Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Sindri »

Wortgewandt hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade köstlich. Es ist so unglaublich einfach, in einem 4players-Forum für Unterhaltung zu sorgen.

Mann muss nur die richtigen Knöpfe drücken und ihr springt darauf an, wie Hunde, die ihr Leckerli bekommen. :)
Danke, dass ihr alle mich so bestätigt. :)
Anstatt chillig dein Lieblingsspiel zu spielen, trollst in einer F4-News rum. Was ne arme Wurst :mrgreen:
CronoKraecker hat geschrieben:Freut mich für Bethesda, wenn sie stolz auf sich sind.

Noch mehr würde es mich allerdings freuen, wenn sie einen bekannten gamebreaking Bug beheben, der leider auch die Hauptstoryline zerballert (Monsignor Plaza). Und dann würd ich gern mal die hunderten Tester sehen. Vorausgesetzt die haben auch am PC getestet müssen das dreiarmige Mutanten mit 7 Fingern pro Hand sein.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100& sicher aber die Quest ist nicht so wichtig. Ich habe die Quest zufällig selber verkackt und musste somit nicht da hin. Ich meine das hat mit der Hauptquest nix zu tun.
Ich meine das ist die Quest, wo dich ein Siedler darum bittet einen anderen Siedler zu retten, oder?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche

Beitrag von Jondoan »

oppenheimer hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Vorschläge für einen neuen Nickname:
Kattamakka reloaded.
:mrgreen: :mrgreen: Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "Hm, für was haben mich die Leute NIE gehalten, wenn ich als Kattamakka gepostet habe? Richtig! Für Wortgewandt!!!"

Naja, daran hat sich aber nichts geändert. :mrgreen:
Wortgewandt hat geschrieben: hat geschrieben: Ich amüsiere mich gerade köstlich. Es ist so unglaublich einfach, in einem 4players-Forum für Unterhaltung zu sorgen.

Mann muss nur die richtigen Knöpfe drücken und ihr springt darauf an, wie Hunde, die ihr Leckerli bekommen. :) Danke, dass ihr alle mich so bestätigt. :)
Ich frage mich nur, was genau du erreichen wolltest? Bestätigung, dass Menschen dich einfach nicht mögen? Hass gegen Schlümpfe schüren? Du pöser, pöser Pösewicht.

Btw. das Mann in deinem Post finde ich übelst sexistisch, wurde gemeldet (und ich meine nicht 4players, sondern Anita!).
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Vorschläge für einen neuen Nickname:
Kattamakka reloaded.
:mrgreen: :mrgreen: Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "Hm, für was haben mich die Leute NIE gehalten, wenn ich als Kattamakka gepostet habe? Richtig! Für Wortgewandt!!!"

Naja, daran hat sich aber nichts geändert. :mrgreen:
Wortgewandt hat geschrieben: hat geschrieben: Ich amüsiere mich gerade köstlich. Es ist so unglaublich einfach, in einem 4players-Forum für Unterhaltung zu sorgen.

Mann muss nur die richtigen Knöpfe drücken und ihr springt darauf an, wie Hunde, die ihr Leckerli bekommen. :) Danke, dass ihr alle mich so bestätigt. :)
Ich frage mich nur, was genau du erreichen wolltest? Bestätigung, dass Menschen dich einfach nicht mögen? Hass gegen Schlümpfe schüren? Du pöser, pöser Pösewicht.

Btw. das Mann in deinem Post finde ich übelst sexistisch, wurde gemeldet (und ich meine nicht 4players, sondern Anita!).
Tja, ignore funktioniert nur, wenn nicht zitiert wird. :lol: Das muss dieser geniale Wortgewandt antizipiert haben, dieser Schuft!!!!
Leute, das ist niemals Kattamakka!!!! Ich muss es am besten wissen [Pauken und Celli spielen eine bedrohliche Musik]
ICH BIN KATTAMAKKA!!!!!.............[weitere Paukenschläge] Nachdem ich nen Deutsch- und Rhetorikkurs für Anfänger besucht habe!!!!!......[Schnelle laute Paukenschläge] Nennt mich ab jetzt Super-Kattamakka Evolutionstufe 2!!!!! :lol:

