PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von chichi27 »

hullabaloo hat geschrieben:
Der Unterschied liegt darin das Konsoleros viel Potenzial liegenlassen. Da wird die Konsole an den Fernseher angeschlossen der eh schon da ist und der Controller verwendet der mitgeliefert wird. Aber: Das muss nicht sein, ist aber doch eher die Regel.

Am PC stellt man sich seine Komponenten bewusster zusammen um das zu bekommen was man haben will.
Dann ist es ja halb so wild und dein Argument mehr oder weniger obsolet.
DanKGX hat geschrieben: Bloodborne ist zwar das beste Ps4 Spiel, und auch das einzigste Spiel was nicht schlecht ist, aber ein Mega Titel würd ich es nicht nenne, da gibts in solche Gengre besonders auf PC viel bessere!

Schrott sind meiner meinung weder die One noch die Ps4 nicht, die sind zwar Technisch nicht auf dem neusten Stand, aber man kann schon damit viel Anfangen!
Macht nix. Halo 5 wäre auf dem PC auch nur durchschnitt :wink:.
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von DanKGX »

chichi27 hat geschrieben: Macht nix. Halo 5 wäre auf dem PC auch nur durchschnitt :wink:.
Echt?
welche Titel im Bereich Shooter ist deiner Meinung nach, was nur auf dem PC gibt, viel besser als Halo5?
Zuletzt geändert von DanKGX am 08.11.2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jazzdude hat geschrieben:
Ich bin derzeit geneigt meine Schrott PS4 zu verkaufen. Die PSN Anbindung ist ein schlechter Scherz, bezüglich den niedrigen Downloadraten mit Onlineanbindung sogar eine regelrechte Frechheit. Neulich ist mal wieder der Homebildschirm hängen geblieben... Bei einem absolut simplen Konsolen OS.
Der verbaute Wlan Empfänger ist Schrott, und Laut ist das Teil auch noch. Ganz zu schweigen, dass sie (wie auch die One) jetzt schon an ihren grafischen Grenzen ist. Bloodborne sieht schön aus, keine Frage. Aber hui macht das Spaß mit Frames unter 25.

Bisher hindern mich eigentlich wirklich nur Helldivers und meine PSN + Mitliedschaft daran, die Kiste zu verkaufen.

So viele Probleme und Ärger wie ich mit dem Ding hatte, hatte ich mit Gamecube und Xbox 360 nicht mal ansatzweise. Ein absoluter Witz!
Ein absoluter Witz ist dein Versuch deine persönliche Erfahrung als die Regel hinzustellen und Lügen zu verbreiten.

Die Framerate bei Bloodborne fällt selten unter 30.

https://www.youtube.com/watch?v=s-WN2jLEVYI

DanKGX hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Es gibt bis jetzt auch nicht wirklich so starke Exclusiv-Shooter auf Xbox One..
Ehm, u.a. Halo5 ?
Ehm, nein? Shooter? Mehrzahl? Was gibt es denn noch bis auf das als nicht überragend bewertete Halo 5?

DanKGX hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Ding Ding Ding, da ist ja der erste uninfomierte Xbox Fanboy

Also Horizon, Ni OH, Nier, Dragon Quest 11, Ratchet and Clank, Star Ocean, The Last Guardian, Street Fighter V sind dann doch etwas mehr als nur Uncharted und The Last of Us
Glaub mir ich hab mich über meine Konsole infomiert und weiß was mich erwartet. Anders als du
Kannst du bitte paar Blockbuster Titel nennen, was mit Halo5 oder Forza6 mithalten kann?
und nicht so die ganzen durchschnitt bis schlechte Titel Aufzählen!
Lol. Er spricht über Spiele, die noch nicht erschienen sind, woher also du wissen willst, wie diese abschneiden, entzieht sich mir. Und mit Shooter5 und 0815racer6 kann ein Bloodborne oder selbst ein Until Dawn lange mithalten.

Das sind die Spiele die für die PS4 anstehen. Gut die Hälfte davon ist offiziell für das Jahr 2016 anberaumt.

