EA: Sim City 5 kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Sim City 5 kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jetzt scheint klar zu sein, auf welche Fortsetzung eines PC-Klassikers sich GFW-Chefredakteur Jeff Green EA: Sim City 5 kommt
Ares44
Persönliche Nachricht:

Hardware

Beitrag von Ares44 »

Ich freue mich sehr darauf, auch wenn man diesmal wohl eine Quad core, 8GB Ram und eine Grafikkarte mit 1GB Speicher benötigt :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich fand ich das sc 3000 der beste teil war..
Sorvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

SC3000 sieht besser aus und spielt sich hervorragend. Dennoch habe ich damit nicht so viel Zeit damit verbracht wie seiner Zeit in SC2000... Das mag aber auch am Alter liegen und der Tatsache das ich generell nicht mehr so viel zocke...
Vom SC4 war ich dann aber doch enttäuscht, da es mir einfach zu viel aus der Hand nahm. Das automatischen Straße gebaue beim zuweisen der Felder hat die Stadt immer irgendwie unschön gemacht....
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich kann solche Games ab jetzt eh knicken mit meiner Hardware :twisted:
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Fand SC3000 auch am besten. Von SC4 war ich auch etwas entaeuscht.
Freue mich auf den naechsten Teil und die Hardwareanforderungen 8O
Hoffe es gibt bald erste Infos/Bilder.
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

dann muss ich wohl doch mal aufrüsten ^^
johndoe-freename-870994
Persönliche Nachricht:

SC2000

Beitrag von johndoe-freename-870994 »

Bester Teil weil mehrer spiele mit den eigenen Städte funzten ( z.B. Sim Copter) und hat am meisten spaß gemacht :)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Teil 2 und 3 waren echt herrlich.

An Teil 4 bin ich gnadenlos gescheitert...habe es nie geschaft auf dauer ins plus zu kommen.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Oh mein Gott! Ich kipp hier gleich vom Stuhl! Ich zock SC4 immernoch fast täglich. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Hoffentlich hat EA es nicht versaut.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

gibt es für SC4 einen Patch der das schwierichkeitsproblem löst. Ich hab den vierten Teil auch nur ne Stunde gespielt und gnadenlos untergegangen. Wie bekommt man da was pberhaupt hin.

LOL

im dritten Teil hab es auch nie geschaft eine Hightechindustrie aufzubauen, wieso auch immer lol
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ich finde SC4 viel zu simpel. SC5 muss wesentlich komplexer werden. :roll:

Es gibt übrigens haufenweise hervorragende Mods aus der Community, die das Spiel extrem bereichern.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ich habs bei SC4 ohne cheaten bis auf eine 100.000 Einwohner Stadt gebracht, dann hab ich aufgehört. Naja mit ein bischen globaler Taktik und vorallem niedrigen Steuern gehts. Am Besten die Steuern da lassen wo sie am Anfang sind, da bleiben die WHIs oben. Verschiedene Stadtarten nebeneinder helfen auch. Z.B. in einer Stadt keine Industrie, als Nachbar jedoch fast nur Industrie. An den Verbindungstraßen kann man dann Gewerbe bauen. Die Taktik geht fast immer. Nur muss man mit der Zeit auf den Verkehr auchten. Solange jedoch nicht auch deine Züge über 400% Auslastung haben, ist alles in Ordnung
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab mir gestern sim city 4 für 10 euro mit addon gekauft, war ein angebot.
bisher ganz nett... allerdings hab ich extreme verkehrsprobleme. hab ne ubahn gebaut, hat nur ein wenig geholfen...
allerdings sind nun viele häuser verlassen, und haben das arbeitssuche symbol ... ich hab schon alles mit gewerbe zugepflaster, aber es hilft nichts... irgend eine idee?
geronimoe
Persönliche Nachricht:

SC5

Beitrag von geronimoe »

moin,

also sc2k war definitiv zu leicht. gleiches gilt für sc3k.

im gegensatz zu seinen vorgängern musste man sich dann bei sc4 richtig viel zeit nehmen, um mit seinen städten und der region auf einen grünen zweig zu kommen.

was ich jedoch seit sc2k vermisse, sind die "archeologies"... oder wie die dinger auch immer hießen. hoffentlich beherbergt sc5 endlich wieder etwas vergleichbares im städtebau-repertoir - mal abgesehen von sehenswürdigkeiten u.ä.

egal. hauptsache ist, dass ea am 5. teil tüftelt.

gruß