Dearan hat geschrieben:
Nein, in der Tat kauft man nicht jeden Tag ein Spiel. Spiele sind richtig teuer. Und mit dieser Feststellung richtet sich auch sogleich dein Argument selbst: Warum sollte ich mir Spiel B kaufen, wenn Spiel A so viel besser ist und ich vom Vorgänger B schon enttäuscht war?
Diese Bewertungen kommen nicht nur dadurch zustande, dass Spiel A besser ist als Spiel B, sondern weil Spiel B
nach Meinung einiger eben enttäuschend war. Nur weil die Releasezeiträume weit auseinender liegen, werfe ich doch nicht mein Geld zum Fenster raus für ein Produkt, welches meine Erwartungen nicht erfüllt.
Entwickler, die deswegen pleite gegangen sind, gibt es wie Sand am Meer. Ich selbst bin von der Gothic-Reihe nach dem dritten Teil nach TES abgewandert.

Doch, tun sie^^ du musst dir nur durchlesen, was hier und auf anderen Foren seit Monaten unter jedem FO4 Thema abgeht: Schwanzvergleich mit Witcher 3, schon bevor FO4 draußen war^^
Das hat auch nichts mit Geld aus dem Fenster werfen zu tun. Aber wenn 2016 kaum was ordentliches kommt und 2017 dann ein gutes, aber nicht weltbewegendes RPG, dann sagt doch keiner: Ne, kaufe ich nicht, weil der Hexer 2015 besser war! Das ist doch absoluter Mumpitz xD
Dearan hat geschrieben:Das ist immer ein sehr bliebtes Argument von denen, die einen Vergleich scheuen. Sehr viele Menschen hindert es aber nicht daran, eben diesen Vergleich anzustellen und da schneidet Witcher 3 mehrheitlich eben deutlich besser ab. Auch bei der Presse, die nach objektiven Kriterien wertet.
Objektive Kriterien? Du beliebst zu scherzen, oder?
Und der Vergleich hinkt aber^^ die Schwerpunkte sind andere, die RPG Mechaniken sind unterschiedlich ausgearbeitet, verdammt das eine ist vom Kerngameplay sogar ein Shooter! Also wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass das nicht Äpfel und Birnen sind, dann sollten wir an der Stelle gar nicht weiter diskutieren.^^
Dann können wir direkt CoD mit dem Hexer vergleichen, da sind auch RPG Elemente drin!
Dearan hat geschrieben:Das ist keine These, sondern Fakt. Auch hier verweise ich wieder auf die Pressestimmen.
Es ist natürlich diskutierbar, was man unter einer "08/15 Story" versteht. Mag sein, dass nach deinen Ansprüchen die meisten Spiele eine belanglose Story o.ä. haben. Dass Fallout 4 hier aber gegen den Witcher 3 kein Land sieht, steht hier aber nun nicht zur Debatte, da Fakt.
Fakt, weil Pressestimmen? Sorry, aber...wirklich!?
Und für mich nehmen sich beide Stories nicht viel. Geliebter Mensch verschwindet, wir suchen danach und folgen vielen Fährten, nur um zu merken, dass wir immer zu spät kommen (Sehr einfach gesagt). Ist beim Hexer aber natürlich was anderes, da ist es
EPIC^^
Was du meinst, ist die
Inszenierung und die läuft beim Hexer zweifelsohne besser. Aber bessere Story? Never. Nichts da 'Fakt'.
Dearan hat geschrieben:Ich habe auch nicht geschrieben, dass Fallout 4 die Mindestpunktzahl verdient hätte. Um Gottes Willen, es ist immer noch ein gutes Spiel. Da bin ich also ganz bei dir.
Aber wenn du dir ein bisschen die Negativbeurteilungen durchlesen würdest, dann würdest du nicht nach dem Grund fragen, warum so viele dieses Spiel gnadenlos abstrafen. Es ist das einfache Unverständnis über die Aufmerksamkeit, die Bethesda mit Fallout 4 bekommen hat. Die Schwächen der Titel von Bethesda sind ja bekannt, weil seit Jahren nicht an diesen gearbeit wird. Warum also wird ein Fallout 4 öfters gekauft als ein objektiv besseres Spiel wie Witcher 3?
Ich denke, dass neben dem ausgezeichneten Marketing Bethesda noch von dem Ruf zehrt, den man sich mit Spielen wie Morrowind erworben hat. Aber auch der ist irgendwann aufgebraucht. Es wäre fatal für Bethesda, würde man die ganzen 0-1 Punkte Bewertungen als Zufall oder "Hate" beiseite wischen und zur Tagesordnung übergehen.
Also ist es in deinen Augen gerechtfertigt, ein gutes Spiel schlecht zu bewerten und abzustrafen, weil man der Meinung ist, es erfahre 'ungerechtfertigte Aufmerksamkeit'? Gerade das finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen.
Und ob Bethesda besseres Marketing macht, da bin ich mir nicht sicher. Der Hexer hatte doch über Monate alle Medien dominiert, die Devs selbst haben wöchentlich irgendwelche nach Aufmerksamkeit haschende Statements gebracht. Vielleicht wollen einfach mehr Leute sowas wie ein Fallout spielen - aus welchen Gründen auch immer? Vielleicht ist die einfache Antwort mal die Richtige.
Aber nein, liegt bestimmt am Marketing. Wurden alle manipuliert.