Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von DextersKomplize »

Wie immer gilt, Drogen sind super :lol:

Psycho Jet ist mein Liebling. 25 % Dmg und 15 Sek Zeitlupe. Damit liegt jeder dicke Gegner, früher oder später. Und es sieht geil aus in Zeitlupe rumzuballern.
Anaonsten nutze ich höchstens Dinge die mich stärker machen, damit ich iwie noch jach Hause komme, mit dem ganzen Krempel.
Ausserdem gibt das Herstellen von Drogen(und alles andere auch) Xp, und das läppert sich mit der Zeit. Ich vercrafte immer alles was da ist.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe gar Psychojet und Psychobuff als Shortcut, je nachdem ob ich mit der Powerfaust/Todeskrallenhandschuh oder Schusswaffen kämpfe, sonst kriege ich einen Leuchtenden auf Überleben sowieso gar nicht hin. Gestern brauchte ich zwei Psychojets und ein Ultajet, um einen Leuchtenden hinzukriegen, das war mal Adrenalin. Wobei ich nicht nur Kampf skille und sowieso auf grosse Waffen verzichte.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ist Nick Valentine der einzige Begleiter der Terminals hacken kann? Ich hab auf die dämlichen Wort such Spiele immer gar keine Lust, das hat der gute Nick sonst immer für mich erledigt, leider ist der seid gestern total nutzlos da er sich nicht mehr vom Fleck bewegt, er folgt mir noch in Gebäude bleibt dann aber einfach an der Tür stehen....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kleiner Tipp fürs Hacken.
Es gibt beim Hacken solche Sonderzeichenreihe die falsche Wörter entfernen, glaube die gibt es 4 oder 5 mal in jedem Terminal und 1 mal gibt es ne Sonderzeichenreihe die deine Versuche resettet.

Also einfach fix durchscrollen durch die Wörter bis man die Sonderzeichenreihe und dann das richtige Wort finden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

EInfach Klammern suchen. Die Zeichenfolgen sind immer eingeklammert () [] {} <> und werden gehighlightet, wenn man über die öffnende Klammer fährt.

Geschlossene Klammern zu finden sollte ne leichte Übung für jeden Programmierer sein xD

Ansonsten find ich beim Hacken die schwierigen Terminals einfacher. Wenn du lange Wörter bergleichst, ist viel mehr Chance, dass sich Buchstaben ähneln. Wenn man dann die Meldung bekommt, dass 0 Buchstaben gleich sind, kann man bei den langen Wörten oft mehr als 2/3 schon ausschließen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Noch schneller ist es, wenn man nur 3 Versuche startet, beendet und wieder neustartet, solange bis man richtig liegt. :P Zudem sollte man den bug des festfrierens einberechnen, welcher immer wieder auftritt. Da es mancherorts an jeder Ecke Terminals zu hacken gibt, bevorzuge ich diese Variante eher. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich finde das Hacken mitlerweile extrem easy durch
Spoiler
Show
Nick's Perk.
mitlerweile mach ich mir oft garkeine Gedanken mehr sondern probier einfach stupide aus.

So das Wochenende hab ich endlich wieder n bischen Zeit. Aber im Moment mach ich eh kaum Quests sondern lauf nur durch die Gegend und erkunden Ort nach Ort. Macht irgendwie viel mehr Spaß
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

NoCrySoN hat geschrieben:Benutzt ihr eigentlich diese ganzen Hilfsmittel, wie Buffot, Jet und alles was man so herstellen kann, um die Werte kurzzeitig zu steigern?

Abgesehen von RAD-X,RAD-Away und Stimpaks habe ich solch Zeugs bloß ein- zweimal benötigt, genauso wie die ganzen unterschiedlichen Minen und Granaten (Molotovs und Splittergranaten benutz ich nur), da es mir einfach viel zu umständlich ist, dauernd ins Inventar zu gehen, zu suchen, die allgemeine Übersicht zu behalten oder dies auf den Tasten zu belegen.

Bisher leb ich auch einfach ganz gut ohne.
Bis vorgestern habe ich außer StimPaks, Rad-X und RadAway keine andere Chems genutzt, dann nicht mal mehr Rad-X. Bis ich einmal vorgestern 1 Daytripper einwerfen ließ, weil mein Char nicht durchs "Überreden" irgendwo reinkam und zu geizig war die 3 verlangten sehr seltenen Gegenständen als Bezahlung herauszugeben, obwohl der davon immerhin 26 Volle und 2 Angefangene mit mindestens 78% im Gepäck hat. :ugly:

Ansonsten kämpft der Char weiterhin ohne Chems, außer Heilung und Strahlungsentfernung, als persönliche Limitierung. Um heimzukommen trotz Überladung wird ein bestimmten Perk genutzt.

