Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben: @Billie?

lass dir durch meine kommentare nicht den spass an deiner xbox one verderben. setz mich am besten einfach auf ignore und gut is.

greetingz
Ich hab keine xbox one und plane auch den kauf nicht. Hm, wie können einen infantile, völlig unreife Kommentare über eine Konsole und den Hersteller aufregen, wenn man die Konsole gar nicht besitzt? Tja diese Welt ist komplex und kompliziert und es gibt täglich was zu lernen.
Du klangst nur so enttäuscht und so als ob dich das schräge Anfangsmarketing zur xbone direkt betroffen hat, du klingst MS gegenüber stellenweise sehr verbittert und zornig. Aber kann ja auch falsch liegen.
Mich nervt einfach nur wie du es dir hier zum Auftrag gemacht hast, dein Baby, deine ps4 mit Krallen und Todesverachtung zu verteidigen und im Gegenzug gegen MS und die xbox one geradezu zu hetzen, so als ginge es hier nicht um Videospiele. Dieses destruktive Mindset dahinter geht mir einfach auf den sack. Jeder Kommentar dreht sich um diesen Krieg Xbox gegen ps, sony gegen microsoft, wir die guten gamer, da die die nichts haben. Hör doch mal in dich hinein und frag dich, ob das wirklich wichtig in und für dein(em) Leben ist, ob du dir wirklich eine ps4 oder doch lieber die xbox one hättest kaufen sollen. PS wird schon richtig gewesen sein, immerhin ist die Grafikkarte 50% schneller, macht doch nichts das du kein Halo und Forza spielen kannst. Willst du sowieso nicht. Also leg dich wieder hin.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Billie? hat geschrieben:Hm, wie können einen infantile, völlig unreife Kommentare über eine Konsole und den Hersteller aufregen, wenn man die Konsole gar nicht besitzt? Tja diese Welt ist komplex und kompliziert und es gibt täglich was zu lernen.
soso, ich darf also nur über bundesligafussball reden wenn ich selber profifussballer bin, darf mich nur über die ausbeutung von kinderarbeit durch kik aufregen wenn ich selber dort einkaufe oder gar beschäftigt bin, richtig?

geile logik.

zu deiner information, mir gefällt es rein persönlich nicht wie microsoft als firma und noch spezieller, im spielebusiness, agiert, und wann immer sich mir die gelegenheit dazu bietet deren geschätspraktiken anzuprangern, tu ich das.

und ob ich an der japanischen konsolen- und spielschmiede mehr gefallen hab als an der amerikanischen, kann dir eigentlich getrost egal sein.

also, wenn dir das nicht gefällt, setz mich bitte auf ignore.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Showstopper1 hat geschrieben:entfernt - IEP

Hahahahaha ... Alter wie man in seinem ersten Beitrag schon direkt so einen Scheiß fabrizieren kann ist schon aller Achtung wert. Hut ab für so einen geistigen Dünnschiss ...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Alter Sack hat geschrieben: Hahahahaha ... Alter wie man in seinem ersten Beitrag schon direkt so einen Scheiß fabrizieren kann ist schon aller Achtung wert. Hut ab für so einen geistigen Dünnschiss ...
Komm, aber weils so lustig war lass und mitspielen :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Hahahahaha ... Alter wie man in seinem ersten Beitrag schon direkt so einen Scheiß fabrizieren kann ist schon aller Achtung wert. Hut ab für so einen geistigen Dünnschiss ...
Komm, aber weils so lustig war lass und mitspielen :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Ja klar auf jedenfall das kann nur besser werden. :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Showstopper1 hat geschrieben:****!****
geht´s noch?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
Showstopper1 hat geschrieben:****!****
geht´s noch?
Mach dir keinen Kopf über den :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alter Sack am 19.11.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der ist ja ein richtig leuchtendes Beispiel die andere Seite im guten Licht da stehen zu lassen.

