Dead or Alive: Xtreme 3 - Wird nicht in Europa und Nordamerika erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive: Xtreme 3 - Wird nicht in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Scipione hat geschrieben:Es ist schwer nachzuvollziehen, welches Problem du mit Neologismen hast, zumal du selbst Worte benutzt, die mal welche waren wie zb Jargon. Dieses sogar 2 mal, erst in Frankreich und dann in Deutschland. Ach, unsere ganze Sprache ist voll davon, sie ist lebendig und entwickelt sich weiter. Dein Einwand ist schlicht Blödsinn.
Das Wort "populistisch" vor dem Wort "Neologismen" hast Du in meinem ursprünglichen Beitrag gelesen und den Bezug zu "FemNazi" verstanden, oder?

Ein Problem mit Neologismen habe - ganz besonders - ich in keinster Weise.

Edit: Ok, dann anders. Sag mir doch bitte, in wie weit das Wort "FemNazi" etwas zu einer konstruktiven Diskussion beiträgt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 25.11.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

tr1on hat geschrieben:Braucht man das wirklich? Und wenn ja, als was? Wichsvorlage fürs Kinderzimmer?
Wenn es um die Daseinsberechtigung geht, müsste man danach auch im Zusammenhang mit Gewaltorgien wie Mortal Kombat & Co. fragen. Aber derlei Spiele werden zelebriert und von einer Killerspiel-Debatte will man heute (zurecht) nichts mehr wissen. Im Vergleich dazu ist es einfach kurios, dass die Existenz eines Markts für halbnackte Pixelbräute am Strand auch nur irgendwie anrüchig erscheinen kann.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Alastor hat geschrieben: Wenn es um die Daseinsberechtigung geht, müsste man danach auch im Zusammenhang mit Gewaltorgien wie Mortal Kombat & Co. fragen. Aber derlei Spiele werden zelebriert und von einer Killerspiel-Debatte will man heute (zurecht) nichts mehr wissen. Im Vergleich dazu ist es einfach kurios, dass die Existenz eines Markts für halbnackte Pixelbräute am Strand auch nur irgendwie anrüchig erscheinen kann.
Mortal Kombat X ist ein schlechtes Beispiel, weil dort die Gewalt so krass dargestellt wird, dass es sehr unrrealistisch wirkt. Und mir gings weniger um Anrüchigkeit, als um den tatsächlichen Zweck.

Wem es um nackte Asia-Schnecken geht, der wird auch im Netz fündig, sieht mehr und zahlt weniger. :wink: Also was ist so spannend an dem Spiel? Ist es der Sport vielleicht? :lol:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Der Verweis war bloß exemplarisch, aber mit Realismus haben die DOA-Damen ohnehin auch nicht viel zu tun. Es geht den Interessenten um den Fanservice und der kann mit x-beliebigen Internet-Nackedeis nicht Wett gemacht werden. Anders gemünzt: man kann statt Coca Cola oder Pepsi natürlich auch eine andere Coke trinken, aber das will nun mal nicht jeder.

Das Beach Volleyball ist übrigens okay, in dem Bereich gibt es ja kaum (mehr) Alternativen. Amüsanter finde ich eigentlich die anderen Minispiele, weil sie witzig und entspannend für zwischendurch sind.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

MrLetiso hat geschrieben: [...]
Edit: Ok, dann anders. Sag mir doch bitte, in wie weit das Wort "FemNazi" etwas zu einer konstruktiven Diskussion beiträgt.
Wie soll in dem Bereich überhaupt eine konstruktive Diskussion stattfinden? Kulturelle Machwerke per Zwang zensieren zu wollen ist schlicht blödsinnig und hat mit Feminismus nichts zu tun, das sind irgendwelche gehirnbehinderten Extremisten, entschuldigung. Für jene Gruppe hat der Begriff sich halt seit den 90er Jahren etabliert.

Es gibt tatsächlich Probleme hinsichtlich der Gleichstellung von Frau und Mann, aber die sind ganz bestimmt nicht in Videospielen zu finden. Ich kenne auch viele hoch vernünftige Feministinnen, die sich an sowas überhaupt nicht stören. Die interessiert das nicht mal, weil ihr Horizont über das eigene Brett vor'm Kopp hinausgeht. Mal ernsthaft, es beschwert sich auch niemand darüber, wenn Kerle als saudämliche Muskelprotze in irgendwelchen Machwerken hingestellt werden oder wenn sie in den zahlreichen Frauensendungen zum Teil ebenso zu Lustobjekten degradiert werden wie Frauen in manchem Film mit männlicher Zielgruppe. Es sind eben nur Filme, oder in diesem Fall Spiele. Wer da die großen Probleme hinsichtlich Gleichstellung sucht, hat einfach den Schuss nicht gehört. Wirklich traurig ist nur, dass diese kleine Gruppe auch noch tatsächlich ihren Unfug durchsetzt. Klar, es ist jetzt nur ein kleines Nischenspiel, aber wehret den Anfängen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

