Elite: Dangerous - Horizons: Betastart der planetaren Landungen steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite: Dangerous - Horizons: Betastart der planetaren Landungen steht an
Der Betatest der Version 2.0 von Elite: Dangerous beginnt am 24. November 2015. In der Beta wird man die "Planetary Landings" als Bestandteil der Erweiterungsstaffel Horizons ausprobieren können, also die Möglichkeit, auf diversen Himmelskörpern in der Milchstraße landen zu können. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die "Planetary Landings" Ende des Jahres an den Start gehen. Weitere Updates, daru...
Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Horizons: Betastart der planetaren Landungen steht an
Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Horizons: Betastart der planetaren Landungen steht an
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Horizons: Betastart der planetaren Landungen steht an
moah, sehr geil! will haben =P
besonders das landen hört sich super an. es muss ja nich gleich so detailliert aussehen wie bei einem 3d-shooter aber allein die möglichkeit auf einem planeten eventuell quests zu spielen ist schon geil. so wie bei "mirrormoon_ep" nur mit weiteren spielern würde mir schon reichen.
besonders das landen hört sich super an. es muss ja nich gleich so detailliert aussehen wie bei einem 3d-shooter aber allein die möglichkeit auf einem planeten eventuell quests zu spielen ist schon geil. so wie bei "mirrormoon_ep" nur mit weiteren spielern würde mir schon reichen.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe. Nochmal nen Vollpreis ist Unverschämt. So muss ich den jetzt nur einmal zahlen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, geht mir genau so, auf die planetaren Landungen - egal wie banal sie vorerst sein werden - freue ich mich schon seit dem Erscheinen des Spiels.mcRebe hat geschrieben:besonders das landen hört sich super an. es muss ja nich gleich so detailliert aussehen wie bei einem 3d-shooter aber allein die möglichkeit auf einem planeten eventuell quests zu spielen ist schon geil.
Ist natürlich subjektiv.LouisLoiselle hat geschrieben:Gut, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe. Nochmal nen Vollpreis ist Unverschämt. So muss ich den jetzt nur einmal zahlen.
Rein theoretisch hast Du natürlich Recht, wenn Du wartest, musst Du nur einmal zahlen.
Rein praktisch musst Du halt noch warten, während andere schon lange fliegen können.
Ich persönlich finde die Preisgestaltung sicher nicht sehr kundenfreundlich - E:D scheint sich so ziemlich in die Kategorie "Freaks-zahlen-gerne-hohe-Preise" einzureihen.
Nun, zu diesen Freaks scheine ich wohl zu gehören. E:D bietet mir eine Art der Unterhaltung, die mir kein anderes Spiel bieten kann. Habe es seit der Beta mehrere hundert Stunden gespielt und freue mich immer noch wie Schnitzel, wenn ich allein schon die Intro-Musik höre - und mache mir vor lauter Vorfreude auf Horizons fast ins Hemd.
Ich sehe es ein wenig wie bei einem Abo-MMO und nehme EvE online als Beispiel: hier zahle ich jährlich einen Betrag von ca. 130 Euro (aber auch nur, weil ich den Betrag auf einen Schlag zahle - wenn ich monatlich abstottern würde, käme ich auf fast 180 Euro). Jedes Jahr. Seit 5 Jahren.
Ist das unverschämt? Nun, es ist auf jeden Fall nicht billig, keine Frage.
Wie gesagt, alles subjektiv.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Soll nicht jedes Jahr ein größeres Addon für E:D kommen? Der 10 Jahresplan für E:D steht wohl seitens Frontier. Also wenn du jetzt 10 Jahre wartest, dann bekommst du am Ende alle Addons für einmal Vollpreis zahlenLouisLoiselle hat geschrieben:Gut, dass ich das Spiel noch nicht gekauft habe. Nochmal nen Vollpreis ist Unverschämt. So muss ich den jetzt nur einmal zahlen.
Wer E:D schon hat und sich das Addon vorbestellt, zahlt übrigens keinen Vollpreis, sondern bekommt einen Rabatt. Aber selbst wenn man Vollpreis zahlt, sind die 4€ auf den Monat gerechnet nichts, worüber man sich aufregen müsste.
Zuletzt geändert von *Delete_me* am 05.11.2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich, deshalb bist du doch kein Freak. Wofür jemand sein und wieviel Geld ausgibt, ist sowieso ganz allein seine Sache. Ich wollte mir das Spiel schon lange holen, hatte aber noch keinen Flightstick. In diesem Fall war also ein bischen Glück dabei, dass ich noch gewartet habe. Weiterhin viel Spaß im All.casanoffi hat geschrieben: Ist das unverschämt? Nun, es ist auf jeden Fall nicht billig, keine Frage.
Wie gesagt, alles subjektiv.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze einen T-Flight Hotas X von Thrustmaster, kostet knapp 45 Euro - aber wenn Du Dir nur für ein Spiel keinen zulegen willst, dann soll es sich mit Gamepad auch sehr gut steuern lassenLouisLoiselle hat geschrieben:Ich wollte mir das Spiel schon lange holen, hatte aber noch keinen Flightstick. In diesem Fall war also ein bischen Glück dabei, dass ich noch gewartet habe. Weiterhin viel Spaß im All.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bezeugen.casanoffi hat geschrieben:...aber wenn Du Dir nur für ein Spiel keinen zulegen willst, dann soll es sich mit Gamepad auch sehr gut steuern lassen
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau den hab ich auch im Auge, ist schon seit ein paar Tagen im Einkaufswagencasanoffi hat geschrieben: Ich nutze einen T-Flight Hotas X von Thrustmaster, kostet knapp 45 Euro - aber wenn Du Dir nur für ein Spiel keinen zulegen willst, dann soll es sich mit Gamepad auch sehr gut steuern lassen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Witzig, dass Du das erwähnst - der Knackpunkt hier liegt wohl darin, dass die meisten Piloten im Landeanflug ganz andere Steuerelemente nutzen (müssen), als sie für gewöhnlich im Flug nutzen.mcRebe hat geschrieben:...Im Übrigen fand ich es am Kniffligsten die Landesteuerung noch iwie sinnvoll zu mappen --- dank des automatischen Landeflugcomputers ist das Problem nun gelöst.
