Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Beitrag von johndoe1730081 »

yojinbo85 hat geschrieben: Also du kannst das Thema komplett links liegen lassen, wenn du da keine Lust drauf hast.
Mir persönlich macht der Siedlungsbau enorm Spaß und ich finde es nur bedingt umständlich. Er ist wesentlich umfangreicher als das eigene Haus bei Skyrim.

Also ich an deiner Stelle würde der ganzen Sache ne Chance geben und falls dir das Siedlung planen und bauen keinen Spaß macht, lässt du es einfach. Zum Durchspielen wird es definitiv nicht benötigt, ist aber mMn ein sehr nettes Gimmick :mrgreen:
Dankengür die Info!! :wink:
Da bin ich aber beruhigt, der FOB-Quatsch aus MGS5 schreckt mich momentan schon noch ab. xD
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Beitrag von Spartan-117 »

Ja das mit dem spoiler ist echt schade ich wurde extrem mies gespoilert, hab bissl auf twitch nen stream geschaut und irgendein asi hat permanent nen übelsten spoiler gepostet das konnte man leider nicht übersehen. Ich frag mich wie schnell die leute so ein spiel durchspielen können damit die überhaupt an die Information kommen
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Gibt es eigentlich irgendwo ein Manual oder sowas? Nur die Tipps im Ladebildschirm sind schon etwas wenig, auch wenn sich vieles von selbst erklärt.
Was ist z. B. mit den Büchern und Zeitschriften, muss ich die einfach nur finden und besitzen, um die Vorteile zu bekommen?
Wie funktioniert das Zuweisen von Siedlern auf bestimmte Tätigkeiten in den Siedlungen? Einmal konnte ich einen Siedler ansprechen und ihm seine Arbeit zeigen, jetzt kann ich nur noch mit ihnen handeln. Wenn ich im Baumenü den Siedler anwähle, kann ich ihn nur in eine andere Siedlung schicken.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

prepareforthefuture hat geschrieben:...
Was ist z. B. mit den Büchern und Zeitschriften, muss ich die einfach nur finden und besitzen, um die Vorteile zu bekommen?
....
du musst diese noch "lesen", der aktionsbutton dafür sollte bei dem Magazin/ der zeitschrift dazu angezeigt werden (x?)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Morrowind, Oblivion, Skyrim meistens nur bis zu 2/3 gezockt, dann wurde es langweilig.
wenn du die games zu 2/3 "durch hast" dann sind das jeweils hunderte stunden spiel wenn man sich die aufgedeckten maps anschaut. ;)

sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

wenn du die mainstory meinst und die als roten faden abtapsen willst... bist du bei Bethesda-rpgs eh falsch, denn das ist nicht der sinn und zweck dieser spiele, für questrunner gibt's sinnvolleres da draussen. :)
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

musst diese noch "lesen", der aktionsbutton dafür sollte bei dem Magazin/ der zeitschrift dazu angezeigt werden (x?)

O.K. wenn lesen reicht, danke! Leider kann man die Wirkung nicht mehr so gut nachvollziehen ohne skillpoints.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

prepareforthefuture hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ein Manual oder sowas? Nur die Tipps im Ladebildschirm sind schon etwas wenig, auch wenn sich vieles von selbst erklärt.
Wie funktioniert das Zuweisen von Siedlern auf bestimmte Tätigkeiten in den Siedlungen? Einmal konnte ich einen Siedler ansprechen und ihm seine Arbeit zeigen, jetzt kann ich nur noch mit ihnen handeln. Wenn ich im Baumenü den Siedler anwähle, kann ich ihn nur in eine andere Siedlung schicken.
Ja auf die start taste drücken und dann auf hilfe gehen, da wird dir so ziemlich alles beschrieben wie das spiel läuft
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Danke!
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

llove7 hat geschrieben:Verwerten (Schrott, Waffen etc.) kann man sobald man in seiner Siedlung ist alles auf den Boden wirft (was man verwerten möchte) und in den Baumodus geht aber das muss doch auch anders gehen?

Ach und was ich auch nicht gleich gesehen habe, alles was innerhalb der Siedlung ist kann man ja auch verwerten. Es gibt aber unterschiede, alles was gelb angezeigt wird kann man nur verwerten, die Sachen die in Hud Farbe angezeigt werden kann man einlagern/versetzen oder verwerfen.