MrLetiso hat geschrieben:Als ob populistischer Neologismus schon jemals "berechtigt" oder einer Diskussion zuträglich gewesen wäre.
In Anbetracht dessen, wie sich eine bestimmte Position im öffentlichen Diskurs so darstellt, scheint mir die Begrifflichkeit angebracht und auch positiv, da Feminazis schließlich keine normalen Feministen bezeichnet, sondern den radikalen Teil, den es leider gibt und der Einschränkungen und Zensur befürwortet und fördert. Diese Unterscheidung halte ich durchaus für etwas zuträgliches, da sich nun normale Feministen oder einfach Menschen die für Gleichberechtigung sind, nicht in der gleichen Schublade landen wie die Fanatiker.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:einfache kostenkalkulation. es wird sich einfach nicht lohnen, fertig.

was die 4p-community wieder daraus zaubert ist aber auch schön :)
News lesen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MrLetiso hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Es ist schwer nachzuvollziehen, welches Problem du mit Neologismen hast, zumal du selbst Worte benutzt, die mal welche waren wie zb Jargon. Dieses sogar 2 mal, erst in Frankreich und dann in Deutschland. Ach, unsere ganze Sprache ist voll davon, sie ist lebendig und entwickelt sich weiter. Dein Einwand ist schlicht Blödsinn.
Das Wort "populistisch" vor dem Wort "Neologismen" hast Du in meinem ursprünglichen Beitrag gelesen und den Bezug zu "FemNazi" verstanden, oder?

Ein Problem mit Neologismen habe - ganz besonders - ich in keinster Weise.

Ein Begriff bekommt seine Berechtigung nicht dadurch, ob die Person oder Personengruppe, die damit bezeichnet wird, damit einverstanden ist. Auch ein Betrüger will vermutlich nicht so genannt werden, das würde ja seinem Geschäft schaden. Und eine konstruktive Diskussion wird es ohnehin nicht geben, weil sie sich, wie alle anderen radikalen Fanatiker, jeglicher Selbstreflexion, Kritik und Fragen verweigern.
Ersetze in dem von mir verlinkten Artikel boys durch black kids... Lehrerin verbietet den schwarzen Kindern mit dem Lego-Spielzeug zu spielen. Die weissen Kinder dürfen, aber die schwarzen nicht. Würdest du da dann auch jemandem vorwerfen, wenn er das rassistisch nennt? Was hat bitteschön ein kleines Kind verbrochen, um so diskriminiert zu werden?
Manche missbrauchen den Islam für ihre Weltanschauungen und krankhaften Kontroll-Bedürfnisse, andere tun dies im Namen des Feminismus. Für das eine gibt es schon eine Reihe von Bezeichnungen, für das andere haben wir jetzt auch noch einen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Nur mal an alle die sowas nicht unter zensur verbuchen......Man nennt es nicht umsonst SELBST-Zensur.....
Manchmal reichen "Social-Shaming" und andere Sachen halt schon aus, da braucht man keine staatlichen Eingriffe....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Scipione hat geschrieben:Ein Begriff bekommt seine Berechtigung nicht dadurch, ob die Person oder Personengruppe, die damit bezeichnet wird, damit einverstanden ist. Auch ein Betrüger will vermutlich nicht so genannt werden, das würde ja seinem Geschäft schaden. Und eine konstruktive Diskussion wird es ohnehin nicht geben, weil sie sich, wie alle anderen radikalen Fanatiker, jeglicher Selbstreflexion, Kritik und Fragen verweigern.
Da stimme ich Dir zu.
Scipione hat geschrieben:Ersetze in dem von mir verlinkten Artikel boys durch black kids... Lehrerin verbietet den schwarzen Kindern mit dem Lego-Spielzeug zu spielen. Die weissen Kinder dürfen, aber die schwarzen nicht. Würdest du da dann auch jemandem vorwerfen, wenn er das rassistisch nennt? Was hat bitteschön ein kleines Kind verbrochen, um so diskriminiert zu werden?
Manche missbrauchen den Islam für ihre Weltanschauungen und krankhaften Kontroll-Bedürfnisse, andere tun dies im Namen des Feminismus. Für das eine gibt es schon eine Reihe von Bezeichnungen, für das andere haben wir jetzt auch noch einen.
Mal abgesehen davon, dass ich Dir hier auch wieder in weiten Teilen zustimmen muss, hat das in keinster Weise etwas mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun. Aber wir drehen uns im Kreis. Ich sage, das Wort "FemNazi" ist populistischer Unsinn und gehört in dieselbe Kategorie wie "Wutbürger", "Lügenpresse" und "Killerspiele" - Du sagst, das Wort sei berechtigt. Du wirst an Deiner Aussage nichts ändern, ich werde an meiner Aussage nichts ändern. Weiterhin werde ich Dich auch nicht als "blödsinnig" bezeichnen.
Onekles hat geschrieben: Es gibt tatsächlich Probleme hinsichtlich der Gleichstellung von Frau und Mann, aber die sind ganz bestimmt nicht in Videospielen zu finden. Ich kenne auch viele hoch vernünftige Feministinnen, die sich an sowas überhaupt nicht stören. Die interessiert das nicht mal, weil ihr Horizont über das eigene Brett vor'm Kopp hinausgeht. Mal ernsthaft, es beschwert sich auch niemand darüber, wenn Kerle als saudämliche Muskelprotze in irgendwelchen Machwerken hingestellt werden oder wenn sie in den zahlreichen Frauensendungen zum Teil ebenso zu Lustobjekten degradiert werden wie Frauen in manchem Film mit männlicher Zielgruppe. Es sind eben nur Filme, oder in diesem Fall Spiele. Wer da die großen Probleme hinsichtlich Gleichstellung sucht, hat einfach den Schuss nicht gehört. Wirklich traurig ist nur, dass diese kleine Gruppe auch noch tatsächlich ihren Unfug durchsetzt. Klar, es ist jetzt nur ein kleines Nischenspiel, aber wehret den Anfängen.
Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
SethSteiner hat geschrieben: In Anbetracht dessen, wie sich eine bestimmte Position im öffentlichen Diskurs so darstellt, scheint mir die Begrifflichkeit angebracht und auch positiv, da Feminazis schließlich keine normalen Feministen bezeichnet, sondern den radikalen Teil, den es leider gibt und der Einschränkungen und Zensur befürwortet und fördert. Diese Unterscheidung halte ich durchaus für etwas zuträgliches, da sich nun normale Feministen oder einfach Menschen die für Gleichberechtigung sind, nicht in der gleichen Schublade landen wie die Fanatiker.
Dann lass uns radikale Veganer einfach "Veganazis" oder "Terrorveganer" nennen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mal ganz davon ab ob es nun eine Version mit Englischen Untertiteln gibt oder nicht, wenn ich DLC den es mit sicherheit geben wird nutzen möchte, brauche ich den nächsten Account auf meiner Konsole! Zumindest auf der PS4, das nervt irgendwann tierisch!