Hör bitte auf damit und deinen all zu sachlichen "N" Wörtern. Da muss man sich als One Besitzer schämen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Showstopper1 hat geschrieben:entfernt - IEP!
Ok, da ich auf Grundlage Deiner ersten beiden Beiträge schwer davon ausgehe, dass Du hier niemals über 10 Beiträge kommen wirst und weil ich mich heute guter Laune erfreue, gebe ich Dir die Genugtuung:

[die kommenden Zeilen bitte geschrien und mit stark gerolltem "r" vorstellen]
Ab 2013 wurde nun zurückgeschosssssen!!! ...und es wird Spiiiiel mit Spiel und Feature mit Feature vergolten!!!! Ich habe mir zum Ziel gesetzt alle 2 Konsolen aus Deutschland herauszufeeeegen!!! Ich habe dieses (Playstation)Reich sooo lieeeb gewonnen!!!!!
Wollt ihr den totalen Konsolenkrieg?!?!?!?!?!

Bild

Noch ein Schenkelklopfer zum Abschied lieber Showstopper: Bin für die Umbennenug der PS4 zu P-SS-4 :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Hallo Andy...

Aber geht ihm ruhig weiter auf den Leim.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Natürlich ist für MS Gaming elementar wichtig. Wo sonst kann man den schon die Identität der jüngsten Marktteilnehmer festhalten und soziale Strukturen frühzeitig erfassen?

Zudem sagt es eine ganze menge über das Elternhaus aus wenn man weiß wer wann wie viel Spielen darf und gleich die Handy-Nummern mit sinnfreien Apps auch noch oben drauf bekommt. Auch kann man gleich die E-Mail Adresse verkaufen und die Kinder so richtig schön abhängig von dem OS und dessen Versionen machen.

Denn dafür war ja auch Minecraft gedacht, für nix anderes. Mit Speck fängt man Mäuse.