1. Alienation
2. Deep Down
3. Detroit - Become Human
4. Dreams
7. Drawn to Death
8. Fat Princess Adventures
9. Gran Turismo Sport
11. Gravity Rush 2
12. Guns Up!
12. Hardware Rivals
13. Hot Shots Golf
14. Horizon Zero Dawn
15. Hunger
16. Inferno Climber
17. Kill Strain
18. Let It Die
19. Matterfall
20. Megadimension Neptunia VII
21. Nier Automata
22. Nioh
23. Ratchet & Clank
24. Ready To Run
25. Rime
26. Shadow of the Beast
27. Stories: The Hidden Path
28. The Tomorrow Children
29. The Last Guardian
31. The Witch and the Hundred Knight 2
32. Uncharted 4: A Thiefs End
33. Ubusuna
34. Vector
35. Wattam
36. W!ld
37. What Remains of Edith Finch
38. Without Memory

Playstation VR

1. Godling
2. Headmaster
3. London Heist
4. Rigs: Mechanized Combat League
5. Robinson: The Journey
6. Summer Lesson
7. VizionEck
8. Wayward Sky

Das wird Microsofts Aufgebot sein.

1. Gears Of War 4
2. Inside
3 Natsuki Chronicle
4. Phantom Dust
5. Project: Knoxville
6. Psycho Pass
7. Quantum Break
8. Raiden V
9. Recore
10. Scalebound
11. The Toilet Chronicles

Und Kinect ist tot. Eine selten dreiste Nummer die MS abzuziehen versucht hat. Will seine plattform mit einer überflüssigen Peripherie zwangsbündeln, aber unterstützt es selbst nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also der Megatitel der PS4, der auch nur dort verfügbar sein wird, der kommt wohl erst 2017. Nämlich Detroid: Become Human. Bis dahin gibt es im kommendem Frühjahr die Quantic Dream Collection, mit den Neuauflagen von Heavy Rain und Beyond 2 Souls.
Sonst gibt es im Sony-Lineup eben mehr japanische Spiele für einen speziellen Geschmack, neben den "normalen" Spielen wie Infamous oder Uncharted. Sicherlich noch God of War...
Wermit den genannten 6 Spielen garnichts anfangen kann, oder diese speziellen jap. Games nicht mag, der ist auf der PS4 eben falsch. Man sollte min 2-3 Spiele haben, die man unbedingt haben möchte.
Denn eines zählt auch für mich immer. Eine Konsole muss durch ihre Exklusivspiele begeistern.

Ich zu meinem Teil habe für die PS4 The Order, Until Dawn und im Frühjahr die QD Collection. Dazu kommen noch mit No Man's Sky und Dreams 2 Spiele, die experimentellen Genres entspringen.
Und diese Spiele können eben auch mit Halo oder Forza mithalten - auf ihre eigene Weise, weil es eben keine Rennspiele oder Story-Egoshooter sind!

@OriginalSchlagen
Ja, angekündigte Spiele für 2016-2018 + Indies gegen eine MS-Liste, wo zB Halo Wars 2, Sea of Thieves, Crackdown und Forza Horizon 3 fehlen, die mit 100% Sicherheit im Herbst 2016 kommen werden. Und noch viele Indies...
Unfairer Vergleich!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.11.2015 19:58, insgesamt 4-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DanKGX hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Macht nix. Halo 5 wäre auf dem PC auch nur durchschnitt :wink:.
Echt?
welche Titel im Bereich Shooter ist deiner Meinung nach, was nur auf dem PC gibt, besser als Halo5?
Rising Storm, Natural Selection 2, TF 2 und CS. Nur ein paar Beispiele auf Steam :lol: .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Halo 5 nur Durchschnitt?
Jesses...einige Sonyaner arbeiten wirklich hart daran alles was Nicht-Sony ist, schlechtzureden. :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

CryTharsis hat geschrieben:Halo 5 nur Durchschnitt?
Jesses...einige Sonyaner arbeiten wirklich hart daran alles was Nicht-Sony ist, schlechtzureden. :lol:
Kontext ist schon so eine Sache.
Bloodborne ist zwar das beste Exclusive Ps4 Spiel, und auch das einzigste PS4 Exlusiv Spiel was nicht schlecht ist, aber ein Mega Titel würd ich es nicht nenne, da gibts in solche Gengre besonders auf PC viel bessere!

