Marobod hat geschrieben: Das das Umland die nahe Einschlagszone wieder neu befruchtet,das kann stimmen, aber Strahlung setzt Vegetation nicht so stark zu wie Tieren.
Das das land verdorrt und trocken aussieht, ist daher schwachsinn, es sei denn, es explodiert regelmaeßig etwas, oder die Wolkendecke war Jahrzehnte lang durch Partikel behangen und daher eine ewige Nacht, dann mueßte aber auch mehr Asche und Kaelte vorherrschen. Saurer regen koennte noch eine ursache sein, aber der Faellt nicht auf ewig und nicht alle Pflanzen gehen ein wenn die Salinen Werte hoeher ausfallen.

Versuch hier mal deine Erdbeeren anzupflanzen.
Die Szenarien Walking Dead und Last of us handeln von Virusausbruch und nicht Atombombenapokalypse du ExperteMarobod hat geschrieben: Eine Postapokalypse kann sehr wohl mit intakter Vegetation inszeniert werden, siehe Last of us, Walking Dead (wo ich mich da aber immer frage wer die Kernreaktoren ueberwacht und wann die eigentlich dann hoch gehen mueßten)
Sprich Die Natur waechst in die Staedte rein.
Bei dem Thema muss es meiner Meinung nach nicht nach politischer Korrektheit gehen, sondern nach Atmosphäre und das hat Bethesda sehr gut eingefangen,Marobod hat geschrieben: Aber ich bin kein Apokalypsenexperte wie mancher hier