PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von Lumilicious »

Hardtarget hat geschrieben:es ist ein riesen unterschied ob ich einfach nur bessere hardware besitze als andere oder ob ich mir mit unerlaubter software einen vorteil gegnüber anderen verschaffe. letzteres ist den oberen herren von steam, origins und co halt komplett egal und den leuten die sowas tun passiert absolut NIX ! null, nada niente. deshalb ist kom­pe­ti­tives zocken am pc für mich zz (ua) maximal abgefucked.
Es ist in der Form Cheating.

Es ist im Prinzip genau dasselbe. Es ist ein Cheat, der dir einen signifikanten Vorteil gegenüber dem gibt, der es nicht nutzt. Es war nie von den Entwicklern gedacht das die Leute die Spiele auf diese Art spielen. Es ist von Sony und MS nicht so vorgesehen dass man Spiele so spielt, man deaktiviert die Unterstützung für Maus und Keyboard ja nicht einfach aus Spaß in Spielen.
Es handelt sich hier nur um Hardware, anstatt Software die dir den Vorteil verschafft. Und das ist genau der Punkt - es gibt auch auf Konsolen, dank dieser Dinge, nicht wirklich ein ebenes Spielfeld. Man kann sich den Vorteil kaufen und auf der Konsole umgeht man mit dem Adapter die Sperre die von Sony und MS eingebaut wurden ist, damit man eben sowas nicht machen kann.

Wenn man sich das jetzt schönreden will, dann bitte. Betrachte es aber wenigstens als genau das, was es ist. Ein massiver Vorteil gegenüber dem der es nicht nutzt. Für mich ist das genauso Cheaten wie nen Aimbot runterladen. Die Wege zum Ergebnis unterscheiden sich einfach nur.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von johndoe1197293 »

CARL1992 hat geschrieben:ändert nichts dran das Sony solche Werbedeals brauch (CoD und Destiny sowie Battlefront) um alle an zu locken

Und deswegen ist es auch irgendwie eine billige Masche. Ich denke niemand wird anzweifeln, dass auf Sonys Plattform mehr Leute die entsprechenden Titel zocken, weil einfach die Hardwarebasis größer ist. Also wenn ihnen das ausreicht, um sich als Shooter-Zuhause zu bezeichnen, dann bitte. Ändert aber nichts daran, dass die direkte Konkurrenz mit Halo und Gears immer noch die Referenz-Titel in Sachen konsolenexklusive shooter hat. Aber man will bei Sony gerade dieses Image zerstören und den nicht zu unterschätzenden Anteil von Shooterfans auf seine Seite holen.
(Interessant finde ich dabei, dass viele Shooterfans sich z.B. trotz schlechter portierten XO Umsetzungen von Shootern für die MS Konsole entscheiden, weil ihnen der Controller für dieses Genre eher entspricht; da kann man bei Sony also noch so viel unternehmen, am Ende greifen wohl nicht wenige trotzdem zur MS Konsole.)

So breit gefächert das Angebot Sonys schon immer war, so wenig bzw. qualitativ herausragendes bieten deren Entwickler in besagtem Genre exklusiv an. Es ist also nichts neues, dass die PR gerade dem entgegenzuwirken versucht. Das kennen wir schon von MS, wo das beschränkte exklusive Angebot auf der Xbox 360 mit kuriosen Aussagen gerechtfertigt wurde.
Ein bischen kommt bei mir aber das Gefühl auf, das Sony sich mit diesen Shooter-Deals auf die faule Haut legt. So wie MS einem Uncharted nichts entgegenzusetzen und sich deswegen gewisse Exklusivitäten für das neue Tomb Raider gesichert hat, so gibt sich Sony mit den Shooter-Werbelizenzen zufrieden, anstatt was eigenes (in diesem Bereich) zu enwickeln.
Bedauerlich finde ich es in beiden Fällen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.11.2015 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

CARL1992 hat geschrieben:ändert nichts dran das Sony solche Werbedeals brauch (CoD und Destiny sowie Battlefront) um alle an zu locken

Microsoft würde das auch gern haben aber die vkz der Ps4 sind so stark das Sony eben immer die beste verhandlungsphase hat. Und Tv Werbung ist das beste Medium das es überhaupt gibt gestern die ganze Nacht ständig eine Cod Ps4 Werbung nach der anderen. Die Xbox war immer nur ein Schatten der Legendären Playstation und auch von Nintendo,die hoffentlich mit dem nx an der xbox vorbeiziehen wieder das es wie in alten zeiten ist das die 2 Japaner alles platt machen. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wer mit den Third-Party-Shootern nicht zufrieden ist oder generell mehr Shooter spielen will, kann sich auch die XBox One holen. Ich bin froh, dass Sony keine Anstrengungen unternimmt Shooter zu entwickeln, weil es schlicht nicht mein präferiertes Genre ist.
Bei den Racern ist es anders, aber da wird bald - hoffentlich zufriedenstellend - nachgebessert.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

