
Ludwig, Orphan of Kos und Maria haben es mir angetan (einfach die Animationen bei ihren Attacken). Living Failures hat zwar ein simples pattern doch irgendwie erinnert er mich an die 4 Kings und Laurence hmm so eine Mischung aus Cleric Beast und etwas Flamelurker / Quelaana.

Ludwig würde ich am liebsten mehrere male nach einander spielen.
Als nächstes werde ich definitiv einen Beast Claw run machen und wohl einen neuen Char machen für einen Arcane build.

Bei 2 Fights merke ich wie das Adrenalin durch den Körper schoss.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

UnX hat geschrieben:So hatte mich für mein NG+6 Char (Level 160) entschieden und hatte heute auch endlich dann Zeit zum weiter spielen und bin solo durch damit inklusive alle Waffen. Ich muss sagen ich würde für jeden der Bosse einzeln Zahlen wenn ich müsse 2 + 3 zusammen gefügt. Meiner Meinung nach mit Atorias of the Abyss bis jetzt der beste DLC den From abgeliefert hat. Ebenso habe ich eine neue Lieblingswaffe, das Moveset einfach göttlich
Spoiler
Show
Rakuyo
vor allem kann man da auch noch ganz geschmeidig Fire-/Lightningpaper raufschmieren.

Auch der Soundtrack ist bombastisch jeder Bossfight ist genial und vor allem
Spoiler
Show
Ludwig, Orphan of Kos und Maria haben es mir angetan (einfach die Animationen bei ihren Attacken). Living Failures hat zwar ein simples pattern doch irgendwie erinnert er mich an die 4 Kings und Laurence hmm so eine Mischung aus Cleric Beast und etwas Flamelurker / Quelaana.

Ludwig würde ich am liebsten mehrere male nach einander spielen.
Als nächstes werde ich definitiv einen Beast Claw run machen und wohl einen neuen Char machen für einen Arcane build.

Bei 2 Fights merke ich wie das Adrenalin durch den Körper schoss.

Freut mich zu lesen das du so begeistert bist.

Die von dir erwähnte Waffe habe ich noch nicht . Harter Kollege da unten , der die Waffe droppt .Werde da aber gleich mal mit meinem neuen Char hin . Gehe davon aus ,dass das deutlich einfacher ist als im NG+3/4 whatever . War am WE bereits mit Level 52 im DLC Gebiet unterwegs.War auch nicht gerade einfach .

Generell muss man sagen,dass der DLC es doch kräftig in sich hat.Die Bosse sind doch allesamt sehr anspruchsvoll . Und auch diverse kleinere Gegner wie die Jäger . Da hat FS den S-Grad doch nochmal angezogen . Aber genau das wollen wir ja doch letztendlich auch .^^

Und ausgerechnet der optionale Boss im DLC hat mich massig Versuche gekostet . Die Stampf und Wischattacken ziehen so wahnsinnig viel ab wenn die treffen,dass ist echt unglaublich . Trotzdem ... Bosskämpfe waren , und da bin ich mit dir auch überein ,allesamt sehr gut und haben Spaß gemacht ,auch wenn ich mich zuletzt wg.dem optionalen Boss echt kurzzeitig mal aufgeregt habe und seit langer laaanger Zeit mal wieder Lust gehabt hätte den Controller an die Wand zu pfeffern . :) Nun isa aber hinüber , der Sack . Burn in hell motherfucker !

Nun ja ,gleich auch mal weiterspielen und versuchen die übrigen Waffen zu erlangen und somit das Spiel wieder in den Komplettierungsstatus zu versetzen . Ich denke es werden auch noch weitere Chars folgen,mindestens jedoch noch einer . Die neuen Waffen sind wirklich gut geworden und werten das Spiel auf .
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ein Tipp für unten du kannst es mit einem Shaman Bone Blade versuchen ansonsten hit and run / backstab.

Oh ja mit mir hat er den Boden auch ein paar mal aufgewischt vor allem wenn er seine charge / kriech attacke 5 mal hinter einander macht. (irgend wann ist der platz zu wenig). Freut mich auch zu lesen dass du auch deinen Spaß daran hast. Und genau das feeling mit dem Controller an die Wand werfen ist finde ich bei dem DLC doch ab und zu positiv zu werten, vor allem wenn man selber daran schuld war. Du wirst deinen Spaß mit der Waffe haben denke wenn du diese Art magst.

Auf jeden Fall sind einiger der normalen Gegner echt nicht zu verachten, was ich auch top fand ist dass mehr oder minder das erste mal so etwas wie ein Stealth Aspekt eingebaut wurde bzw man einen Abschnitt komplett damit spielen kann.

Was ich auch richtig genial finde ist wie die Lore erweitert wurde bzw vieles klarer wurde und einiges noch Mysteriöser. Ich sage nur Gherman, Puppe und ein bestimmter Boss.

Was sagt eigentlich der Rest nach der ersten Woche dazu?

Ja muss auch zeitig rein mit einem neuen Char für mein Arcane build run. Bin gespannt wie das so wird gegen einige Bosse / Gegner, da die Waffe ja doch sehr speziell ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich sitz mittlerweile an OoK und er schlachtet mich nach allen Regeln der Kunst ab. Dagegen ist der erste Boss im DLC ja ein regelrechter Pushover.

Das letzte Gebiet ist aber sehr cool von der Atmosphäre her. Leveldesign ein bisschen simpel und einfallslos, aber das Setting ist cool.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab aus Spaß an der Freude nochmal neu angefangen für den DLC.
Bin in meiner ersten Session relativ weit gekommen ^^

Yarnham komplett - 1 Tod (der Dicke ganz am Anfang):
Cleric Beast - 1. Versuch
Gascoigne - 8. Versuch (ಠ_ಠ)

Old Yarnham komplett - 1 Tod (einer von den großen Werwölfen unten beim BSB -.-):
Bloodstarved Beast - 1. Versuch

Pthumeru Chalice - 2 Tode auf Ebene 1:
Undead Giant - 2. Versuch
Die 3 von der Tankstelle - 1. Versuch
Feuerdoge - 1. Versuch

Hypogean Gaol - keine Tode:
Darkbeast Paarl - 1. Versuch

Läuft bis auf Gascoigne ganz gut würde ich sagen. Bin jetzt bei 22/16/20/20 und benutze den Meat Cleaver (+5). Der wird später durch die Beast Claws ersetzt ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gibts nen guten Tipp für Paarl? Ich finde es beeindruckend, dass du Paarl jetzt schon erlegt hast?! (Wo du noch nichtmal an Vicar vorbei bist).

Zu Gascoigne: Mein erster Run war die Hölle (ka ... 7-10 Versuche ... iwie sowas) und danach hab ich dann konstant gekontert und gegen seine letzte Form Molotovs verwendet und bin nie wieder an ihm verkrepelt.

__

Ich hab das DLC ja nicht aber hab mir ein Video zu
Spoiler
Show
Lady Maria of the Astral Clocktower
angeguckt. Holy shit sieht das nach nem fetten Kampf aus. Style-Level over 9000!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Paarl ist einfach wenn du eine wichtige, sehr filigrane Regel beachtest:
Spoiler
Show
Charge-Angriffe auf das Vieh bis ihm die Blitze aus der Fresse fallen!!!!
Dann rennt er nämlich weg und will sich wieder aufladen. Wenn du dranbleibst kannst du genau dann wenn er damit fertig ist sofort wieder nen Angriff reinsemmeln, und dann einfach immer so weiter ^^

Amelia wird auch noch ein ganz eigenes Projekt xD
Gascoigne war bis zur Transformation gar nicht so schlimm, aber dann bin ich ein paarmal an den Grabsteinen hängengeblieben und er hat mich in feine Hunterpaste verarbeitet. Beim letzten Versuch war's dann wieder einfach, immer Sidestep in den Rücken, ein Angriff, wieder Sidestep. Gier killt einen in Souls-Spielen immernoch am schnellsten :p
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Paarl ist einfach wenn du eine wichtige, sehr filigrane Regel beachtest:
Spoiler
Show
Charge-Angriffe auf das Vieh bis ihm die Blitze aus der Fresse fallen!!!!
Dann rennt er nämlich weg und will sich wieder aufladen. Wenn du dranbleibst kannst du genau dann wenn er damit fertig ist sofort wieder nen Angriff reinsemmeln, und dann einfach immer so weiter ^^
Gutes Stichwort: Charge Angriffe sind die, die man auf die Schwachpunkte der Gegner halten muss um nen kritischen Treffer zu landen oder?! Also z.B. Bloodstarved von hinten und dann R1 für den kritischen Treffer?!

Welcher Move ist denn das genau? R2 einhändig oder R2 transformed?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Move wo's dieses blaue Leuchten und das Pling gibt. Damit kannst du die Exekutionen triggern wenn du von hinten angreifst, ansonsten sind's aber einfach nur besonders starke normal Angriffe.
Beim Cleaver gehen die Angriffe schön schnell, aber ich denke, dass du das gleiche Ergebnis auch mit normalen Angriffen erreichen könntest. Ist also keine Exekution, sondern imo einfach ne bestimmte Menge an Schaden in nem bestimmten Zeitraum.

