Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von Sid6581 »

MrLetiso hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren (...)
Ich respektiere Deine Meinung, aber das ist so nicht richtig.
Ich gebe dir Recht, die One hat natürlich noch das theoretische Potenzial, sich gegen die PS4 durchzusetzen. Ansonsten, naja, die 360 war natürlich kein Flop und eine gute Konsole, aber auch da hatte es nur für den dritten Platz gereicht.
Sir Richfield hat geschrieben:Wir, die Spieler, brauchen MS als Konkurrenten zu SONY. Ohne die XBOX wäre die Konsolenwelt ein wenig ärmer.
Konkurrenz ist wichtig (auch wenn ich mir als dritten Mitspieler weiterhin Sega wünschen würde) aber auch der PC ist Konkurrenz. Würde Microsoft diesen weiter pushen, würde auch das die PS4 unter Druck setzen. Man stelle sich nur mal vor, es würde sowas wie Windows Machines und eine Streaming-Box wie Windows Link geben, evtll. sogar in Zusammenarbeit mit Valve.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:bei der erstvorstellung der xbox one war das gaming irgendwie nicht so wichtig.

naja, wendehälse par excellence halt.

greetingz
wenigstens haben ie es eingesehen das sie die Xbox so nicht unters volk bekommen und diese entscheidungen nochmal gründlich überdacht und wieder entfernt
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Na offenbar bedeutet für MS "Gaming" wirklich nur XOne. Denn ansonsten würden sie (entgegen ihrer eigenen Aussagen) den PC nicht so stiefmütterlich behandeln und mit irgendwelchen Exklusivdeals sogar dafür sorgen, dass bspw. die PC Version von Rise oft the Tomb Raider später erscheint.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

CARL1992 hat geschrieben:wenigstens haben ie es eingesehen das sie die Xbox so nicht unters volk bekommen und diese entscheidungen nochmal gründlich überdacht und wieder entfernt
Was wäre auch sonst die Konsequenz gewesen? Ist ja nicht so als hätten die groß eine Wahl gehabt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Win 10 Update bringt jetzt die Universal-Apps die allen Plattformen laufen. Man hat Streaming zwischen Xbox-PC/PC-Xbox und Xbox-Tablet-Handy eingeführt. Zukünftige Games von MS die man für eine Plattform kauft bekommt man Cross Buy die andere dazu falls für PC erhältlich. DX12 systemüberbreifend.
Xbox App für den Rechner worüber man seine MS Kontakte verwalten kann gibt es auch.
Ich würde schon sagen MS hat die One soweit ins Windows System eingebracht.
Kann man alles nutzen muss man aber nicht.

Wie intensiv es genutzt oder betrachtet wird sieht man in den Langzeiterfahrungen über paar Monate.

Vielleicht wird es bei der nächsten Konsole noch besser und hat wirklich aus den Fehlern zum One Start gelernt. Kann es nur hoffen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

WiNgZzz hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:wenigstens haben ie es eingesehen das sie die Xbox so nicht unters volk bekommen und diese entscheidungen nochmal gründlich überdacht und wieder entfernt
Was wäre auch sonst die Konsequenz gewesen? Ist ja nicht so als hätten die groß eine Wahl gehabt.

die konsole hätte sich noch schlechter verkauft als ohnehin schon
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jovovich hat geschrieben:Die Xbox wird es niemals ohne Kinect zu kaufen geben

Microsoft 2013
Ich hätte echt lieber eine Kinect mit USB und TREIBERN für Windows gesehen als die Streichung des Kinect Features aus dem Dashboard.
Aber sowas in der Richtung meine ich mit der Befürchtung bei der "Harmonisierung"...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:bei der erstvorstellung der xbox one war das gaming irgendwie nicht so wichtig.

naja, wendehälse par excellence halt.

greetingz
Versteht man immer noch nicht, dass Microsoft auch die Features neben dem Gaming bei der Erstvorstellung zeigen wollte? Die E3 ist für Gaming da und das hatte MS auch so kommuniziert in den letzten Jahren. Und die E3 2013 war ja auch nur mit Games gespickt.
Gaming gehört zu Multimedia wie Multimedia zu Gaming. Nicht umsonst sind cineastische Spiele oder Spiele mit cineastischer Story mittlerweile extrem erfolgreich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sid6581 hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, die One hat natürlich noch das theoretische Potenzial, sich gegen die PS4 durchzusetzen. Ansonsten, naja, die 360 war natürlich kein Flop und eine gute Konsole, aber auch da hatte es nur für den dritten Platz gereicht.
Ich sehe nichts positives daran, wenn eine Konsole den Markt "dominiert".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:Konkurrenz ist wichtig (auch wenn ich mir als dritten Mitspieler weiterhin Sega wünschen würde) aber auch der PC ist Konkurrenz. Würde Microsoft diesen weiter pushen, würde auch das die PS4 unter Druck setzen. Man stelle sich nur mal vor, es würde sowas wie Windows Machines und eine Streaming-Box wie Windows Link geben, evtll. sogar in Zusammenarbeit mit Valve.
Ich möchte aber nicht, dass Microsoft den PC für IHRE Spiele pusht.
Die sollen mir ein OS anbieten, das funktioniert und für das man (jeder) dann Spiele entwickeln kann.