Spast beiseite: lieber Jondoan, woher sollen wir wissen, dass Du nicht Kattamakka bist!?!?!?! Der häufige Einsatz
des grünen Grinse-Emojis macht Dich sehr verdächtig! Vielleicht seid ihr alle ja der Kattamakka und ich bin Manuel Neuer!?!?!?! So brilliant wie der gute K. war, würde ich ihm einen solchen Coup zutrauen. Wenn dem so sei, gut, Du hattest Deinen Spaß - ich bin Dir auf den Leim gegangen. Bitte beende dieses Psychospiel!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Spast beiseite: lieber Jondoan, woher sollen wir wissen, dass Du nicht Kattamakka bist!?!?!?! Der häufige Einsatz
des grünen Grinse-Emojis macht Dich sehr verdächtig! Vielleicht seid ihr alle ja der Kattamakka und ich bin Manuel Neuer!?!?!?! So brilliant wie der gute K. war, würde ich ihm einen solchen Coup zutrauen. Wenn dem so sei, gut, Du hattest Deinen Spaß - ich bin Dir auf den Leim gegangen. Bitte beende dieses Psychospiel!
SCHEIßE ich hatte doch eigentlich GEDACHT dass ich nur GENÜGEND im SCHLAUCHLEVEL RUMWUSELN MÜSSTE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: um meine TARNUNG aufrechtZUerhalten!!!!!!

*Rauchgranate werf und verschwind* :mrgreen: :mrgreen:
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht - aber ich musste wieder abbrechen. Nach 4h Spielzeit habe ich zum 3. Mal Fallout 4 abgebrochen. Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.

Ja, ich bin eine Technikhure, deswegen habe ich auch nie DA:O spielen können. Ich verstehe nicht, wie ihr 2015, nachdem das gros von euch auch The Witcher 3 gezockt hat, so einen Technikmüll gutheissen könnt. Die Grafik ist nur akzeptabel, die Spielwelt viel zu eng bebaut, um wirklich episch zu sein, die Animationen sind grausam (vor allem die Gegner, die geradeaus schauen und beim schiessen dann rückwärts die Treppen runterlaufen oder seitlich strafen), das Siedlungsbauen ist für mich der größte Geschiss, der jemals in einem RPG angeboten wurde, die gelangweilte Sprachausgabe nervt, eine fesselnde Story ist nicht vorhanden und die kleinen Nebengeschichten sind zu banal und zu kurz, um wirklich einprägsam zu sein.

Und das schlimmste: Ich brauche 0 Taktik für die Gegner. Einfach nur schiessen. Und haben die Gegner zuviele HP, komme ich später wieder und schiesse einfach wieder. So banal, so langweilig. Ein Verskillen ist auch unmöglich.

Ich versuche, der Faszination Fallout 4 zu erliegen - es gelingt mir einfach nicht. Nicht, nachdem ich The Witcher 3 gezockt habe. Dafür hat das Spiel einfach viel zu viel besser und moderner gemacht. Ein Meilenstein im RPG-Genre.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Gefällt halt nicht jedem, genau wie jedes andere Spiel. Lass es einfach und spiel was anderes.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wortgewandt hat geschrieben:Man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht - aber ich musste wieder abbrechen. Nach 4h Spielzeit habe ich zum 3. Mal Fallout 4 abgebrochen. Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.
Ich beisse nochmal kurz an:
Keiner zwingt dich das Spiel zu spielen. Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt und spätestens ein paar Seiten vorher, ist auch allen klar, daß dir das Spiel keinen Spass macht.
Falls du einfach aus Langeweille trollst und meinst, die Leute würden sich wegen dir ärgern, dann zeigt es doch einfach nur, daß du irgendwelche Probleme oder Minderwertigkeitskomplexe hast. Oder einfach nur zu viel Zeit, die du effektiver und sinnvoller nutzen könntest.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Gefällt halt nicht jedem, genau wie jedes andere Spiel. Lass es einfach und spiel was anderes.
das geht nicht weil nichts so ist wie witcher3. das einzige was ihm jetzt noch bleibt ist andere games zu bashen mit dem hinweis dass sie nicht an witcher3 ran kommen. warum er nicht einfach witcher spielt weiss niemand... vielleicht etwa weil da die langzeitmotivation über den ersten run hinaus nicht gegeben ist?? nein kann ja nicht sein, ist ja witcher... seltsam seltsam. ;)
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

Wortgewandt hat geschrieben:Man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht - aber ich musste wieder abbrechen. Nach 4h Spielzeit habe ich zum 3. Mal Fallout 4 abgebrochen. Für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.