RPG und Adventures und Horror da ist die Ps4 eigentlich Konkurrenzlos

Kratos soll ja auch beim Psx Event zurück kommen
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Jovovich hat geschrieben:Xbox war immer nur ein Schatten der Legendären Playstation
Ist die Playstation eigentlich dein Gott? "Meine legendäre Playstation...mein legendäres google Handy...mein legendärer Nike Turnschuh...meine legendäre Aldi-Gurke". Das ist irgendwie spooky :mrgreen: Streichelst du deine Playstation? :lol:
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Paulaner hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:Xbox war immer nur ein Schatten der Legendären Playstation
Ist die Playstation eigentlich dein Gott? "Meine legendäre Playstation...mein legendäres google Handy...mein legendärer Nike Turnschuh...meine legendäre Aldi-Gurke". Das ist irgendwie spooky :mrgreen: Streichelst du deine Playstation? :lol:
gewiss mach EpicAndy das :mrgreen:

solche deals ändern trotzdem nichts ich würde mir die PS4 deswegen trotzdem nicht kaufen nur weil CoD 1 woche oder 1 monat früher die map DLCs bekommt (ich glaube auch das war der grund warum MS den deal mit CoD hat auslaufen lassen weils keine merkliche steigung gab in dieser richtung und das wird sich bei Sony genau so wenig rechnen)
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

keine merkliche steigerung? also das Cod Bundle ist auf Platz 1 das war in der letzten gen immer umgekehrt in den Usa, unterschätze nie die Werbung. Destiny war das beste Beispiel was marketing bringt.

Legendäre Playstation:

Ps One 102 mio Nintendo vom Thron gestossen

Ps2 160 mio Erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten

Ps3 90mio Trotz vieler fehler die xbox 360 noch eingeholt

Ps4 auf dem Weg die Ps2 einzuholen
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Naja, aber Shooter-Spieler sind glaube ich die 'Grafikhuren' der Spielewelt. Wenn sie also nicht auf einen PC zurückgreifen wollen/können, könnte ich mir vorstellen, dass sie die PS4 bevorzugen. Aber das wäre auch der einzige Grund, der mir so einfiele.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steed hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Mit der Steuerung Des Controllers werd ich nie warm aber das Gefühl zu haben das der andere mich mit den selben Bedingung besiegt is besser als am PC die Vermutungen anzustellen ob da alles fair war es sei den natürlich es is offensichtlich das gehackt wird.....
Du glaubst doch nicht wirklich das es an den Konsolen ein ebenes Spielfeld gibt, wo andere keine Vorteile durch Hardware erlangen, die Du selbst nicht nutzt, oder? Es gibt Gamepads die dir Vorteile verschaffen und was viel extremer ist, es gibt Adapter die es dir ermöglichen Maus und Tastatur in Games zu nutzen. Gerade letzteres funktioniert erstaunlich gut und ist mit dem eingebauten Aimbot in Spielen nix anderes als ein Spieler der am PC spielt und cheatet.

Wenn du im BF4 Forum schaust, dann siehst du einiges an rum geweine wegen Spielern die z.B. XIM4 nutzen und das Dice was gegen diese Spieler tun soll.
ja ich weiß das es dort Hardware cheating gibt ist kein geheimnis aber die Chance auf jemand zu treffen ist immer noch geringer als am PC auf einen cheatet zu treffen.
Wenn du auf dem PC auf Cheater triffst, kannst du in der Regel was dagegen unternehmen, sei es die Leute zu melden und von Server zu kicken. Auf Konsole biste aber gearscht. Und so wenig Cheater gibt es auf Konsole auch nicht, also richtige Cheater. Ist auch kein Wunder, auf Konsole gibt es exakt NULL Gegenmaßnahmen gegen solche Cheats, nicht mal fundamentale Anti-Cheat-Tools, wie sie am PC Gang und Gebe sind.

Wer im Zietalter des Internet glaubt, dass auf Konsole nicht gecheatet wird, lügt sich selbst nur was vor.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hat sich erledigt
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

hat sich damit auch erledigt^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jovovich hat geschrieben: Ps3 90mio Trotz vieler fehler die xbox 360 noch eingeholt
In dem Maße, wie du Microsoft immer schlecht redest, wäre das aber alles andere als eine Heldentat für dein geliebtes Sony. :ugly:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Andys Liebe zu seiner PS4 scheint umfassend zu sein. Was er wohl allabendlich damit so anstellt. Ein Glas Rotwein, eine Runde zocken, und danach gefühlvoll den Disc-Schlitz zweckentfremden?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

mit Verlaub. Das wäre dann aber eine extrem kleine Liaison.