Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von danke15jahre4p »

Billie? hat geschrieben:Ach ja, halte dich fest, denn das klingt jetzt vielleicht verrückt für dich, setzt dich am besten hin: Manchmal sind "Wahrheit feststellen" und "lästern" das Selbe! uff!
na da bin ich ja aber mal baff, und lass mich raten, du bist einer derjenigen wenigen die das erkennen können sobald dies der fall ist, alle andere nur blindköppe, korrekt?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.11.2015 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von traceon »

Ganz offenbar ist man bei Sony doch etwas angepisst über den TR-Exklusivdeal. Warum sonst diese Häme?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Leifman: Fragen wir doch mal andersrum: Findest du, dass dieser Kommentar von dem Sonyknilch irgendetwas anderes sinnvolles beigetragen hat? Und ich meine damit ebenfalls den Falloutzusatz, denn da die Posts so dicht hintereinander aufkamen, kann man sie meines Erachtens nicht voneinander trennen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Doch, das ist mein Ernst. Vollkommen ernsthaft sehe ich jetzt, dass ich den Kontext Deiner vorigen Aussage nicht beachtet hatte. Unsere Diskussion vor ein paar Tagen hatte ich hier gar nicht mehr im Sinne. Ist schon Schnee von Gestern :)
Ne, die hattest du natürlich gar nicht im Sinn. Welch abwegige Annahme von mir, beruhend auf dem komplett sachlichen und absolut keine Anspielung enthaltenden Beitrag von dir.

Ich empfehle dir professionelle Hilfe. Du scheinst die Diskussion nicht so ganz verdaut zu haben. :wink:
Ein Tipp: Nicht alles auf der Welt dreht sich um Dich!
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

breakibuu hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
Viel amüsanter ist doch die Tatsache, dass Leute die sonst relativ schlagfertig und eloquent sind, urplötzlich die Fähigkeit verlieren zwischen den Zeilen zu lesen, sobald der Bösewicht nicht Microsoft, EA, Activision oder Ubisoft is ;)
Sehr gut 8)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Jetzt weiß man wo die Konsolenkrieger ihren Schmarrn herhaben. Der Schwachsinn wird schon von den Mitarbeitern selbst verbreitet und der Krieg angeheizt.
Meine Güte, es gibt Spiele die spielt keine Sau und trotzdem sind sie großartig. Wäre mir völlig gleich wie viele Menschen Tomb Raider gekauft haben, wenn ich Interesse an dem Spiel hätte.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube, dass ein Release von nur 10-15 Tagen vor Erscheinen von Fallout Wunder bei den Verkaufszahlen bewirkt hätte. Quasi als Vorspeise. Aber wer kümmert sich schon um die Vorspeise, wenn der Braten bereits auf dem Tisch ist?
Ob das geholfen hätte, da bin ich mir unsicher. Ich hatte eine ähnliche Erscheinung wie vor dem Witcher. Irgendwie konnte ich vorher nichts ernsthaftes anfangen, weil ich in Gedanken schon bei Fallout war.
TR interessiert mich schon irgendwie, wobei mich immer noch abschreckt das ich nicht recht einzuschätzen vermag, wie hoch der "Actionfilm" Anteil wirklich ist. Die Gräber reizen mich schon. Allerdings und das scheint hier auch vielen Leuten zu entgehen: Man kann TR auch noch später kaufen. Ist ja nicht so, als wäre es nach Weihnachten verschwunden.
Alles in allem bleibt aber festzuhalten das der Release Zeitplan dämlich gewesen ist. Ich nehme aber an, da hat MS auch ein Wörtchen mitgeredet, denn man wollte auf Biegen und Brechen ein breit gefächertes Angebot für Weihnachten.
Insofern könnte sich das durchaus auszahlen. Man weiß es nicht.

Zu dem Statement braucht man nichts sagen, dass haben andere schon ausufernd getan. In beide Richtungen.
Und das ist beinahe so unterhaltsam wie ein mittelmäßiges Spiel. "Siege aber triumphiere nicht.." Das hat schon früher Sinn gemacht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.11.2015 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NeuerFreund hat geschrieben:Jetzt weiß man wo die Konsolenkrieger ihren Schmarrn herhaben. Der Schwachsinn wird schon von den Mitarbeitern selbst verbreitet und der Krieg angeheizt.
SEGA does what Nintendon't...

In anderen Ländern werden in der Werbung aber mitunter auch ganz andere Geschütze aufgefahren, da ist so ein wenig Gestichel echt noch harmlos.
Und gegen ihre Zielgruppe sind das wahre Musterknaben in Ausdruck und Benimm...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Ach ja, halte dich fest, denn das klingt jetzt vielleicht verrückt für dich, setzt dich am besten hin: Manchmal sind "Wahrheit feststellen" und "lästern" das Selbe! uff!
na da bin ich ja aber mal baff, und lass mich raten, du bist einer derjenigen wenigen die das erkennen können sobald dies der fall ist, alle andere nur blindköppe, korrekt?