Schrott sind meiner meinung weder die One noch die Ps4 nicht, die sind zwar Technisch nicht auf dem neusten Stand, aber man kann schon damit viel Anfangen!
Du solltest echt mal klar kommen. :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:Halo 5 nur Durchschnitt?
Man kennt doch deren Wahrnehmung:

XBO-Spiel-Wertung:
Meta <90 = naja
Meta <86 = durchschnitt
Meta <80 = schlecht

PS4-Spiel-Wertung:
Meta >80 = die besten Spiele der Welt
Meta >60 = gut
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

@OriginalSchlagen

Bei MS zählt ja nicht wie bei Sony "Masse statt Klasse"

Und wie DARK-THREAT schon gesagt hatte, du nennst da geplante Titel für die Ps4, die erst 2016-2018 erscheinen, Bei Microsoft sind 2017/18 Titel noch garnicht bekannt!

@chichi27

Das sind zwar gute Titel, aber ein Halo5, sogar auch Halo4 würd kein Titel hier Toppen!
und CS gibts auch auf Xbox als Download!
Zuletzt geändert von DanKGX am 08.11.2015 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

chichi27 hat geschrieben:
Der Unterschied liegt darin das Konsoleros viel Potenzial liegenlassen. Da wird die Konsole an den Fernseher angeschlossen der eh schon da ist und der Controller verwendet der mitgeliefert wird. Aber: Das muss nicht sein, ist aber doch eher die Regel.

Am PC stellt man sich seine Komponenten bewusster zusammen um das zu bekommen was man haben will.
Obsolet ist gar nichts, denk den Faden doch mal zuende. Konsolen sind die beste Plattform für Shooter, und zwar (und auch nur dann) wenn du Maus / Tastatur und schnelles Display kombinierst. Das wäre auf jeden Fall meine Wahl. Ich bezweifle jedoch das die Marketingtussi von Sony so weit gedacht hat.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Obsolet ist gar nichts, denk den Faden doch mal zuende. Konsolen sind die beste Plattform für Shooter, und zwar (und auch nur dann) wenn du Maus / Tastatur und schnelles Display kombinierst. Das wäre auf jeden Fall meine Wahl. Ich bezweifle jedoch das die Marketingtussi von Sony so weit gedacht hat.
Es ist nicht anderes als ein PR Spin, es sind mehr Ps4 im Umlauf und der PC wird absichtlich außen vor gelassen. Also macht die Aussage der guten Frau durchaus Sinn.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln.
Es ist in meinen Augen einfach nur logisch, dass das Shooter-Publikum der letzten Generation lieber zur Xbox 360 gegriffen hat. Besserer Controller, leistungsfähigere Konsole. Bei der aktuellen Generation ist der Qualitätsunterschied bei der Controllern kaum noch erkennbar und in Sachen Leistungsfähigkeit hat die PS4 die Nase um ein paar Millimeter voraus.

Um auf den Ausspruch von Frau Bradley zu kommen - ich würde es nicht auf das Shooter-Pubikum begrenzen. Die XBO hat grundlegend ein kleines Problem im Beliebtheitswettbewerb im Konsolenkrieg.

DanKGX hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Halo 5 wäre auf dem PC auch nur durchschnitt :wink:.
Echt?
welche Titel im Bereich Shooter ist deiner Meinung nach, was nur auf dem PC gibt, viel besser als Halo5?
Schwieriges Thema - mal abgesehen davon, dass es nur wenige exklusive AAA-Egoshooter (also bekannte Marken) für PC gibt, ist es immer zu 100% subjektiv, was man als "besser" empfindet.

Ich persönlich würde im Vergleich zu Halo 5 diese PC-Titel rein aus dem Stegreif als "besser" bezeichnen:
ArmA 1, 2, 3
Hard Reset
Killing Floor
S.T.A.L.K.E.R. 1, 2, 3
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.11.2015 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Ein absoluter Witz ist dein Versuch deine persönliche Erfahrung als die Regel hinzustellen und Lügen zu verbreiten.