Ja, ich bin eine Technikhure, deswegen habe ich auch nie DA:O spielen können. Ich verstehe nicht, wie ihr 2015, nachdem das gros von euch auch The Witcher 3 gezockt hat, so einen Technikmüll gutheissen könnt. Die Grafik ist nur akzeptabel, die Spielwelt viel zu eng bebaut, um wirklich episch zu sein, die Animationen sind grausam (vor allem die Gegner, die geradeaus schauen und beim schiessen dann rückwärts die Treppen runterlaufen oder seitlich strafen), das Siedlungsbauen ist für mich der größte Geschiss, der jemals in einem RPG angeboten wurde, die gelangweilte Sprachausgabe nervt, eine fesselnde Story ist nicht vorhanden und die kleinen Nebengeschichten sind zu banal und zu kurz, um wirklich einprägsam zu sein.

Und das schlimmste: Ich brauche 0 Taktik für die Gegner. Einfach nur schiessen. Und haben die Gegner zuviele HP, komme ich später wieder und schiesse einfach wieder. So banal, so langweilig. Ein Verskillen ist auch unmöglich.

Ich versuche, der Faszination Fallout 4 zu erliegen - es gelingt mir einfach nicht. Nicht, nachdem ich The Witcher 3 gezockt habe. Dafür hat das Spiel einfach viel zu viel besser und moderner gemacht. Ein Meilenstein im RPG-Genre.
da du dich ja schon bereitwillig als troll geoutet hast, glaube ich nicht das noch irgendwer bereit ist ernsthaft mit dir zu diskutieren...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ok, ich hatte so meinen Spaß mit Fallout 4! Aber das gerade hat mich echt überzeugt... werte die positiven Erfahrungen jetzt nachgehend noch als negative um, kann ja nicht angehen. Und mein 100% Amen-Gloria-Halleluja zur Feststellung, dass man in Fallout 4 keine Taktik braucht. Auch ich erinnere mich mit Wohlwollen an den Juni zurück, als ich mir das Spiel für taktische Tiefseetaucher aka Witcher 3 gegönnt habe. Man hätte meinen können, dass stundenlanges Planen vor jedem Gegner früher oder später langweilig wird, aber nein, die Unmenge an Möglichkeiten dieses Urgetüms der Spielgeschichte hält einfach jahrzehnte, achwas, Äonen bei Laune... so einfache Frage wie: rolle ich mich jetzt nach links? Oder nach rechts? Oder hüpfe ich einfach sachte, statt zu rollen? Fragen über Fragen, denen es wohl geschuldet ist, dass ich nach über 483928493 Stunden Spielzeit noch immer nicht aus Weißgarten raus bin. Hänge gerade nämlich bei 3 Ertrunkenen fest (ich weiß nicht, ob noch jemand diesen einzigartigen Gegnertyp entdeckt hat?) und egal welche Taktik ich ausprobiere, ihre klug agierende, alles menschliche in den Schatten stellende KI übertrifft meine Taktik immer wieder.

In diesem Sinne muss ich dir also zustimme. Witcher 3 ist in jeder Hinsicht tausendmal besser als Fallout 4, dass im wahrsten Sinne des Wortes ein kompletter Fallout ist. Außer in Sachen Grafik. Keine Ahnung wie jemand ernsthaft diesen Kindergartenwischiwaschirotz genießen kann, der sich bei Witcher 3 Grafik schümpft. oO
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Seine Köder sind aber auch zu köstlich. :Blauesauge:

