Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschl

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:Und wer soll das sein, dieser Verendus?
Einer von diesen GAF insidern :Häschen:
Hat soweit ich weiß auch vorher schon über Bloodborne bescheid gewusst.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Souls- und Bloodborne-Reihen sollen nicht endlos fortgesetzt werden; Dark Souls 3 als möglicher Abschl

Beitrag von sleepingdog »

Finde ich sehr gut - Dark Souls darf nicht Assassins Creed werden. Die wenigsten Franchises schaffen es, mehr als drei gute Teile rauszubringen (ich bin echt gespannt, ob Uncharted dieses Gesetz bricht). zB war God of War 3 der echte Höhepunkt und "Ascension" enttäuschend.

Ich hoffe, dass sie wirklich in Dark Souls 3 (+ DLC) alles reinpacken, was noch geht. Dann evtl. noch Bloodborne 2 und anschließend auf zu neuen Ufern.

Was mich nämlich am meisten wurmt: From ist eine so dermaßen kreative Spieleschmiede, sie arbeiten aber seit Demon's Souls de facto mit derselben Engine, demselben Konzept. Ich bin mir 100% sicher dass die Leute dort genug Kreativität für völlig neue Spielmechanik-Konzepte hätten. Irgendwer müsste ihnen halt das Geld und die Zeit geben, sich dran zu setzen.

Ich persönlich würde mir mal ein "echtes" RPG wünschen - nachdem Bloodborne ohnehin schon fast ein Action-Adventure ist, wäre eine Franchise interessant, die in die "andere" Richtung ausschlägt und auf komplexe RPG-Elemente setzt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Fänd ich gut, würden die was Anderes / Neues machen.
Die Leute haben in den letzten Jahren die Spielegesellschaft geprägt wie nur wenige andere und Souls hat zur Zeit einen Ruf, den sonst nur Traditionsserien mit einer zwei Dekanden langen Geschichte genießen. Sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen wäre ein Fehler und stellt euch vor was Fromsoftware erreichen könnte, würden sie jetzt was komplett neues und komplett anderes machen.

[Edit:] Mist, jetzt hat sleepingdog fast das gleiche geschrieben wie ich, nur eine Minute vorher... :Blauesauge:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Todesglubsch hat geschrieben:Liegen die Rechte an der Souls-Reihe bei From oder bei Bamco? Letzteres könnte immerhin ne Fortsetzung ohne From bedeuten.
Demons Souls + Bloddborne - Sony
Dark Souls 1-3 - BandaiNamco
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wie lange DeS, DaS, BlB fortgesetzt werden, entscheiden alleine die zu erwartenden einnahmen, sonst nichts. :lol: Ich selbst spiele immer noch DS2 zum x-ten mal durch und bin bisher nach einem Spieldurchgang stets nur kurzzeitig satt. Freue mich auf Teil 3 und mehr. DS ist, was die Atmosphäre angeht, wie für mich zugeschnitten und wird durch Teil 3 hoffentlich noch weiter vertieft.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

an_druid hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Liegen die Rechte an der Souls-Reihe bei From oder bei Bamco? Letzteres könnte immerhin ne Fortsetzung ohne From bedeuten.
Demons Souls + Bloddborne - Sony
Dark Souls 1-3 - BandaiNamco
Das die Rechte an Dark Souls bei Bamco liegen, bezweifle ich ganz stark.
Hast du eine Quelle, die das belegt?
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

Bin genrell der Meinung das keine Spielreihe über die 3 gehen sollte.
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

Plek hat geschrieben:Bin genrell der Meinung das keine Spielreihe über die 3 gehen sollte.
sie ist ja praktisch schon bei der 5
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das die Rechte an Dark Souls bei Bamco liegen, bezweifle ich ganz stark.
Ist es heutzutage wieder out zu googlen? Nichtmal 5 Sekunden braucht man um das bestätigt zu bekommen.
Ne, ist immer noch in.
Auf Wikipedia war davon zumindest nichts zu sehen.

Außerdem könnte er ruhig mal selber die Quelle dazu liefern, falls er das überhaupt von einer Quelle hat und es nicht nur eine Vermutung von ihm ist. Was ich auf Anhieb gefunden habe, war eine Passage in einem offiziellen Bamco-Forum...und darauf würde ich nicht zu 100% vertrauen.
Neogaf ist ebenfalls ein Forum und dort habe ich Gegenteiliges gelesen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

TaLLa hat geschrieben: Ist es heutzutage wieder out zu googlen? Nichtmal 5 Sekunden braucht man um das bestätigt zu bekommen.
Na dann, google mir mal ne Quelle die belegt, dass Bandai Namco die kompletten Namens- und Besitzrechte hat und als einziger über die Entwicklung kommender Teile bestimmen darf. Ich warte. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das die Rechte an Dark Souls bei Bamco liegen, bezweifle ich ganz stark.
Ist es heutzutage wieder out zu googlen? Nichtmal 5 Sekunden braucht man um das bestätigt zu bekommen.
Ne, ist immer noch in.
Auf Wikipedia war davon zumindest nichts zu sehen.

Außerdem könnte er ruhig mal selber die Quelle dazu liefern, falls er das überhaupt von einer Quelle hat und es nicht nur eine Vermutung von ihm ist. Was ich auf Anhieb gefunden habe, war eine Passage in einem offiziellen Bamco-Forum...und darauf würde ich nicht zu 100% vertrauen.
Neogaf ist ebenfalls ein Forum und dort habe ich Gegenteiliges gelesen.
Warum soll er eine Quelle angeben wenn er direkt auf eine Frage antwortet? Er wurde gefragt, er hat geantwortet. Du glaubst seinen Worten nicht, warum soll er sich die Mühe machen es dir zu belegen?

Edit:
Aber bitte sehr damit mal Ruhe ist.
https://www.reddit.com/r/DarkSouls2/com ... ark_souls/
oder
http://forums.demonssouls.info/viewtopi ... =54&t=9106
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Warum soll er eine Quelle angeben wenn er direkt auf eine Frage antwortet? Er wurde gefragt, er hat geantwortet. Du glaubst seinen Worten nicht, warum soll er sich die Mühe machen es dir zu belegen?

Edit:
oder
Weil es guter Stil ist und durchaus die Möglichkeit besteht, dass er es sich aus den Fingern gesaugt hat?
Bei sowas ist eine Quellenangabe gang und gäbe.

PS: http://venturebeat.com/2013/12/24/dark- ... re-doesnt/

Bamco wollte vor zwei Jahren eine Mobile-Version -> From sagt einfach "nö"
Hätte Bamco nun das Recht zu einem anderen Entwickler zu gehen und sowas in Auftrag zu geben?

Und wenn ja - wieso ist das bisher nicht geschehen?
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 23.11.2015 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Warum soll er eine Quelle angeben wenn er direkt auf eine Frage antwortet? Er wurde gefragt, er hat geantwortet. Du glaubst seinen Worten nicht, warum soll er sich die Mühe machen es dir zu belegen?

Edit:
oder
Weil es guter Stil ist und durchaus die Möglichkeit besteht, dass er es sich aus den Fingern gesaugt hat?
Bei sowas ist eine Quellenangabe gang und gäbe.
Ein einfaches Danke ist aber auch gang und gäbe btw. ;)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Ein einfaches Danke ist aber auch gang und gäbe btw. ;)
Schonmal was von Actio und Reactio gehört? :wink:

Ich weiß nicht welche Standards du für angemessen hältst, aber einfach etwas zu behaupten, stellt für mich keine Beantwortung der Frage dar.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:Ein einfaches Danke ist aber auch gang und gäbe btw. ;)
Schonmal was von Actio und Reactio gehört? :wink:

Ich weiß nicht welche Standards du für angemessen hältst, aber einfach etwas zu behaupten, stellt für mich keine Beantwortung der Frage dar.
Ich meinte auch auf meinen Post bezogen wo ich dir Quellen geliefert habe :)
War aber auch nur als kleiner Scherz gemeint