Falls MS das tun sollte, also den PC als "Spieleplatform" pushen, dann machen die ihrer XBOX Sparte ja Konkurrenz, das wäre nicht sonderlich sinnvoll.
Mal abgesehen davon, dass MS Idee von "Pushen" bisher aus "HALO 2 LÄUFT NUR AUF VISTA" Ideen besteht.
Oder GfW (Live)...

Deswegen, kompatibel ja gerne. Wenn der XBOX ONE Controller mit Kabel käme und out of the box unter Win 7 funzt, würde ich mal über einen Kauf nachdenken, denn der 360 war sein Geld schon wert (Steuerkreuz ausgenommen!!!).
Wohlwissend, dass MS dem Markt für PC Controller schon einen Schlag in die Magengrube verpasst hat. Was ja dann auch so einer meiner Punkte beim "Bitte nicht!" ist.
Dank GfW und im Bezug auf Multiplatform dominierenden Konsolen ist der XBOX360 Controller schon fast alternativlos. Es gab (und gibt wahrscheinlich) immer noch Spiele, die NUR mit dem 360 Controller funktionieren.
Nein, MS stand nicht mit der Pistole hinter den Entwicklern, aber sowas schleicht sich halt ein, wenn man "Ökosysteme" anbietet...

Mir macht der Gedanke mit den Ökosystemen halt Sorgen.
PC Gaming an sich braucht das alles nämlich nicht. Da würde mehr Geld (der Publisher an die Entwickler) für saubere Portierung schon reichen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:Die Xbox wird es niemals ohne Kinect zu kaufen geben

Microsoft 2013
Ich hätte echt lieber eine Kinect mit USB und TREIBERN für Windows gesehen als die Streichung des Kinect Features aus dem Dashboard.
Aber sowas in der Richtung meine ich mit der Befürchtung bei der "Harmonisierung"...
gibts doch man muss sich halt das Kinect V2 for Windows kaufen aber das der 360 brauchtest du nur nen adapter für. SDK gabs bei MS (Hab die 360 Kinect sogar als Webcame installiert bekommen)

oder meinst du damit das man Kinect am PC verwenden kann wie bei der Xbox selber ?
Sir Richfield hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Konkurrenz ist wichtig (auch wenn ich mir als dritten Mitspieler weiterhin Sega wünschen würde) aber auch der PC ist Konkurrenz. Würde Microsoft diesen weiter pushen, würde auch das die PS4 unter Druck setzen. Man stelle sich nur mal vor, es würde sowas wie Windows Machines und eine Streaming-Box wie Windows Link geben, evtll. sogar in Zusammenarbeit mit Valve.
Ich möchte aber nicht, dass Microsoft den PC für IHRE Spiele pusht.
Die sollen mir ein OS anbieten, das funktioniert und für das man (jeder) dann Spiele entwickeln kann.

Falls MS das tun sollte, also den PC als "Spieleplatform" pushen, dann machen die ihrer XBOX Sparte ja Konkurrenz, das wäre nicht sonderlich sinnvoll.
Mal abgesehen davon, dass MS Idee von "Pushen" bisher aus "HALO 2 LÄUFT NUR AUF VISTA" Ideen besteht.
Oder GfW (Live)...

Deswegen, kompatibel ja gerne. Wenn der XBOX ONE Controller mit Kabel käme und out of the box unter Win 7 funzt, würde ich mal über einen Kauf nachdenken, denn der 360 war sein Geld schon wert (Steuerkreuz ausgenommen!!!).
Wohlwissend, dass MS dem Markt für PC Controller schon einen Schlag in die Magengrube verpasst hat. Was ja dann auch so einer meiner Punkte beim "Bitte nicht!" ist.
Dank GfW und im Bezug auf Multiplatform dominierenden Konsolen ist der XBOX360 Controller schon fast alternativlos. Es gab (und gibt wahrscheinlich) immer noch Spiele, die NUR mit dem 360 Controller funktionieren.
Nein, MS stand nicht mit der Pistole hinter den Entwicklern, aber sowas schleicht sich halt ein, wenn man "Ökosysteme" anbietet...