Und ja ich werde es wohl Importieren müssen, bin DOA Fan seit der PS1 und würde diesen Titel nur ungern verpassen. Denke aber auch das wie hier schon vermutet wurde, es in erster Linie um die zu erwartenden Verkaufszahlen geht und das Spiel deshalb nicht erscheint. War halt besser sich so aus der Affäre zu ziehen als einfach mal die Wahrheit zu sagen.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ich bin ja für "Radikalfeminist". :wink:

Mir geht der Begriff "Feminazi" zu weit. Nicht, weil er nicht zu manchen Vertretern der Feministenszene passen würde, sondern weil er zu sehr historisch aufgeladen ist und ich ungern etwas - sei es noch so abstoßend - mit Begriffen aus dieser Zeit vergleiche. Außerdem geht (berechtigte) Kritik oft in Diskussionen über Begrifflichkeiten unter, wenn solche Wörter verwendet werden. Sieht man auch in diesem Thread. Ich mag z.B. auch die Bezeichnung "Grammarnazi" nicht. Mir ist natürlich bewusst, dass sich solche Begriffe, besonders in Foren im englischen Sprachraum etabliert haben. Dort haben sie jedoch auch mehr diffamierenden als beschreibenden Charakter.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Master Chief 1978 hat geschrieben:War halt besser sich so aus der Affäre zu ziehen als einfach mal die Wahrheit zu sagen.
Wieso nimmst du an, es entspreche nicht der Wahrheit?

Mir ist zwar bewusst, dass vgchartz nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ist, aber als Tendenz und in Anbetracht, dass es zu dem Zeitpunkt noch keinen digitalen Vertrieb gab, durchaus zu gebrauchen:
http://www.vgchartz.com/game/482/dead-o ... olleyball/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MrPink hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:War halt besser sich so aus der Affäre zu ziehen als einfach mal die Wahrheit zu sagen.
Wieso nimmst du an, es entspreche nicht der Wahrheit?

Mir ist zwar bewusst, dass vgchartz nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ist, aber als Tendenz und in Anbetracht, dass es zu dem Zeitpunkt noch keinen digitalen Vertrieb gab, durchaus zu gebrauchen:
http://www.vgchartz.com/game/482/dead-o ... olleyball/
Das darauffolgende DoA Xtreme 2 jedoch vermochte sich nur noch knapp halb so oft zu verkaufen (auch von vgchartz und damit auch mit einer gewissen Skepsis zu betrachten):
http://www.vgchartz.com/game/481/dead-o ... -xtreme-2/
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

MrLetiso hat geschrieben:Dann lass uns radikale Veganer einfach "Veganazis" oder "Terrorveganer" nennen.
Was glaube ich auch schon so vorgekommen ist aber wohl sich noch nicht so festgesetzt hat wie Feminazi. Ansonsten bin ich da bei StandAloneComplex, mir wäre Radikalfeminsten auch lieber, ist aber halt leider nicht der populäre Begriff geworden.