Wortgewandt hat geschrieben:Man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht - aber ich musste wieder abbrechen. Nach 4h Spielzeit habe ich zum 3. Mal Fallout 4 abgebrochen. Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.
Ja, ich bin eine Technikhure, deswegen habe ich auch nie DA:O spielen können. Ich verstehe nicht, wie ihr 2015, nachdem das gros von euch auch The Witcher 3 gezockt hat, so einen Technikmüll gutheissen könnt. Die Grafik ist nur akzeptabel, die Spielwelt viel zu eng bebaut, um wirklich episch zu sein, die Animationen sind grausam (vor allem die Gegner, die geradeaus schauen und beim schiessen dann rückwärts die Treppen runterlaufen oder seitlich strafen), das Siedlungsbauen ist für mich der größte Geschiss, der jemals in einem RPG angeboten wurde, die gelangweilte Sprachausgabe nervt, eine fesselnde Story ist nicht vorhanden und die kleinen Nebengeschichten sind zu banal und zu kurz, um wirklich einprägsam zu sein.
Und das schlimmste: Ich brauche 0 Taktik für die Gegner. Einfach nur schiessen. Und haben die Gegner zuviele HP, komme ich später wieder und schiesse einfach wieder. So banal, so langweilig. Ein Verskillen ist auch unmöglich.
Ich versuche, der Faszination Fallout 4 zu erliegen - es gelingt mir einfach nicht. Nicht, nachdem ich The Witcher 3 gezockt habe. Dafür hat das Spiel einfach viel zu viel besser und moderner gemacht. Ein Meilenstein im RPG-Genre.
Ok, ich hatte so meinen Spaß mit Fallout 4! Aber das gerade hat mich echt überzeugt... werte die positiven Erfahrungen jetzt nachgehend noch als negative um, kann ja nicht angehen. Und mein 100% Amen-Gloria-Halleluja zur Feststellung, dass man in Fallout 4 keine Taktik braucht. Auch ich erinnere mich mit Wohlwollen an den Juni zurück, als ich mir das Spiel für taktische Tiefseetaucher aka Witcher 3 gegönnt habe. Man hätte meinen können, dass stundenlanges Planen vor jedem Gegner früher oder später langweilig wird, aber nein, die Unmenge an Möglichkeiten dieses Urgetüms der Spielgeschichte hält einfach jahrzehnte, achwas, Äonen bei Laune... so einfache Frage wie: rolle ich mich jetzt nach links? Oder nach rechts? Oder hüpfe ich einfach sachte, statt zu rollen? Fragen über Fragen, denen es wohl geschuldet ist, dass ich nach über 483928493 Stunden Spielzeit noch immer nicht aus Weißgarten raus bin. Hänge gerade nämlich bei 3 Ertrunkenen fest (ich weiß nicht, ob noch jemand diesen einzigartigen Gegnertyp entdeckt hat?) und egal welche Taktik ich ausprobiere, ihre klug agierende, alles menschliche in den Schatten stellende KI übertrifft meine Taktik immer wieder.
In diesem Sinne muss ich dir also zustimme. Witcher 3 ist in jeder Hinsicht tausendmal besser als Fallout 4, dass im wahrsten Sinne des Wortes ein kompletter Fallout ist. Außer in Sachen Grafik. Keine Ahnung wie jemand ernsthaft diesen Kindergartenwischiwaschirotz genießen kann, der sich bei Witcher 3 Grafik schümpft. oO