Fall jemand nicht drauf kam, von welchen Gegenständen die Rede ist und wofür die nötig sind, hier ein Tipp :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Kann es sein das einige Orte, die nachdem man sie "abgeschlossen" hat, später wieder von Gegnern bevölkert werden?
Eine Satellitenstation z.b habe ich von allen Gegnern gesäubert und am Ende lag in einer Kiste ein Schlüssel für den Nachrichtenraum. ( den ich irgendwie nicht finden konnte :? ) Auf der Map stand dann hinter dem Namen des Ortes "abgeschlossen". Ca. 10 Stunden später kam ich mal wieder dort vorbei, das abgeschlossen hinter dem Namen war verschwunden, der Ort wieder voller Gegner. Ich mich wieder durchgeballert, das gesamte Loot wieder da und am Ende habe ich den Schlüssel noch mal erhalten. Habe dann mal die Karte studiert und es ist mir dann bei einigen Orten aufgefallen, die ich definitiv abgeschlossen habe. Andere Orte, die ich auf jeden Fall deutlich vorher abgeschlossen habe, sind es auch weiterhin. Finde ich persönlich schon ziemlich nervig.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

War bei mir auch so, was die Wiederbevölkerung von abgeschlossenen feindlichen Orten angeht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ Das passiert sogar ziemlich schnell. Ich weiss nicht, wie oft ich schon in dieser Corvega Fabrik oder dem Drogenbüro oder diesem Regierungsbunker war und da ist jedes mal wieder alles voll.

Übrigens, der Grund wieso ich da mehrmals war, hat meistens mit irgendeinem 08/15 Siedlungs- oder Minutemen Auftrag zu tun. Dem Preston zB darf man keinen cm zu nah kommen, oder der haut dich gleich wieder mit 2, 3 neuen Quests zu :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, gerade schon im Test-Thread geschrieben, aber ich denke hier dürfte es auch Interesse geben, ein par Modder haben im Code des Spiels eine Harpune gefunden, inklusive Unterwasser-Nachladeanimation:
https://www.youtube.com/watch?v=O4_uHqgkuxQ

Und meine eigene Annekdote dazu:
Letztens war ich selbst bei der Nahant Oceanological Society (Sichelförmige Halbinsel im Osten), die seltsam leer ausschaute. Danach südlich davon tauchen gegangen, und durch einen Bug konnte ich unter Wasser endlos sehen. Der Meeresgrund ist ziemlich detailliert, du hast ausgearbeitete Geographie, Schiffswracks und beleuchtete Unterwasser-Pipelines, die sich durch das komplette östliche Meer ziehen.

Entweder war also Unterwassercontent geplant und gestrichen, oder wir werden ihn in einem DLC sehen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Scipione hat geschrieben:^ Das passiert sogar ziemlich schnell. Ich weiss nicht, wie oft ich schon in dieser Corvega Fabrik oder dem Drogenbüro oder diesem Regierungsbunker war und da ist jedes mal wieder alles voll.

Übrigens, der Grund wieso ich da mehrmals war, hat meistens mit irgendeinem 08/15 Siedlungs- oder Minutemen Auftrag zu tun. Dem Preston zB darf man keinen cm zu nah kommen, oder der haut dich gleich wieder mit 2, 3 neuen Quests zu :Blauesauge:
Ich dachte erst, Stahl wäre der Grund. Ja, deswegen gehe ich ihm aus dem Weg. Seine DeJaVu-0815-Aufträge gehen mir mittlerweile auf dem Keks und er tut selbst nix. Ich bin froh, daß er seit einer bestimmten Quest sich nicht mehr in Sanctuary aufhält.

@Temeter
Klingt interessant, aber sollte es als kostenpflichtigen DLC geplant sein... Ich denke ich habe auch so schon genug mit dem Hauptspiel zu tun. Gefallen tut es mir zwar immer noch, aber es schleicht sich langsam ein Übersättigungsgefühl ein. Bin wohl selbst dran Schuld, zu intensiv und viel am Stück gedaddelt. Dazu kommt noch, daß in Kürze Xenoblade CX kommt, abgesehen von den vielen andere undurchgespielten Spielen, die ich über hab' (bei 2 Konsolen mit Abwärtskompatibilität und PC mit GOG usw., da wird man bekloppt) :wink:

Aber genug belangloses Offtopic von mir. Also viel Spaß noch, solange es geht! :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chigai hat geschrieben:@Temeter
Klingt interessant, aber sollte es als kostenpflichtigen DLC geplant sein... Ich denke ich habe auch so schon genug mit dem Hauptspiel zu tun. Gefallen tut es mir zwar immer noch, aber es schleicht sich langsam ein Übersättigungsgefühl ein. Bin wohl selbst dran Schuld, zu intensiv und viel am Stück gedaddelt. Dazu kommt noch, daß in Kürze Xenoblade CX kommt, abgesehen von den vielen andere undurchgespielten Spielen, die ich über hab' (bei 2 Konsolen mit Abwärtskompatibilität und PC mit GOG usw., da wird man bekloppt) :wink:

Aber genug belangloses Offtopic von mir. Also viel Spaß noch, solange es geht! :)
Naja, das schöne an DLCs ist ja sowieso, dass man sie später einfach reduziert als Sammlung kaufen kann, wenn die Luft erstmal raus ist. Bis dahin wirds auch massenhaft gute Mods geben.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Stimmt auch wieder! :D