Legendäre Gegner sind sehr viel schwieriger zu besiegen als normale und hinterlassen mitunter nach ihrem Ableben einen legendären Gegenstand mit einzigartigen Charakteristiken (höhere Crit-Chance etc.).
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
war seit F3 nie anders wenn man sich ausschliesslich den kämpfen zuwendet. bethgames bieten zum glück/hoffentlich da noch ein kleines bisschen mehr... nur zeigen sie´s hier nicht.Sieht doch mehr nach Shooter mit leichten RPG-Einlagen aus, als andersherum.
W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem? Skyrim oder etwa das casual Press X to Win System aus Shadows of Mordor? Vielleicht das aus Dark-Souls mit absurdem dauergerolle und invincibility-frames? Aber gut, erklär mir was ein gutes Kampfsystem ist? Tut mir leid, aber ich finde das Kampfsystem in Witcher 3 sehr gut, es ist intuitiv, belohnt Skill und bestraft Fehler. Shadow of Mordor kann man dagegen zB ohne Bildschirm indem man mit dem Kopf auf die Tastatur schlägt spielen ... - wer das will ...heretikeen hat geschrieben:Genau das. W3 mag vieles sein, und die Dialoge sind auch echt unterhaltsam, aber wer dieses Quest-abklackern in Kombination mit dem echt unterirdischen Kampfsystem als "innovativ" bezeichnet, muss unbedingt mal die Fanmütze absetzen.Culgan hat geschrieben:Innovation? Sicher nicht die zugekleisterte Karte wie in DA Inquisition oder jedem Ubisoft Spiel. Oder das "abwechslungsreiche" Kampfsystem. Linke Maustaste und ausweichen spam mit einem Zauber zwischendurch. Grafisch top aber wo ist die Innovation.*Leviathan* hat geschrieben:
Spielspaß wird sich auch in FO4 finden lassen, Innovation und eine Geschichte die mitreißt wie im Witcher- sicher nicht.
es ging hier um das wort "innovativ". roll.roll.kick.schlag.roll.roll.kick.schlag ist alles (eventuell sogar ganz OK, mir persönlich gefällts gar nicht)), aber ganz sicher nicht innovativ.W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem?
Bei Witcher 3 "rolle" ich eigentlich nie, ich weiche aus.maho76 hat geschrieben:es ging hier um das wort "innovativ". roll.roll.kick.schlag.roll.roll.kick.schlag ist alles (eventuell sogar ganz OK, mir persönlich gefällts gar nicht)), aber ganz sicher nicht innovativ.W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem?
und damit ich jetzt geschlagen werde; das ist dasselbe ( in gut^^) wie ein teilgeskillter zweihandkrieger mit block&rollen-perk und ein bisschen illusion/zerstörungszaubern in skyrim (ohne die 20+ anderen Kampfarten die dort über die skillungen angeboten werden).
und wenn das nicht dann ne "günstige" Kopie vom darksouls-system ohne variantenreiche bossscripte.
nee, du, nicht schlecht, aber innovativ ist anders.
nix gegen witcher, aber das hat seine stärken in atmo/storytelling, das kampfsystem ist nicht mehr als zweckmässig, zumal kämpfe mehr sind als nur das "System", da spielt gegnerverhalten und leveldesign auch mit, und da ist witcher(3) auch "nur gut".
wobei man klar sagen muss dass hier was "innovatives" schon recht schwer hinzubekommen ist wenn es dynamisch und auch für alle arten von spielern verständlich sein soll. verschiedene stances und detailiert-realistische konter/schlagtechniken würden es bei den meisten action-rpgs doch leider eher versauen als verbessern bzw. das game in eine nische drücken.
maho76 hat geschrieben:es ging hier um das wort "innovativ". roll.roll.kick.schlag.roll.roll.kick.schlag ist alles (eventuell sogar ganz OK, mir persönlich gefällts gar nicht)), aber ganz sicher nicht innovativ.W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem?
wobei man klar sagen muss dass hier was "innovatives" schon recht schwer hinzubekommen ist wenn es dynamisch und auch für alle arten von spielern verständlich sein soll. verschiedene stances und detailiert-realistische konter/schlagtechniken würden es bei den meisten action-rpgs doch leider eher versauen als verbessern bzw. das game in eine nische drücken.
Hast du es gespielt? Erstaunlich!metroid82 hat geschrieben:fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
Braucht der Troll wieder Futter ? Ab zurück in deine Höhle.Andarus hat geschrieben:Nachdem ich nun einiges an Gameplay gesehen habe: Die Grafik ist nicht das größte Problem des Spiels - LEIDER!![]()
Ich rechne mit dem größten Flop der Spielegeschichte. Ich wette auf einen massiven Shitstorm zum Release.
4P|IEP hat geschrieben:Ich finde es sieht ganz nach Fallout 3 aus... und sehe daran nichts schlimmes.