Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Beitrag von Jupp_GER »

SethSteiner hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Mach dir nichts draus... Die meisten haben ein Problem mit EA, weil es eben ein Abzockverein ist. ;) (...) doch wird hier eben dann wie so häufig masslos übertrieben.... Dass das Spiel gut ist und bis auf den dünnen Content eben auch Spaß macht wird da gerne mal ausgeblendet....
Mit EA hat man, wie du richtig sagst, ein Problem weil eben an dem Vorwurf des Abzockvereins etwas dran ist. Battlefront ist kein gutes Spiel, du liegst einfach Falsch. Richtig ist, dass es Spaß macht aber das ist immer ein etwas kindischer Einwand......
Ich habe nun 25h gespielt und mir macht es immer noch Spaß. Wo liege ich da bitte falsch, wenn ich sage, dass es meiner Meinung nach ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel ist? Wie definierst Du also "gut" ??? Ist es der fehlende Tiefgang, der Dich zu dieser Aussage bringt? Ich weiß nicht wie Du darauf kommst mir zu unterstellen, dass ich falsch liege.. Aber für meine Ansprüche - zum Feierabend mit 3 Kumpels ein paar Runden ballern, ohne dabei groß Taktik anzuwenden.. Nein, einfach ein wenig daddeln mit netter Kulisse und schönen Sound - ist dieses Spiel perfekt!

Genau, es ist mega "ver-casualisiert"... Aber es gibt mehr als genug Leute, die eben genau so etwas suchen. Und wem das nicht passt, der kann sich mit anspruchsvollen Arma 3 Mods beschäftigen. Ist doch schön, dass es für alle etwas gibt!
Alle Star Wars Produkte haben heute eben eines gemeinsam.... Man bekommt relativ wenig für viel Geld. Die Lizenz ist eben sau teuer (geworden) und die Konzerne sind nicht von der Wohltätigkeit.
-------------------------

Woher weißt du wie teuer die Lizenz ist? ...... Auch Lego Star Wars bietet unter Umständen sehr viel für das Geld. Disney Infinity Star Wars unterscheidet sich kaum von Amiibo und Skylanders. Kotobukiya und Bandai liefern ziemlich hochwertige Star Wars Produkte, die preislich komplett im Rahmen sind.
Gerade Lego Star Wars ist ein Paradebeispiel dafür, wie man wenig für viel bekommt. Ich kann Dir nicht sagen wie teuer die Lizenz derzeit ist. Aber das dürfte nicht weniger sein, als vor 10 Jahren. Damals habe ich an einem Browsergame namens "Droidwars" mitentwickelt. Heute heißt dieses Spiel d-wars (d-wars.com) .. Der Grund für diese Umbenennung war eine angebliche Markenschutzverletzung "Droid" und ein Schreiben von einem Lucas Arts Anwalt höchstpersönlich... Und bei den 7 stelligen Summen die dort erwähnt wurden habe ich nicht schlecht mit den Ohren geschlakkert...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Trailer zur (kostenlosen) Download-Erweiterung "Schlacht von Jakku"

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Igorsam hat geschrieben:
Matschepampe hat geschrieben:Gerade mal geguckt :

Battlefront PC: 23,788

BF4 PC: 27,922

Ist mal ne Ansage ^^
Lol, habe gerade nachgesehen, 1100 Spieler derzeit am PC. Wilkommen BF Hardline 2 :lol:

Wobei BF Hardline hat nicht so schnell Spieler verloren oder?

Sorry aber um mit so einer Marke dier derzeit auch noch so aktuell ist, so schnell Spieler zu verlieren und so mittelmäßige bis schlechte Wertungen zu bekommen muss man sich faktisch wohl schon anstrengen ...
Ist ja nicht so, als ob BF das einzige Spiel ist, was im Moment gespielt wird :roll:
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:

Ist mal ne Ansage ^^
Lol, habe gerade nachgesehen, 1100 Spieler derzeit am PC. Wilkommen BF Hardline 2 :lol:

Wobei BF Hardline hat nicht so schnell Spieler verloren oder?

Sorry aber um mit so einer Marke dier derzeit auch noch so aktuell ist, so schnell Spieler zu verlieren und so mittelmäßige bis schlechte Wertungen zu bekommen muss man sich faktisch wohl schon anstrengen ...
Ist ja nicht so, als ob BF das einzige Spiel ist, was im Moment gespielt wird :roll:
Sorry, aber das kann doch kein Argument sein, die selbe Tatsache betrifft jedes Spiel, abseits des ersten Spiels üerhaupt, das released wurde.

Fallout 4 hat am PC gerade 80.000 online, 174.000 Peak ...
Egal welches Spiel released wird, es wird immer zig andere Spiele geben die zu einem ähnlichen Zeitpunkt veröffentilcht werden oder auch gerade gespielt werden. Es spielen etwa gerade 600.000 Dota2 bedeutet das, dass keiner mehr was anderes Spielt oder jeder jetzt behaupten kann, hätte Dota 2 nicht 600.000 Spieler hätte mein Spiel statt 1.000 plötzlich 601.000? (überzogen dargestellt)

Natürlich haben Synchronreleases einfluss aufeinander, aber ich bezweifle, dass dieser so groß ist im Vergleich zur Standardmäßigen Aufteilung der Spieler, kein Spiel wird im Vakuum veröffentlicht.

