EA: Sim City 5 kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Sim City 5 kommt
Jetzt scheint klar zu sein, auf welche Fortsetzung eines PC-Klassikers sich GFW-Chefredakteur Jeff Green EA: Sim City 5 kommt
-
Sorvar
- Persönliche Nachricht:
SC3000 sieht besser aus und spielt sich hervorragend. Dennoch habe ich damit nicht so viel Zeit damit verbracht wie seiner Zeit in SC2000... Das mag aber auch am Alter liegen und der Tatsache das ich generell nicht mehr so viel zocke...
Vom SC4 war ich dann aber doch enttäuscht, da es mir einfach zu viel aus der Hand nahm. Das automatischen Straße gebaue beim zuweisen der Felder hat die Stadt immer irgendwie unschön gemacht....
Vom SC4 war ich dann aber doch enttäuscht, da es mir einfach zu viel aus der Hand nahm. Das automatischen Straße gebaue beim zuweisen der Felder hat die Stadt immer irgendwie unschön gemacht....
-
johndoe-freename-870994
- Persönliche Nachricht:
SC2000
Bester Teil weil mehrer spiele mit den eigenen Städte funzten ( z.B. Sim Copter) und hat am meisten spaß gemacht 
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
Ich habs bei SC4 ohne cheaten bis auf eine 100.000 Einwohner Stadt gebracht, dann hab ich aufgehört. Naja mit ein bischen globaler Taktik und vorallem niedrigen Steuern gehts. Am Besten die Steuern da lassen wo sie am Anfang sind, da bleiben die WHIs oben. Verschiedene Stadtarten nebeneinder helfen auch. Z.B. in einer Stadt keine Industrie, als Nachbar jedoch fast nur Industrie. An den Verbindungstraßen kann man dann Gewerbe bauen. Die Taktik geht fast immer. Nur muss man mit der Zeit auf den Verkehr auchten. Solange jedoch nicht auch deine Züge über 400% Auslastung haben, ist alles in Ordnung
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hab mir gestern sim city 4 für 10 euro mit addon gekauft, war ein angebot.
bisher ganz nett... allerdings hab ich extreme verkehrsprobleme. hab ne ubahn gebaut, hat nur ein wenig geholfen...
allerdings sind nun viele häuser verlassen, und haben das arbeitssuche symbol ... ich hab schon alles mit gewerbe zugepflaster, aber es hilft nichts... irgend eine idee?
bisher ganz nett... allerdings hab ich extreme verkehrsprobleme. hab ne ubahn gebaut, hat nur ein wenig geholfen...
allerdings sind nun viele häuser verlassen, und haben das arbeitssuche symbol ... ich hab schon alles mit gewerbe zugepflaster, aber es hilft nichts... irgend eine idee?
- geronimoe
- Persönliche Nachricht:
SC5
moin,
also sc2k war definitiv zu leicht. gleiches gilt für sc3k.
im gegensatz zu seinen vorgängern musste man sich dann bei sc4 richtig viel zeit nehmen, um mit seinen städten und der region auf einen grünen zweig zu kommen.
was ich jedoch seit sc2k vermisse, sind die "archeologies"... oder wie die dinger auch immer hießen. hoffentlich beherbergt sc5 endlich wieder etwas vergleichbares im städtebau-repertoir - mal abgesehen von sehenswürdigkeiten u.ä.
egal. hauptsache ist, dass ea am 5. teil tüftelt.
gruß
also sc2k war definitiv zu leicht. gleiches gilt für sc3k.
im gegensatz zu seinen vorgängern musste man sich dann bei sc4 richtig viel zeit nehmen, um mit seinen städten und der region auf einen grünen zweig zu kommen.
was ich jedoch seit sc2k vermisse, sind die "archeologies"... oder wie die dinger auch immer hießen. hoffentlich beherbergt sc5 endlich wieder etwas vergleichbares im städtebau-repertoir - mal abgesehen von sehenswürdigkeiten u.ä.
egal. hauptsache ist, dass ea am 5. teil tüftelt.
gruß