greetingz
Naja also eigentlich erkennt das jeder, der fließend bis drei zählen kann. Aber weißt du was, akzeptier das offensichtliche doch einfach. Wenn ich den Misserfolg meines Konkurrenten veröffentliche, dann ist das natürlich ein Seitenhieb. Das muss man maximal einem 6-Jährigen erklären, allen anderen ist das klar. Hier hat sich ein sony-Mitarbeiter ziemlich peinlich verhalten. Aber das macht nichts. Die blu-rays in deiner Playstation werden sich weiter drehen, ebenso die Erde um die Sonne, du wirst weiterhin die Gewinnerkonsole in diesem Krieg besitzen. Alles super, kein Grund sich schützend vor den Brown zu stellen. Sony kann doch nichts aufhalten.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sony? Hmm... ist das nicht der Verein, der bis auf Bloodborne in 2 Jahren absolut gar nix gescheites aufgestellt hat an Spielen? Zumal habe ich da noch Drive Club im Hinterkopf. Der Vogel sitzt in keinem Glashaus mehr, der sitzt schon in den Scherben.

Sony ist mir in den letzten Jahren aber sowieso schon total unsympathisch geworden, dagegen hat EA ja fast den Status eines goldenen Ritters.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Finsterfrost hat geschrieben:Sony? Hmm... ist das nicht der Verein, der bis auf Bloodborne in 2 Jahren absolut gar nix gescheites aufgestellt hat an Spielen? Zumal habe ich da noch Drive Club im Hinterkopf. Der Vogel sitzt in keinem Glashaus mehr, der sitzt schon in den Scherben.
Ja, das ist der luschenverein, der knapp anderthalb Jahre zuvor so flopps wie the last of us und gran turismo 6 heraus gebracht hat. Achja, und so langweilige jrpgs wie tales of und persona.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ddd1308 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Microsoft hat sich mit dem Tomb Raider Deal keinen Gefallen getan, aber die Kommentare hätten die Herren sich dennoch verkneifen können.

Ich frag mich auch was sich Microsoft dabei erhofft hat. Wobei ich 63.000 jetzt eigentlich nicht so katastrophal finde. Wenn man bedenkt, dass sich Tomb Raider 2013 ungefähr 3 mal so oft auf 3 Plattformen, die zu dem Zeitpunkt viel weiter verbreitet waren verkauft haben...
Vermutlich eine Alternative für die Xbox zu Uncharted.

Außerdem hat man mittelbar auch die Sony-Weihnachtsverkäufe geschädigt. Einerseits ist ein eher auf der PS4 beliebtes Spiel erst ein Jahr - und vor allem nicht zu Weihnachten für die PS4 und im Bundle - erhätlich, anderseits ist es auf der Xbox One erhältlich und soll vllt ein paar unentschlossene zum Konsolenkauf bewegen.

Wirklich gut geklappt hats nicht, ich vermute aber das sich Square Enix damit mehr schadet als MS. Wir wissen ja nichteinmal wieviel da nun bezahlt wurde. Man muss aber schon bedenken, dass das Spiel ein Jahr verspätet auf der PS4 schwer zum Vollpreis verkaufbar sein wird, selbiges gilt für den Season-Pass und Zusatzinhalte - faktisch das, womit man als Publisher sehr viel verdient weil die Einnahmen fast 1:1 an den Publisher gehen und nicht sim Retail hängen bleiben.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@mueke: Welches exklusive Tales war denn so gut, dass man es mit einer Nennung ehren darf? Zumal noch im Kontext von TLoU? Ich hatte stets im Hinterkopf, dass die letzten Tales alle Mittelmaß waren... oder muss ich was nachholen, was ich verpasst haben sollte?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Finsterfrost hat geschrieben:Sony ist mir in den letzten Jahren aber sowieso schon total unsympathisch geworden, dagegen hat EA ja fast den Status eines goldenen Ritters.
Mir ist Valve schon seit 2004 unsympathisch und es wurde über die Jahre kaum besser. Dagegen hat Sony "den Status eines goldenen Ritters".
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jo, immer feste druff. MS hat einfach keine Ahnung oder will keine Ahnung haben. Schändlich, dass der Verein noch immer mit dabei ist und seinen schädlichen Einfluss ausübt. Der Softwareriese schlechthin, und bis auf IPs aufkaufen praktisch nichts auf dem Kasten.

Finsterfrost hat geschrieben:Sony? Hmm... ist das nicht der Verein, der bis auf Bloodborne in 2 Jahren absolut gar nix gescheites aufgestellt hat an Spielen? Zumal habe ich da noch Drive Club im Hinterkopf. Der Vogel sitzt in keinem Glashaus mehr, der sitzt schon in den Scherben.

Sony ist mir in den letzten Jahren aber sowieso schon total unsympathisch geworden, dagegen hat EA ja fast den Status eines goldenen Ritters.

und Infamous, und KillZone SF, und Until Dawn, und Disgaea 5, und Helldivers usw. usf.

Auch unter Anbetracht dessen, dass die Xbox Voll/Semi/Zeitexklusiven nicht überragend abschneiden. Zuletzt Halo 5 und Rise of the Tomb Raider, die auf 4p schlechter als Killzone SF bewertet wurden.

Naja, was will man von der planlosen 4p-Elite auch anderes erwarten. :roll: