Genau das ist der Punkt breakibuu. Auch welche Gedanken im Kopfkino laufen. Nacktheit per se ist ja nicht schlecht, es so darzustellen kann bei Heranwachsenden ein Schamgefühl auslösen, natürlich kann es auch für die Mitmenschen eine Belästigung sein so empfinde ich übrigens auch über diverse Modeerscheinungen der letzten Jahre, welche zu viel Haut zeigen.breakibuu hat geschrieben:Wo zieht man denn da bitte eine Grenze? Ne 13 Jährige ist noch okay, ab 11 wird es dann aber haarig? Wir reden hier ja auch nich über ne Strand-Relax Szene, in der die Party sich am Meer erholt. Das is ne gezielte Wichsvo... Fanservice.ChrisJumper hat geschrieben:Generell hat es auch nichts mit pervers zu tun die 13 Jährige so in das Spiel zu bringen.
Ein Kind sexualisiert darzustellen ist durchaus generell fragwürdig und die entsprechenden Designer wissen ganz genau, welches Klientel damit angesprochen wird - auch in Japan.
Natürlich wird damit ein bestimmtes Klientel angesprochen, aber eben auch die Kinder welche das Spiel spielen. Bei denen denke ich einfach ist der Effekt höher. Die geben da mehr Geld für aus als die Männer und Frauen über 27 die sich für Nackte Haut interessieren. Denn ich denke das ist nur eine Randerscheinung. Ich glaube wirklich nicht das sich Menschen von denen du denkst dies eine Vorlage für Masturbation sein könnte. Klar waren das damals vor dem Internet sogar die Bestell-Kataloge mit der Unterwäsche -das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen wie Prüde unsere Gesellschaft damals war- und das wir uns noch hier drüber so aufregen, halte ich wirklich für eine Nebenwirkung des anderen Kulturkreises.
Wie ich schon schrieb ich hätte auch lieber andere Szenen, welche die nicht so stumpf sind und eine Bereicherung für das Kunstwerk Videospiel. Ich denke das Kindern die schützenswert sind, ohnehin so geschützt sind das sie nicht verstehen warum eine Figur in einem Videospiel in einem Bikini rumläuft. Das fällt denen absolut nicht auf, da es (noch) nicht relevant ist. Aber ja, mich schockiert das auch immer wieder. Aber wegen ein paar Pixeln, die nicht mal eine Handlung darstellen rege ich mich da wirklich nicht auf. Da finde ich anzügliche Songtexte gruseliger.