Ja temporär weg schicken aber sobald ich schnellreise ist er wieder da... Ich würde gerne Einsamer Wanderer Skillen aber so macht das keinen Sinn.. Auserdem nervt mich der Hund alarmiert Feinde, steht im weg etc.
Das Verwerten ist nicht unbedingt nötig. Wirf die den Junk direkt in das Lages der workshops und beim Bau werden die Teile automatisch mitgenutzt. Ich werfe immer den ganzen Kram direkt ins Lager. Die Workshop Lager sind auch and die Location gebunden. Das Zeug, was an einem anderen Ort im Lager ist, steht dir nur an dem entsprechenden Ort zur Verfügung. Ich habe immer die Lager geleert und mit Hilfe des Schnellreisens zu meinem Ausgangslager gebracht. Da baue ich gerade einen Turm (Bin bei Stockwerk 4). Ich möchte die Siedlung so ähnlich aufziehen, wie Megaton. Mit Brücken und mehreren Layern. Habe sie bereits komplett mit einer Stahlmauer umgeben und Geschütze an den Ausgängen aufgestellt.
Ich spiele auf "survival", was das Erforschen und Sammeln der Gegenstände ordentlich würzt. Wenn mir ein Rohstoff fehlt, dann ab ins wasteland und ein paar Häuser leer looten. Ach und mein schöner Zeitschriftenstand in meinem Haus mit meiner Kollektion an comics :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

schon witzig dass hier bezweifelt wurde dass das build-feature sinn macht. wenn ich mir die Kommentare (und meine eigene Meinung) so anschaue ... jop, gute Entscheidung die RTS-mod direkt zu implementieren.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

maho76 hat geschrieben:schon witzig dass hier bezweifelt wurde dass das build-feature sinn macht. wenn ich mir die Kommentare (und meine eigene Meinung) so anschaue ... jop, gute Entscheidung die RTS-mod direkt zu implementieren.
Ich glaube das lag daran, dass die Leute eine sinnvolle Verbindung zwischen dem feature und der Story bezweifelt haben. Da es aber in die Geschichte eingewoben wurde, ist es ein Teil des Spiels geworden. Daraus resultieren auch einige Verbesserungen. Z.B. dass es keine sinnlosen Gegenstände mehr gibt.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das feature so extrem fesseln wird. Ich war auf die typische Bethesda exploration aus und genau dieser Punkt wurde mit dem construction feature vertieft. Die lootjagt beschränkt sich nicht mehr auf nützliche Gegenstände sondern mach alles zum Wertvollen loot. Gabeln, Messer, Becher, selbst alte Zeitung kann man gebrauchen. Dazu kommt noch die Möglichkeit seinen Stüzpunkt nach Belieben zu gestallten und seinen Wünschen anzupassen. Nun pendle ich zwischen Basisaufbau und das wasteland erforschen hin und her und die Stunden verfliegen nur noch so.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

..
Zuletzt geändert von llove7 am 09.11.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

llove7 hat geschrieben:
yojinbo85 hat geschrieben: Wenn du im Baumodus bist, verwertest du automatisch die Gegenstände, die die entsprechenden Elemente beinhalten. Einfach mal auf den Text achten.
Bsp.: Wenn du ein paar Alu-Dosen im Inventar hast, musst du die nicht extra erst verwerten. Das geht dann automatisch :wink:
Echt? Danke! Ich habe die ganze Zeit den kram gedropt und dann einzeln verwertet...
Wie funktioniert das dann bei Waffen/Rüstungen, die muss man trotzdem so umständlich verwerten oder gibt es da einen anderen Weg?

Ich finde den Siedlungsbau auch super bzw. dass es keinen nutzlosen loot mehr gibt. In Witcher habe ich sie blöd alles gesammelt um irgendwann festzustellen dass man nichts damit anfangen kann, nicht einmal verkaufen war möglich weil die Händler alle kein Geld mehr hatten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Endliich isses auch für den PC da, verdammte Axt. Das warten hat ein Ende ... ein paar % noch.

Bis in ein paar Wochen, Leute :lach:
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

adventureFAN hat geschrieben:Mäh und PCler können eh erst ab dem 10. zocken >_>
So gerne ich Steam nutze: Das ist echt ein Nachteil.
Man konnte es heute ab 14Uhr zocken. Einfach mit einer neuseeländischen IP (Per VPN) im Steam aktivieren :D Zocke schon seit dem Nachmittag