Mir macht der Gedanke mit den Ökosystemen halt Sorgen.
PC Gaming an sich braucht das alles nämlich nicht. Da würde mehr Geld (der Publisher an die Entwickler) für saubere Portierung schon reichen.
kannst ja das play&charge kit kabel verwenden aber als kabelgebundenes pad gibt es das wirklich nicht oder halt den adapter dafür (aber nur für Windows 10)

hat MS den pad treiber nicht per Windows update nachgereicht für Windows 7/8/8.1 ?
Zuletzt geändert von CARL1992 am 18.11.2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Ich sehe nichts positives daran, wenn eine Konsole den Markt "dominiert".
Und wie uns die Wii gezeigt hat, muss das auch nichts sagen, wenn eine Konsole deutlich mehr absetzt als ihre aktuellen Angebote der anderen.

@CARL1992:
Mehr oder weniger das: Kaufst dir Kinect 2, steckst es in deinen PC -> Treiber werden geladen -> 3rd Party Programmierer füllen das mit Leben.

Sprich, ich hätte es gerne gesehen, wenn sich die Kinect Hardware benimmt wie so jedes andere Stück Hardware, das für den Einsatz unter Windows geeignet ist.
Ob ich das jetzt persönlich gekauft und genutzt hätte, das lasse ich mal dahingestellt.

Aber das ist halt das, was man von MS so sieht. Da wird gefaselt, wie wichtig ihnen der PC sei und dann stellen sie da völlig ohne Not irgendwelche Reifen hin, durch die man als PCler springen muss.

Damit meine ich nicht, dass XBOX ONE Spiele gefälligst out of the box auf Windows laufen sollen, bevor einer meint, das als Gegenargument bringen zu wollen.

Ich weise lediglich darauf hin, dass MS ein sehr großer Konzern ist, dessen Hände mitunter nicht mal wissen, dass es andere Körperteile gibt, ausser dem Arsch, weil der Daumen drinsteckt...
(Das bricht sich runter bis ins Detail. Da muss man irgendwann zu dem Gedanken kommen, dass nicht mal Programmierer am gleichen Projekt miteinander reden...)
kannst ja das play&charge kit kabel verwenden aber als kabelgebundenes pad gibt es das wirklich nicht oder halt den adapter dafür (aber nur für Windows 10)
Der Versuch von MS, uns zu Win10 zu "überreden" ist dann wieder ein eigenes Kapitel. :|
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.11.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

nur weil sie pc komponenten überteuert verkaufen können, gibt es den pc an sich noch zum
zocken, an der Software ist da nichts mehr verdient, da eh nur kopiert wird...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

snischana hat geschrieben:nur weil sie pc komponenten überteuert verkaufen können, gibt es den pc an sich noch zum
zocken, an der Software ist da nichts mehr verdient, da eh nur kopiert wird...
Genau und deshalb ist PC Gaming auch komplett tot und niemand, aber auch wirklich niemand macht mehr Spiele für diese Platform, weil es sich absolut nicht lohnt...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben:Win 10 Update bringt jetzt die Universal-Apps die allen Plattformen laufen. Man hat Streaming zwischen Xbox-PC/PC-Xbox und Xbox-Tablet-Handy eingeführt. Zukünftige Games von MS die man für eine Plattform kauft bekommt man Cross Buy die andere dazu falls für PC erhältlich. DX12 systemüberbreifend.
Xbox App für den Rechner worüber man seine MS Kontakte verwalten kann gibt es auch.
Ich würde schon sagen MS hat die One soweit ins Windows System eingebracht.
Kann man alles nutzen muss man aber nicht.
Also, das ist doch so:

Hätte Sony sowas gemacht (wobei das mangels Windows-Entsprechung nicht geht, aber egal): Boah! Sony macht was für uns Gamer!
Bei Nintendo: Wer braucht so einen Kiddie-Scheiß wie Vernetzung?!

Und bei MS ist es eben: Argh! Diese Teufel! Nur weg mit ihrem Drecks-Windows!

(Alles nur fiktive, übertrieben Beispielreaktionen und damit kein Grund, diese wörtlich zu nehmen und zu zerpflücken. Vielen Dank.)

Erstaunlich finde ich, daß wir alle nicht angetan waren von den Aussagen und Andeutungen Microsofts, daß Spiele und Spielen nicht mehr wichtig seien... und daß jetzt wieder viele angepißt sind, wenn Microsoft diesen "Fehlschluss" quasi zugibt und sich nun wieder verstärkt darum kümmert, ist es auch nicht recht.