Die 1000 könnten auch ein Bug gewesen sein, etwas später warens plötzlich 3.000 - was aber immernoch eher wenig ist.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

inxcore hat geschrieben:Moin,
kann mir jemand verraten wie ich an den DLC komme? Ich bin Vorbesteller aber ingame steht ich muss noch weitere Inhalte aus dem Store herunterladen. Im Store finde ich aber den DLC nicht
In der Bülle müsste ein Code liegen welchen du im Store einlösen musst! So isses zumindest auf der PS4.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ist mal ne Ansage ^^
Na nun aber bitte noch die Zahlen für die ps4 bitte! Denn die Anzahl der Spieler auf PC und PS4 Schwanken gewaltig! Wir reden da teilweise von einem Unterschied von ca. 90000 Spielern!
Insgesamt spielen auf der PS4 mehr Spieler als auf dem PC und der One zusammen!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 01.12.2015 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Jupp_GER hat geschrieben:Ich habe nun 25h gespielt und mir macht es immer noch Spaß. Wo liege ich da bitte falsch, wenn ich sage, dass es meiner Meinung nach ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel ist? Wie definierst Du also "gut" ??? Ist es der fehlende Tiefgang, der Dich zu dieser Aussage bringt? Ich weiß nicht wie Du darauf kommst mir zu unterstellen, dass ich falsch liege.. Aber für meine Ansprüche - zum Feierabend mit 3 Kumpels ein paar Runden ballern, ohne dabei groß Taktik anzuwenden.. Nein, einfach ein wenig daddeln mit netter Kulisse und schönen Sound - ist dieses Spiel perfekt!
Spaß ist kein Kriterium, mit dem du in einer Diskussion einen Blumentopf gewinnen könntest, weil es ihn überall gibt. Und auch das wiederholte anführen von "einfach etwas daddeln, eine Runde ballern", ist wie schon ausgeführt irrelevant, denn andere Titel liefern das ganz genauso, nur obendrein eben noch mehr als nur das. Es ist nicht mega-vercasualisierter (das ist ein neues Wort oder?^^) als andere Shooter, es ist nichts was Battlefront irgendwie abheben würde. Was Battlefront abhebt ist, dass es weniger liefert als die anderen und dazu gehört nun mal auch ein schlechtes Balancing, aufgrund bereits genannter Faktoren.
Gerade Lego Star Wars ist ein Paradebeispiel dafür, wie man wenig für viel bekommt. Ich kann Dir nicht sagen wie teuer die Lizenz derzeit ist. Aber das dürfte nicht weniger sein, als vor 10 Jahren. Damals habe ich an einem Browsergame namens "Droidwars" mitentwickelt. Heute heißt dieses Spiel d-wars (d-wars.com) .. Der Grund für diese Umbenennung war eine angebliche Markenschutzverletzung "Droid" und ein Schreiben von einem Lucas Arts Anwalt höchstpersönlich... Und bei den 7 stelligen Summen die dort erwähnt wurden habe ich nicht schlecht mit den Ohren geschlakkert...
Wieso bekommt man bei Lego Star Wars wenig für viel? Wenn ich mir den First Order Transporter ansehe, haben wir 792 Steinen, da liegt der Preis pro Stein bei: USA: 11.4c, Germany: 12.6c. Bei einem normalen Produkt ohne Lizenz, Lego City liegt bei der Polizeistation mit 784 Steinen der Preis pro Stein bei: USA: 12.8c, Germany: 12.8c. Die Reviews die ich mir zum Lego Star Wars First Order Transporter angesehen habe, sind auch äußerst positiv und loben explizit die Spielmöglichkeiten. Selbst Reys Speeder, bei dem ich öfters las dass er preislich wirklich überteuert ist, kann man Lego nicht vorwerfen wenig zu liefern, wenn man sich ansieht dass man bei dem Speeder Shooter und Türen implemetiert hat, die das Fahrzeug so wohl im Film gar nicht besitzt aber eben einfach noch etwas Spielwert dazuliefern. Nebenbei sind die Shooter auch eine neue Entwicklung, die wohl zu erst mit Star Wars im letzten Jahr auftraten. Ein sehr einfacher Mechanismus und kleine, transparente Steine ziemlich effektiv zu verschießen.