Die Framerate bei Bloodborne fällt selten unter 30.

https://www.youtube.com/watch?v=s-WN2jLEVYI
Lügen zu verbreiten? Du hast sie wohl nicht alle. Meine Aussage beruht auf meiner Spielerfahrung zu Bloodborne, und die ist ruckelig also halt mal die Luft an.
Und wo stelle ich meine Erfahrung als Regel auf? Ich schreibe was ich erfahren habe. Punkt aus.

Meine PS4 hat absolut abartig schlechte Downloadzeiten, ein beschissen funktionierendes OS, welches jetzt schon mehrmals hängen geblieben ist, Bloodborne fällt sehr wohl mehrmals unter 30 Frames (hast du es überhaupt gespielt?) und selbst wenn die Frames nicht unter 30 fallen ist es permanent unruhig. Das ist widerlich zum spielen. Das super Artdesign und das tolle Gameplay machen es wett, doch bei jedem anderen Titel hätte ich längst genervt ausgeschaltet.

Oder wie wäre es mit Rocket League? Läuft super flutschig in der Urban Central Arena. Aber wehe du wählst eine der Außenarenen, oder sogar noch bei Regen.
Auch hier gilt: Ich spiele es, denn es macht spaß. Aber nach jeder Außenarena fühlt sich die Urban Central einfach fantastisch an, weil mich dieses Dauergeruckel in den anderen Arenen unglaublich aufregt.

Die einzigen Spiele welche mich technisch tatsächlich wirklich zufrieden zurückgelassen haben sind Knack und The Last of Us: Remastered.

Aber das Geruckel und Gemache in den Spielen sei mal dahin gestellt:
Eine Konsole hat vorallem eines zu erfüllen: Anmachen, Spiel rein, fertig.
Dabei ist mir klar, dass Sony oder Microsoft nichts für den Update und DLC Wahn können und es mittlerweile heißt: Anmachen, Spiel rein, updaten, fertig. Aber sie haben verdammt nochmal die Werkzeuge zu liefern, dass alles rund läuft! Und das tun sie nicht! 8 GB Pflichtupdate wären nicht so schlimm, wenn das PSN nicht von einer Wassermühle betrieben werden würde.
Mittlerweile laufen OS und Onlineanbindung so dermaßen unrund, dass ich manchmal einfach genervt meine 360 oder den Gamecube anschließe.

Witzig: Star Citizen hat neulich 30 GB in 2 Stunden runtergeladen.
Mein Wlanstick für den PC liegt direkt neben meiner PS4. Da lade ich jedoch in 2 Stunden ca. 2 GB!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 08.11.2015 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Du solltest echt mal klar kommen. :lol:
komm du doch kla :D
Zuletzt geändert von DanKGX am 08.11.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Saberschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saberschwein »

Steed hat geschrieben:Bei mir trifft es leider zu, obwohl ich ein leistungsstarken PC habe und immer der Meinung war das shooter auf dem PC gehören spiele ich seit einiger Zeit shooter lieber auf der Konsole da Cheater/Hacker deutlich selten dort aufträten. Auch die Konsequenz ist höher wenn man auf der Konsole erwischt wird verliert man mehr als nur ein 20€ key. Mit der Steuerung Des Controllers werd ich nie warm aber das Gefühl zu haben das der andere mich mit den selben Bedingung besiegt is besser als am PC die Vermutungen anzustellen ob da alles fair war es sei den natürlich es is offensichtlich das gehackt wird..... Ich habe auch das Gefühl das die Zahl von Leuten die auf sowas zurück greifen steigt liegt vielleicht auch dran das man mittlerweile Hacks mit update Support und Anleitung günstig kaufen kann so das auch wirklich jeder mit einem kleinen schw#%$ das hin bekommt.

Naja das mit den gleichen Bedingungen ist auch lange vorbei oder ?
Gibt doch Maus und Tastatur support für Xbox oder haben die das noch gekippt.

Die Sache mit den Cheatern ist auch so eine Sache, kenne viele Leute die einfach nicht so gut sind und dann ständig meinen alle würden cheaten.
Hab jetzt fast 500h BF4 am PC gespielt und man sieht eigentlich kaum Cheater/Hacker mMn.