Zudem wissen sie auch das Games und Office Anwendungen Microsoft groß gemacht haben. Würde man für die Videospiele ein anders OS benutzen müssen..?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hier mal mein Meinungs-Medley ...
Usul hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, daß wir alle nicht angetan waren von den Aussagen und Andeutungen Microsofts, daß Spiele und Spielen nicht mehr wichtig seien... und daß jetzt wieder viele angepißt sind, wenn Microsoft diesen "Fehlschluss" quasi zugibt und sich nun wieder verstärkt darum kümmert, ist es auch nicht recht.
Ist doch kein Wunder - Microsoft hat das schon mehrmals über den PC gesagt, geschehen ist aber praktisch nichts.
chichi27 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Ich sehe nichts positives daran, wenn eine Konsole den Markt "dominiert".
Die Ps2 war echt eine schäbige Konsole :lol: .
Kurzfristig mag sowas ja toll erscheinen. Große Auswahl toller Spiele, florierender Gebrauchtmarkt ... und langfristig? Schau, was Sony gemacht hat. "PS2 verkauft sich wie geschnitten Brot, also geben wir uns mit der PS3 einfach mal keine Mühe. Der Name und ein paar schnieke Fake-Trailer werden schon dafür sorgen, dass wir doppelt so viel verlangen können wie für die Xbox."
Und das gleiche beobachte ich schon bei der jetzigen Generation. Macht Sony auch nur einen Finger krumm? Statt dass die PS4 Updates bekommt, die wenigstens ab und an mal mit denen der Xbox mithalten können, gibts dort sowas tolles wie Screenshots für Trophys (danke Sony, das hab ich insgeheim mir schon immer gewünscht ... ich kann gar nicht mehr leben ohne dieses Feature) oder die Möglichkeit, das verfluchte Gamepad-Licht auf nervt-nicht-mehr-ganz-so-extrem zu stellen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nur weil es nicht mehr so beworben wird, heißt es nicht, dass MS zurück gerudert hätte. Man will nur die Shitstormes oder die Hatings in Foren vermeiden, denn diese sorgten für diese Anti-MS-Werbung.
Junge :lol: dafür hat Microsoft ganz alleine gesorgt, nicht die Shitstorms! Die Shitstorms sind eine Folge der Negativ-Werbung. So krass wie du dich später im Thread als militanter Nicht-Fanboy darstellen willst, aber aus jeder deiner Poren das Gegenteil trieft :D
douggy hat geschrieben: Was ich aber vermisse im Hinblick auf die Streitereien zw. den Lagern (Achtung Nostalgie), als man damals zum Kumpel ging und Mario Kart zockte, ich hab zur PS1-Runde eingeladen mit Speed Freaks, später dann auf der PS2 TimeSplitters2 und beim andern wars dann Frankreich98 aufn PC.
Und jeder hatte einfach nur Spaß.
Online-Gaming is der Abwechslung Tod. Is jetzt ne These von mir. Wenn der Kumpel nen S-Nes hatte und man selbst nen Mega Drive, hat man heute ne PS4 und der Kumpel ... ne PS4. Sonst kann man ja nich online miteinander zocken. Offline-MP ist heutzutage ja Nische.
Twan hat geschrieben:Das fiese an Werbung ist, dass sich ihr keiner entziehen kann. Selbst wenn man alle Mechanismen und Tricks kennt, bleibt man trotzdem beeinflussbar. Sagten entweder die Marketingfuzzis selbst oder es war eine Studie.
Ja gut, dass Marketing-Fuzzis sagen, dass Marketing bei jedem wirkt, ist ... Marketing :D
Gab vor Jahren mal eine US-amerikanische Studie, dass Kaffee ungesund sei. Nur kurze Zeit später veröffentlichten brasilianische Forscher, dass Kaffee gesund sei. Komisch, oder? Dass das ausgerechnet aus Brasilien kommt. :P
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nuracus hat geschrieben: [...]
Kurzfristig mag sowas ja toll erscheinen. Große Auswahl toller Spiele, florierender Gebrauchtmarkt ... und langfristig? Schau, was Sony gemacht hat. "PS2 verkauft sich wie geschnitten Brot, also geben wir uns mit der PS3 einfach mal keine Mühe.
[...]
Keine Mühe bei der PS3 gegeben ist aber auch einfach mal völlig übertrieben. Rein technisch war das Gerät seinerzeit der absolute Wahnsinn. Die Ingenieure haben da schon ganze Arbeit geleistet und es war ein wahres Wunderwerk hinsichtlich der Einsatzzwecke. Sogar Linux lief da anfangs drauf, die alte hatte Kartenleser, SACD-Support und was nicht alles. Klar, die Hardware war exotisch, aber dennoch brachial leistungsstark und auch durchdacht. Letztlich war die PS3 einfach zu ambitioniert und deshalb zu teuer. Beim PR hat Sony sich keine Mühe gegeben, aber bei der Hardware? Nein, die war in allen belangen großartig. Da haben die Ingenieure sich VIEL mehr Mühe gegeben als bei der aus Standardteilen zusammengepfuschten PS4. Sie haben am Ende sogar genau das gebaut, wonach heute alle schreien "blah blah, mehr Power, würde auch mehr bezahlen, blah blah".

Das wollt ich nur mal erwähnt haben. =P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hätte ich dazusagen sollen, bei der Vermarktung des Kastens meinte ich natürlich.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Hm, wie können einen infantile, völlig unreife Kommentare über eine Konsole und den Hersteller aufregen, wenn man die Konsole gar nicht besitzt? Tja diese Welt ist komplex und kompliziert und es gibt täglich was zu lernen.
soso, ich darf also nur über bundesligafussball reden wenn ich selber profifussballer bin, darf mich nur über die ausbeutung von kinderarbeit durch kik aufregen wenn ich selber dort einkaufe oder gar beschäftigt bin, richtig?
nee hast mich missverstanden, aber ich hab`s wohl auch missverständlich ausgedrückt. Du hast ja angenommen, ich besitze eine xbox one, weil mich deine kindischen hate-kommentare tierisch nerven. Dem ist aber nicht so, ich besitze die Konsole nicht und trotzdem regt's mich auf. Dazu muss man keine xbone besitzen, um im strahl zu kotzen beim Lesen deiner Kommentare. Es ist also genau andersherum gemeint als du es verstanden hast, aber ich geb zu, hätte man besser ausdrücken können.