Wie gesagt, ganz Boston ruckelt mindestens alle 15 Meter kräftig, vermutlich wegen dem laden "komplexen" LevelgeometrieThe_Outlaw hat geschrieben:Das bekannte Beispiel der Corvega-Anlage kann ich zwar auch bestätigen, aber 35% der Oberwelt? Welche Teile genau? Ich benutze eher selten die Schnellreise, durchstreife die Welt also fast durchgängig zu Fuß und abgesehen von hin und wieder Rucklern war das Spiel bei mir noch nie an einem Punkt, wo Einbrüche die Spielbarkeit beeinflusst haben.Gluteni hat geschrieben:Wenn ca. 35% der Overworld ruckeln und es geschätzt in jedem vierten Dungeon zu teilweise heftigen Einbrüchen der Bildrate kommt ist das kein "suchen nach Bugs" das ist verdammt nochmal ein extrem einschneidender Faktor, man kann mit 15-20fps. unmöglich manuell zielen und wird sozusagen gezwungen den V.A.T.S Modus zu benutzen.
Mag sein, dass es mir vielleicht deshalb nicht so auffällt, weil ich hauptsächlich mit Stealth, Nahkampf und V.A.T.S. arbeite, aber so, wie du es schilderst, müsste es ja derart häufig und penetrant auftauchen, dass das auch beim bloßen durch die Gegend laufen auffällt.
Nicht falsch verstehen: Es ist ein Bethesda-Spiel, von daher habe ich keinen Grund, jemandem nicht zu glauben, der sagt, dass ein Spiel von ihnen nicht anständig läuft. Wenn du mir mal sagst, wo das bei dir auftritt, würde ich da spaßeshalber auch mal hingehen und schauen, wie gut oder schlecht sich meine PS4 schlägt.
Finde es bemerkenswert, was für ein positives Technik-Karma ich bei Bethesda-Spielen zu haben scheine. Definitiv nicht frei von Bugs und Co, aber ich hatte noch nie das Problem, das etwas nicht spielbar war.
Erscheinen dann noch einige Raider ist die Diashow perfekt.
Besuch mal die Kanalisation von Diamond-City (der Part mit dem angelnden Skelet), jedesmal wenn man beim drehen Nebelschwaden oder Lichtquellen anschaut ruckelt das Spiel extrem.
Beim aufeinandertreffen mit Swan fängt das Spiel auch extrem an zu ruckeln, manuelles zielen ist in diesem Kampf unmöglich.
Auch im Ödland ruckelt das Spiel sobald mehr als 2 Gegner auf dem Bildschirm zu sehen sind (bei 3+ Blähfliegen geht die Bildrate auf gefühlte 20 runter, zudem hab ich fast immer Einbrüche sobald ich mich einer größeren Siedlung oder einem kleinen Städtchen nähere.
Lächerlich wenn man bedenkt das F4 auf der Ps4 kaum besser aussieht als Skyrim auf der 360.