Aber Freunde der gepflegten Diskussion, lasst euch gewarnt sein: Hier habt ihr es mit einer besonderen Spezies der verblendeten Sichtweise zu tun - wohlbekannt unter dem Namen Trollus Ultimus. Es handelt sich um eine (zum Glück) noch
nicht sehr weit verbreitete Spezies, die ursprünglich aus der Region Redmond in USA stammt. Von dort hat sie ihren Siegeszug gestartet und sich fortan über den gesammten Erdenball verbreitet. Ihre Fähigkeit wochenlang ohne Nahrung auszukommen und ihre geschickte Jagdstrategie aus dem Hinterhalt macht sie zu einem Meister der Überlebensstrategie. Die possierlichen Jungen dieser Unterart des viel weiter verbreiteten Trollus Internettus zeichnen sich durch ein glänzendes Fell und eine Vorliebe für glänzende Dinge aus. Bei meinen zahlreichen Forschungsreisen in diversen Foren konnte ich dokumentieren, dass der Trollus Ultimus sich durch eine besondere Form der Monogamie hervorhebt: in der Regel bleibt er sein Leben lang in einem Bau, bleibt dabei sich selbst treu und trennt sich niemals von den Spielsachen seiner Kinderstube. Erstaunlich ist auch die Reproduktion dieser Spezies: Es ist das weltweit einzig bekannte Lebewesen, dass sich durch Masturbation fortpflanzen kann. Es gab einige sehr kontroverse Experimente von Forschern in Nordkorea, die versucht haben den Trollus Ultimus mit anderen fanatischen Spezies, wie z.B. dem Fanaticus Politicus oder dem Fanatico Religio zu paaren. Die daraus enstandene Kreuzung war aber nicht überlebensfähig, da die Fähigkeiten beider Ursprung-Spezies redudant wurden und sogar zu einer Fehlfunktion im Thalamus geführt haben - das Endprodukt war nicht mehr in der Lage zu jagen, weil plötzlich alles als Beute erschien.

Für die Ordnung des gesammten Universums bete ich, dass der unter 20 Jahre alt ist. :lol: :lol: :lol:
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

- wohlbekannt unter dem Namen Trollus Ultimus.
Fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich dir schreibe, dass das der grottigste Witz war, den ich hier jemals gelesen habe? Solche Wortspiele habe ich nicht mal mehr in der 1. Klasse gemacht.

Ich lass mich gerne verarschen, kann auch hervorragend über mich selbst lachen, provoziere gerne und geh auch gerne auf Provokationen ein - aber das Ding war ne Nullnummer.

Bist du vll Oliver Pocher? Der wurde ja gerade zum unlustigsten Comedian gewählt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Gluteni hat geschrieben:Ganz zu schweigen von den plötzlichen Framedrops die ohne sichtbaren Grund auftreten.
Ne sorry, aber Bethesda hat hier absolut keinen Grund Stolz zu sein, ganz im Gegenteil.
Ist bei der PC Version auch der Fall. Nur da fällt es nicht so sehr auf wenn man einen einigermaßen potenten PC hat.

Fallout und TES sollte man meiden auf Konsole. Fallout 3 und Skyrim zeigte ja schon deutlich das Bethesda Versager sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hiri hat geschrieben:Ist bei der PC Version auch der Fall. Nur da fällt es nicht so sehr auf wenn man einen einigermaßen potenten PC hat.
Ne, der PC hat auch konstante Framedrops mit halbwegs ordentlichen Rechnern. Ist halt nur weniger problematisch, weil man unter 60 und nicht unter 30fps fällt. Für die gebotene Optik läuft es einfach richtig mies.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Hiri hat geschrieben:
Gluteni hat geschrieben:Ganz zu schweigen von den plötzlichen Framedrops die ohne sichtbaren Grund auftreten.
Ne sorry, aber Bethesda hat hier absolut keinen Grund Stolz zu sein, ganz im Gegenteil.
Ist bei der PC Version auch der Fall. Nur da fällt es nicht so sehr auf wenn man einen einigermaßen potenten PC hat.

Fallout und TES sollte man meiden auf Konsole. Fallout 3 und Skyrim zeigte ja schon deutlich das Bethesda Versager sind.
wie bitte? auf der PS3? übertreib mal nicht. die beiden sind für openworld titel aus der zeit grafisch völlig in Ordnung - glatt mit "gut" (oder sogar besser) zu bezeichnen. andernfalls bitte ich um bei-spiele. :wink: