bohni hat geschrieben:
Ich bin davon nicht so überzeugt. Der Vorgänger hatte auch schon Längen, die Story ging so
Das mag für dich so gewesen sein, für das Gros der Leute war das aber ganz sicher nicht der Fall.
bohni hat geschrieben: jetzt noch mehr generic und noch weniger Story
1. Das Wort, dass du suchst heißt "generisch" und weniger Story ist denke ich so eine Sache. Wenn man ausschließlich der Hauptstory von Xenoblade gefolgt ist, dann hat man ca. 50 Stunden gebraucht. Nun scheint man 40 Stunden zu brauchen. Dem stehen aber etwas inhaltsvollere Seidequests gegenüber.
bohni hat geschrieben: Die Grafik ist auch nicht so prall.
Okay, ab jetzt wirds lächerlich. Nein, es sieht nicht aus wie The Witcher 3 auf einer GTX970, aber wenn man bedenkt, auf was für einer Hardware dieses Spiel läuft, dann ist das schlicht und ergreifend fantastisch, was man zu sehen bekommt. Zudem finde ich, schafft es Monolith eine Welt zu kreieren, die auch mit schlechterer Hardware den Kollegen von den stärkeren Konsolen das Wasser abgräbt!
BigEl_nobody hat geschrieben:Sehr schwache Story und Charaktere
Woher nimmst du denn diese Weisheit? Die Story wurde in diesem Test nicht angesprochen. Auf ign.com aber sehr wohl und der Tester war von der ein oder anderen Wendung in diesem Spiel regelrecht hingerissen.
BigEl_nobody hat geschrieben:Mehr oder weniger kaum vorhandenes Pacing (Sprich man wird in die Spielwelt geschmissen und muss sehen wie man durchkommt)
Erstens hat das der Tester so nicht gesagt und zweitens wäre es nun wirklich das erste Nintendospiel, bei dem man nicht an die Hand genommen wird, wenn man es unbedingt möchte.
BigEl_nobody hat geschrieben:Also alles in allem ein Spiel das wohl mehr zur Arbeit/ zum Grind mutiert, ohne auf die Länge der gesamten Spielzeit ausreichend motivierende Reize/Ansätze zu liefern
Woher nimmst du diese hanebüchenen Schlussfolgerungen? Xenoblade wird eigentlich in jedem Review, dass ich bisher gelesen habe, gerade durch die interessante Welt so gelobt. Eine Welt, die dich wirklich dazu motiviert sie zu erkunden und nicht nur um bloße Kulisse zu sein.
BigEl_nobody hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich aber das die umfangreichen und komplexen Systeme und Mechaniken im Spiel anscheinend nicht ordentlich/intuitiv eingeführt und erklärt werden.
Auch hier meine Frage, wie du darauf kommst. Ja, es gibt diese Komplexität. Aber wo bitte liest du aus dem Text heraus, dass es nicht ausreichend erklärt wird?