Warum ist es elitäres Gehate, wenn man etwa die Animationen der NPC's kritisiert???bwort hat geschrieben:Ach dieses elitäre Gehabe von den ach so intelligenten Gamer. Die Masse ist blöd und nur ihr habt dir Weisheit gefressen. Irgendwann mit dem älter werden werdet auch ihr merken, was bei einem Spiel wichtig ist, der Spielspaß und den hat Fallout zuhauf.
Bis dahin viel Spaß beim zerreden von guten Spielen.
Das Spiel ist kein Indi-Titel, der Hersteller ist kein Indi-Entwickler...
Es kostet auch nicht 20€ im Store, sondern 60€ (zumindest für Konsolenspieler).
Es ist einfach Quatsch, dass man keine Erwartungen (an einen Titel) haben darf.
Und es ist genauso berechtigt, dass man eine gewisse Kontinuität in der Bewertung von Spielen erwarten darf. Ich kann mich noch gut an den Test etwa zu FarCry4 erinnern. Ich will das mit Fallout4 gar nicht direkt vergleichen, weil ein anderes Genre. Aber dieses Spiel wurde aufgrund von Nebensächlichkeiten und optionalen Dingen vom Tester zerrissen. Da merkte man gleich, der Tester mag das Spiel nicht, er mag das Franchise nicht, und das bestimmte dann den Test. Bei Fallout die andere Richtung,
Ich persönlich denke nicht, dass Fallout ein schlechtes Spiel ist. Das Spiel hat ohne Zweifel einen gewissen Reiz. Erkundung der Welt, Erzählung einer eigenen Geschichte usw. Aber das sind alles Faktoren, die ins Gameplay fließen. Das ist sehr wichtig. Aber es ist auch nicht der einzige Wert für sich, sondern Teil des Ganzen. Wenn auch vlt der wichtigste Teil. Ich denke, ein Wertungssystem würde hier einfach Abhilfe schaffen. Das wäre viel transparenter und könnte dennoch Platz für das eigene Befinden bzw. den Geschmack des Testers lassen. Auch wenn es gerade darum in einem Test nicht gehen sollte, weil ein Test immer auch eine Kaufberatung (für Spieler) ist.