Seit mehreren Monaten arbeiten die Entwickler der PC-Version von Batman: Arkham Knight mit den Grafikkarten-Herstellern zusammen, um u.a. Multi-GPU-Support im jüngsten Batman-Spiel anbieten zu können - also SLI (NVIDIA) oder Crossfire (AMD). Diese Anstrengungen waren offenbar nicht von Erfolg gekrönt, denn ein Entwickler äußerte sich im Steam-Forum zur aktuellen Situation dieses Features und stell...
Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - PC: Multi-GPU-Unterstützung (SLI oder Crossfire) gestrichen
Batman: Arkham Knight - PC: Multi-GPU-Unterstützung (SLI oder Crossfire) gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC: Multi-GPU-Unterstützung (SLI oder Crossfire) gestrichen
Jaja, die unerforschten Mysterien der sagenumwobenen Unreal 3-Engine ...
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC: Multi-GPU-Unterstützung (SLI oder Crossfire) gestrichen
Mal sehen was als nächstes kommt. Die kostenlosen Spiele (die eh schon fast jeder hat) streichen/verschieben? Die restlichen DLCs nicht veröffentlichen? Einen Patch rausbringen der Zeug kaputt macht, aber es nie beheben? Sich über die Verkaufszahlen der PC Version beschweren?
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Es ist erstaunlich, wie sehr doch die PC-Version in die Hose gegangen ist. Iron Galaxy war definitiv die falsche Entscheidung für den Port. Zumal schon die Portierung von Borderlands 2 für die Vita ein Graus war und The Handsome Collection zu Beginn mit einer instabilen Framerate zu kämpfen hatte. Deren Port von Dark Void für die PS3 war ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Aspyr macht ja leider nur OS X/Linux Portierungen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich traurig, was nach den grandiosen Teilen Asylum und City mit der Reihe gemacht wurde... 
Ich halte es trotzdem für eine erlogene und billige Ausrede, denn den Multi-GPU-Support beherrscht die UE3 doch, oder berücksichtige ich da ein Detail nicht?
Ich halte es trotzdem für eine erlogene und billige Ausrede, denn den Multi-GPU-Support beherrscht die UE3 doch, oder berücksichtige ich da ein Detail nicht?
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Hatten Asylum und City nicht SLI/CF Support? Oder verwechsel ich da gerade etwas?
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Arkham City war zuerst definitiv nicht frei von Fehlern.Dr. Fritte hat geschrieben:Ist eigentlich traurig, was nach den grandiosen Teilen Asylum und City mit der Reihe gemacht wurde...
Der DX11-Renderpfad hat zu Anfang noch viele technische Probleme beschert.
Multi-GPU Support ist unter DX11 übrigens kein eingebautes Konzept, sondern mehr ein App/Driver-Hack.
Ständig muss man bei der Umsetzung Hürden überwinden und ich würde an der Stelle durchaus glauben, dass es einfach nicht lohnenswert erschien, die Arbeit fortzuführen.
UE3 Spiele unterstützen nicht automatisch Multi-GPU Setups.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Erläuterung. 
Dann ist natürlich irgendwo klar warum das nicht mehr entwickelt wird. Schließlich wird das Spiel künftig kein nennenswertes Geld mehr in die Kassen spülen.
Dann ist natürlich irgendwo klar warum das nicht mehr entwickelt wird. Schließlich wird das Spiel künftig kein nennenswertes Geld mehr in die Kassen spülen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Jaja, die unerforschten Mysterien der sagenumwobenen Unreal 3-Engine ...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte. Die haben nun offiziell klar gemacht, dass sie keine Ressourcen in dieses Bermuda Dreieck versenken wollen
(Der restliche DLC kommt bestimmt. Dafür hat man ja gezahlt bzw man noch zahlen kann
)
Naja mein Spiel läuft zum Großteil flüssig. 5-6 Freezes im gesamten Storyverlauf bisher aber danach gings weiter ohne abszustürzen, trotzdem schwach
.
Naja mein Spiel läuft zum Großteil flüssig. 5-6 Freezes im gesamten Storyverlauf bisher aber danach gings weiter ohne abszustürzen, trotzdem schwach