Ich hab auch erst in diesem Durchlauf richtig gelernt, die Switchangriffe zu benutzen (also mitten in ner Combo die Waffenumschalttaste drücken). Macht beim Cleaver auch schonmal doppelten Schaden, wenn man mittendrin von klein auf groß schaltet :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Gibts nen guten Tipp für Paarl? Ich finde es beeindruckend, dass du Paarl jetzt schon erlegt hast?! (Wo du noch nichtmal an Vicar vorbei bist).

Zu Gascoigne: Mein erster Run war die Hölle (ka ... 7-10 Versuche ... iwie sowas) und danach hab ich dann konstant gekontert und gegen seine letzte Form Molotovs verwendet und bin nie wieder an ihm verkrepelt.

__

Ich hab das DLC ja nicht aber hab mir ein Video zu
Spoiler
Show
Lady Maria of the Astral Clocktower
angeguckt. Holy shit sieht das nach nem fetten Kampf aus. Style-Level over 9000!

Dieser Bosskampf ist der Hammer (Wie alle anderen auch) . Und das Set von diesem Boss ,welches man nach dem Sieg kaufen kann,sieht genial aus wenn man einen weiblichen Char erstellt hat ,was ich zur Abwechslung kürzlich gemacht habe. Habe jetzt ein richtig hübsch aussehendes Edel-Weib mit
Spoiler
Show
Moonlight-Schwert +10
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben: Dieser Bosskampf ist der Hammer (Wie alle anderen auch) . Und das Set von diesem Boss ,welches man nach dem Sieg kaufen kann,sieht genial aus wenn man einen weiblichen Char erstellt hat ,was ich zur Abwechslung kürzlich gemacht habe. Habe jetzt ein richtig hübsch aussehendes Edel-Weib mit
Spoiler
Show
Moonlight-Schwert +10
Der Bosskampf und das Moonlight sind der Grund warum ich mir irgendwann das DLC holen werde, wenn es mal im Angebot ist (vllt für 10 Tacken rum). Das sieht im R1 Mode in seiner Moonlight Form so dermaßen geil aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Verbraucht aber Silberkugeln :(
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Verbraucht aber Silberkugeln :(
Jaaaaaa ok aber ..... egal xD Die Lösung finde ich eg. recht ok. Abgesehen davon hat es ja trotzdem beidhändig auch beim normalen Angriff den Moonlight-Effekt oder?!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Verbraucht aber Silberkugeln :(
Jaaaaaa ok aber ..... egal xD Die Lösung finde ich eg. recht ok. Abgesehen davon hat es ja trotzdem beidhändig auch beim normalen Angriff den Moonlight-Effekt oder?!
Ja ,hat es .
Zudem ist das Schwert wenn man richtig levelt ungemein stark ,macht richtig gut Schaden . Auch einhändig ,mit schwerem Angriff . R2 .

Und die Kosten für die Kugeln spielen auch spätestens dann keine Rolle mehr wenn man sich entscheidet bei einem bestimmten Level zu bleiben ,um möglichst viele Mitspieler zu erreichen . Wenn man also erstmal bei z.B Level 100 angekommen ist und man dort bleiben will ,hat man wenigstens noch etwas wofür man sinnvoll Echoes ausgeben kann . Kugeln . Level 100 böte sich beim benannten Schwert auch an ,da wenn man richtig levelt bei dieser Zahl überall das Softcap erreicht ist und man noch ca. 40 in Vitalität hat .

Bei mir sieht es aktuell so aus :
Spoiler
Show
Vitalität 37 , Ausdauer 20 , Stärke 29 , Beweglichkeit 25 , Arkane , 25 ... Blood 5 Schaden vom Moonlight - Schwert : 614 ! Ich glaube mehr geht nicht im ersten Durchgang bei Level 90 . Falls doch ,bitte mal gute Alternativen vorschlagen ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Klingt geil.

Ich bin wieder 2 mal bei Logarius verreckt :-P Irgendwie finde ich seine 1. Phase viel schlimmer als die anderen zwei. Während ich iwie zu dumm zu sein scheine seinen Angriffen in Phase 1 auszuweichen und schlecht an ihn rankomme, kann man ihn in P2 und 3 sooo easy auspielen und konstant parieren ....

____

Ich bin jetzt wieder an den Schatten vorbei - die sind eg. echt überhaupt nicht schwer ist mir aufgegangen :-D Es ist nur ne Frage den aggressivsten durch Parieren möglichst schnell aus dem Rennen zu nehmen (und dafür reichen bereits ca 3-4 Konter) und danach kann man sich fast schon zurücklehnen. Der Letzte muss einfach konstant in die Ecke gedrängt werden und das wars.
Dasselbe gilt für Vicar, wenn man ihr Moveset einmal durchschaut hat.

Edit: Oh maaaaan ich hätte so gerne das Moonlight Greatsword aber ich habe leider absolut keine 20€ derzeit um mir das DLC zu holen :-(