Fliegst Du manchmal ohne Flugassistent?
Kann ihn Dir wärmstens empfehlen - allein schon aufgrund der Tatsache, dass er die RZ-Achse im Stick hat, um die "Seitenruder" steuern zu können, gaaaaaaanz wichtig bei einer Flugsim, ohne würde ich nie wieder einen Flightstick in die Hand nehmen.LouisLoiselle hat geschrieben:Doch, genau den hab ich auch im Auge, ist schon seit ein paar Tagen im EinkaufswagenOculus Rift wäre jetzt noch die Krönung, aber das brauch ich nicht unbedingt^^
Auch die Verarbeitung ist klasse - auch wenn alles aus Plastik ist, da wackelt nix und macht haptisch einen sehr wertigen Eindruck. Als Einsteigermodel mehr als geeignet.
Genug Knöpfe sind auch vorhanden, so dass man nichts doppelt belegen muss.
Also rein vom Preis/Leistungs-Verhältnis kann man sich hier definitiv nicht beschweren.
Auf OR warte ich natürlich auch - das wird die absolute Krönung, scheißegal, was es kosten wird
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Ich hab am Anfang auch so gedacht. Aber inzwischen sag ich mir: 38 Euro für diejenigen, die Elite schon besitzen. Der Preis ist OK für ein Addon, sofern sie wirklich all die Inhalte reinbringen, die sie angekündigt haben (auf Planeten landen, Loot/Crafting, bessere Missionen, Avatare, Multi Crew,...)LouisLoiselle hat geschrieben:Nochmal nen Vollpreis ist Unverschämt. So muss ich den jetzt nur einmal zahlen.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Naja, fairerweise musst du aber auch sagen, dass es "nur" 38€ kostet, wenn man vorbestellt. Wartet man lieber den Release ab, sind die 50€ auch für E:D-Besitzer fällig. Erstmal hatte die Preispolitik für das Addon (Vollpreis, dafür vorherige Version inklusive) bei mir einen faden Beigeschmack. Aber so kann man auch mal eins zwei Addons auslassen und bekommt dann mit dem nächsten Addon wieder alles inklusive und muss nicht jedes Addon einzeln nachkaufen. Hat also auch alles seine guten Seiten. Ich bin mal gespannt, wo die Reise im Laufe der nächsten Jahre hin geht und was da noch alles kommt.
-
Predators Social Media Buddy
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es auch so das der Preis in Ordnung ist.
Warum vorher kaufen und nicht erst ein paar Jahre warten und einmal ca 50€ zahlen mit 2,3 Erweiterungen dabei ?
Naja ich spiele seit Anfang dieses Jahres und habe etliche Spielstunden Spaß im Elite Universum gehabt.
Allein der Fun-Faktor hat bei mir einen höheren Wert als die 2 Milliarden Besitz in meiner Statistik, bzw die 700 Millionen die ich Cash auf dem Konto habe, womit ich mir dann einige neue Schiffe bzw Fahrzeuge direkt leisten kann wenn Horizons erscheint.
Warum vorher kaufen und nicht erst ein paar Jahre warten und einmal ca 50€ zahlen mit 2,3 Erweiterungen dabei ?
Naja ich spiele seit Anfang dieses Jahres und habe etliche Spielstunden Spaß im Elite Universum gehabt.
Allein der Fun-Faktor hat bei mir einen höheren Wert als die 2 Milliarden Besitz in meiner Statistik, bzw die 700 Millionen die ich Cash auf dem Konto habe, womit ich mir dann einige neue Schiffe bzw Fahrzeuge direkt leisten kann wenn Horizons erscheint.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
An einen Vorbestellet-Rabatt kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.-ViPER- hat geschrieben:Naja, fairerweise musst du aber auch sagen, dass es "nur" 38€ kostet, wenn man vorbestellt. Wartet man lieber den Release ab, sind die 50€ auch für E:D-Besitzer fällig.
Der Vorbesteller-Bonus ist, soweit ich mich erinnern kann, eine Sonder-Edition eines Schiffs.
Die €12 Rabatt bekommen definitiv Besitzer der vorherigen Version (zumindest am PC).
Naja, weil man dann erst ein paar Jahre warten müsste ^^Predators Social Media Buddy hat geschrieben:Warum vorher kaufen und nicht erst ein paar Jahre warten und einmal ca 50€ zahlen mit 2,3 Erweiterungen dabei ?
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
ich finde, man sollte immer die spieldauer im verhältnis mit dem preis setzen. das macht es fairer für richtig umfangreiche spiele und der eigenen darin verbrachten zeit.
https://steamdb.info/calculator/ (unter angabe der steam-userid wird da je spiel ein preis pro stunde errechnet)
elite:dangerous war/ist für mich jedenfalls ein schnäppchen.
https://steamdb.info/calculator/ (unter angabe der steam-userid wird da je spiel ein preis pro stunde errechnet)
elite:dangerous war/ist für mich jedenfalls ein schnäppchen.