Hier mal mein Meinungs-Medley ...
Usul hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, daß wir alle nicht angetan waren von den Aussagen und Andeutungen Microsofts, daß Spiele und Spielen nicht mehr wichtig seien... und daß jetzt wieder viele angepißt sind, wenn Microsoft diesen "Fehlschluss" quasi zugibt und sich nun wieder verstärkt darum kümmert, ist es auch nicht recht.
Ist doch kein Wunder - Microsoft hat das schon mehrmals über den PC gesagt, geschehen ist aber praktisch nichts.
chichi27 hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:
Ich sehe nichts positives daran, wenn eine Konsole den Markt "dominiert".
Die Ps2 war echt eine schäbige Konsole

.
Kurzfristig mag sowas ja toll erscheinen. Große Auswahl toller Spiele, florierender Gebrauchtmarkt ... und langfristig? Schau, was Sony gemacht hat. "PS2 verkauft sich wie geschnitten Brot, also geben wir uns mit der PS3 einfach mal keine Mühe. Der Name und ein paar schnieke Fake-Trailer werden schon dafür sorgen, dass wir doppelt so viel verlangen können wie für die Xbox."
Und das gleiche beobachte ich schon bei der jetzigen Generation. Macht Sony auch nur einen Finger krumm? Statt dass die PS4 Updates bekommt, die wenigstens ab und an mal mit denen der Xbox mithalten können, gibts dort sowas tolles wie Screenshots für Trophys (danke Sony, das hab ich insgeheim mir schon immer gewünscht ... ich kann gar nicht mehr leben ohne dieses Feature) oder die Möglichkeit, das verfluchte Gamepad-Licht auf nervt-nicht-mehr-ganz-so-extrem zu stellen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nur weil es nicht mehr so beworben wird, heißt es nicht, dass MS zurück gerudert hätte. Man will nur die Shitstormes oder die Hatings in Foren vermeiden, denn diese sorgten für diese Anti-MS-Werbung.
Junge

dafür hat Microsoft ganz alleine gesorgt, nicht die Shitstorms! Die Shitstorms sind eine Folge der Negativ-Werbung. So krass wie du dich später im Thread als militanter Nicht-Fanboy darstellen willst, aber aus jeder deiner Poren das Gegenteil trieft
douggy hat geschrieben:
Was ich aber vermisse im Hinblick auf die Streitereien zw. den Lagern (Achtung Nostalgie), als man damals zum Kumpel ging und Mario Kart zockte, ich hab zur PS1-Runde eingeladen mit Speed Freaks, später dann auf der PS2 TimeSplitters2 und beim andern wars dann Frankreich98 aufn PC.
Und jeder hatte einfach nur Spaß.
Online-Gaming is der Abwechslung Tod. Is jetzt ne These von mir. Wenn der Kumpel nen S-Nes hatte und man selbst nen Mega Drive, hat man heute ne PS4 und der Kumpel ... ne PS4. Sonst kann man ja nich online miteinander zocken. Offline-MP ist heutzutage ja Nische.
Twan hat geschrieben:Das fiese an Werbung ist, dass sich ihr keiner entziehen kann. Selbst wenn man alle Mechanismen und Tricks kennt, bleibt man trotzdem beeinflussbar. Sagten entweder die Marketingfuzzis selbst oder es war eine Studie.
Ja gut, dass Marketing-Fuzzis sagen, dass Marketing bei jedem wirkt, ist ... Marketing

Gab vor Jahren mal eine US-amerikanische Studie, dass Kaffee ungesund sei. Nur kurze Zeit später veröffentlichten brasilianische Forscher, dass Kaffee gesund sei. Komisch, oder? Dass das ausgerechnet aus Brasilien kommt.
