Es ist in der Form Cheating.Hardtarget hat geschrieben:es ist ein riesen unterschied ob ich einfach nur bessere hardware besitze als andere oder ob ich mir mit unerlaubter software einen vorteil gegnüber anderen verschaffe. letzteres ist den oberen herren von steam, origins und co halt komplett egal und den leuten die sowas tun passiert absolut NIX ! null, nada niente. deshalb ist kompetitives zocken am pc für mich zz (ua) maximal abgefucked.
Es ist im Prinzip genau dasselbe. Es ist ein Cheat, der dir einen signifikanten Vorteil gegenüber dem gibt, der es nicht nutzt. Es war nie von den Entwicklern gedacht das die Leute die Spiele auf diese Art spielen. Es ist von Sony und MS nicht so vorgesehen dass man Spiele so spielt, man deaktiviert die Unterstützung für Maus und Keyboard ja nicht einfach aus Spaß in Spielen.
Es handelt sich hier nur um Hardware, anstatt Software die dir den Vorteil verschafft. Und das ist genau der Punkt - es gibt auch auf Konsolen, dank dieser Dinge, nicht wirklich ein ebenes Spielfeld. Man kann sich den Vorteil kaufen und auf der Konsole umgeht man mit dem Adapter die Sperre die von Sony und MS eingebaut wurden ist, damit man eben sowas nicht machen kann.
Wenn man sich das jetzt schönreden will, dann bitte. Betrachte es aber wenigstens als genau das, was es ist. Ein massiver Vorteil gegenüber dem der es nicht nutzt. Für mich ist das genauso Cheaten wie nen Aimbot runterladen. Die Wege zum Ergebnis unterscheiden sich einfach nur.