Was die Lizenz angeht, sprichst du da von einer (vermeintlichen) Markenschutzverletzung, das ist ja was anderes als wenn man mit dem Unternehmen einen Vertrag über die Lizenznutzung schließt.
inxcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inxcore »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
kann mir jemand verraten wie ich an den DLC komme? Ich bin Vorbesteller aber ingame steht ich muss noch weitere Inhalte aus dem Store herunterladen. Im Store finde ich aber den DLC nicht
In der Bülle müsste ein Code liegen welchen du im Store einlösen musst! So isses zumindest auf der PS4.
Ich habe mir am Erscheinungstag die ULTIMADE Edition gekauft, direkt über Origin. Da war kein Key bei. Muss ich nun warten wie alle anderen? Dachte mit der Edition ist das "save".
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

inxcore hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ich habe mir am Erscheinungstag die ULTIMADE Edition gekauft, direkt über Origin. Da war kein Key bei. Muss ich nun warten wie alle anderen? Dachte mit der Edition ist das "save".
Hast du es für den PC? Denn ich habe für die PS4...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

inxcore hat geschrieben:Ich habe mir am Erscheinungstag die ULTIMADE Edition gekauft, direkt über Origin. Da war kein Key bei. Muss ich nun warten wie alle anderen? Dachte mit der Edition ist das "save".
14 Uhr wohl
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars ... 40128.html
inxcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inxcore »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Hast du es für den PC? Denn ich habe für die PS4...
Sorry, dass hätte ich wohl erwähnen sollen: PC Edition.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ja ich hab die PS4 Version!
Schon komisch das die Anzahl der Spieler auf den einzelnen Systemen so unterschiedlich sind! Die PS4 Version spielen im Schnitt ca. 120000 Spieler während auf dem PC grad mal ca. 28000 spielen! Woran mag das liegen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

weil es auf dem PC bessere MP Shooter gibt.
Denke den meisten PC Spielern ist es zu sehr Casual.
Daher auch clever von Blizzard Overwatch auf die Konsolen zu bringen.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Weil es auf dem PC zu viele bessere Alternativen gibt.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

SethSteiner hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Ich habe nun 25h gespielt und mir macht es immer noch Spaß. Wo liege ich da bitte falsch, wenn ich sage, dass es meiner Meinung nach ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel ist? Wie definierst Du also "gut" ??? Ist es der fehlende Tiefgang, der Dich zu dieser Aussage bringt? Ich weiß nicht wie Du darauf kommst mir zu unterstellen, dass ich falsch liege.. Aber für meine Ansprüche - zum Feierabend mit 3 Kumpels ein paar Runden ballern, ohne dabei groß Taktik anzuwenden.. Nein, einfach ein wenig daddeln mit netter Kulisse und schönen Sound - ist dieses Spiel perfekt!
Spaß ist kein Kriterium, mit dem du in einer Diskussion einen Blumentopf gewinnen könntest, weil es ihn überall gibt. Und auch das wiederholte anführen von "einfach etwas daddeln, eine Runde ballern", ist wie schon ausgeführt irrelevant, denn andere Titel liefern das ganz genauso, nur obendrein eben noch mehr als nur das. Es ist nicht mega-vercasualisierter (das ist ein neues Wort oder?^^) als andere Shooter, es ist nichts was Battlefront irgendwie abheben würde. Was Battlefront abhebt ist, dass es weniger liefert als die anderen und dazu gehört nun mal auch ein schlechtes Balancing, aufgrund bereits genannter Faktoren.
Spaß an einem Spiel ist FÜR MICH eben genau das Kriterium, an dem ICH aus mache, ob ich ein Spiel gut oder schlecht finde. Ob ein Spiel nun wirklich gut oder schlecht IST, das lässt sich häufig (gerade auch in diesem Fall) nicht pauschal sagen, da die Vorliebenund Vorstellungen nun einmal unterschiedlich sind. / Es gibt demnach natürlich auch Spiele die mich einfach nicht reizen aber trotzdem gut sein mögen...

Trotzdem wirst Du nun nicht müde werden mir weiter versuchen Deine Vorstellung "SWB ist schlecht!!!" aufzuzwingen. Das werde ich Dir nun aber ersparen, indem ich Dir einfach schreibe, was Du die ganze Zeit krampfhaft hören möchtest.

"Du hast vollkommen Recht!!! Da in SWB einige Dinge auch vom Glück abhängen (Stichwort Powerups) und der Karten Umfang etwas dürftig ist... Da ich nicht für meine Waffen noch 17 verschiedene Ausbaustufen (per Zufallsprinzip) freischalten muss/kann, da man wenig auf Teamplay setzt und auch für dieses nicht sonderlich belohnt wird und da Granaten zu sehr gespammt werden/zu stark sind, ist festzuhalten, dass SWB nicht einfach ein anderes (vereinfachtes) Prinzip verfolgt und keine BF4 Modifikation sein möchte, sondern ein schlechtes Spiel ist, von dessen Kauf man unbedingt abraten muss, wenn man nicht absoluter Star Wars Fan ist!"

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Man schießt sich!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst dir die Übertreibung ruhig sparen. Der Punkt ist nicht, dass du oder irgendjemand anderes Spaß macht. Man sollte zwischen dem eigenen Spaß und dem eigentlichen Spiel auch trennen und auf inhaltlicher Ebene diskutieren können. Einfach nur daran festzuhalten, dass ein Spiel Spaß macht, ist keine irgendwie sinnvolle Erwiderung auf Kritik und eignet sich nicht zur qualitativen Einordnung, auch wenn es absolut und völlig unzweifelhaft für einen ganz persönlich eignet.