Sid6581 hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:Sid6581 hat geschrieben:Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren (...)
Ich respektiere Deine Meinung, aber das ist so nicht richtig.
Ich gebe dir Recht, die One hat natürlich noch das theoretische Potenzial, sich gegen die PS4 durchzusetzen. Ansonsten, naja, die 360 war natürlich kein Flop und eine gute Konsole, aber auch da hatte es nur für den dritten Platz gereicht.
Naja, da müsste Sony MS schon arg unter die Arme greifen. Nur mal zum Vergleich: Die One verkauft sich in den USA im Halo5-Monat gerade mal 30.000 mal mehr als die PS4. So viel verkauft Sony aber fast jede 2. Woche mehr in Japan - auch wenn der Konsolenmarkt da stinkt. Die Schere geht eher weiter auseinander.Die tollen Exclusiv-Aufzählungen sollten die emsigen List-War-riors mal langsam dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint. Denn bei den AAA 3rd-Parties spielt die Musik - Bloodborne, SO, Recore, Nier2 das sind Titel, wo sich Forenleute wie wir einen drauf rubbeln, aber im Kontext des großen Ganzen sind solche Titel Randnotizen.
Außerdem könnte es ab Ende nächsten Jahres richtig eng für die One werden - sollte NX released werden und Ninty den Launch/Marketing nicht verkacken. Dann hätte MS je nachdem die schwächste Konsole auf dem Markt und muß mit Ninty um Platz 2 fighten.
Dann würde man den Schalck im Nacken spüren und wäre vielleicht gezwungen vielleicht ein Jahr früher in die Next Gen zu gehen. Problem: Man wird zum Launch nicht unbedingt 100%igen Spielesupport haben (nehmen wir diese Gen mal als Maßstab für beide Konsolen) und wenn Sony sich dann nicht extremst blöd anstellt, kann man entspannt schon mal die Hype-Maschine anwerfen (s. PS2 und Dreamcast) und released dann 1 Jahr später wieder ne stärkere Konsole.
Scipione hat geschrieben:Es ist ziemlich wurscht was die sagen, man muss sich ja nur mal den Anteil der Gaming Sparte am Umsatz anschauen. Für MS ist das nicht viel mehr als ein mobiler Ein-Mann Hotdog-Stand in der Fussgängerzone. Ist ganz nett wenns en paar zusätzliche Kröten abwirft, aber ist auch schon ok wenns nur Miese macht. Im Vergleich zum Kerngeschäft ist es einfach ein Gimmick
Schönes Beispiel, aber dieser "Hotdog-Stand" hat aber über 15 Jahre ein Paar Milliarden gekostet um überhaupt erstmal in die Fußgängerzone zu kommen bzw. da zu bleiben. Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob für MS überhaupt mal schwarze Zahlen für das Konsolenabenteuer in Sicht sind, wenn man mal alles zusammenrechnet (Xbox 1 Monströses Hyper-Duper-Minus, 360 bestenfalls +- 0, One?). Am Ende wirds wohl eher auf eine dicke Abschreibung rauslaufen.