Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Geil :Hüpf:
Spoiler
Show
Demnach gibt es mit sehr leicht, leicht, normal, schwierig, sehr schwierig und Survival insgesamt sechs Schwierigkeitsgrade. Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Schadens, der Widerstandsfähigkeit der Gegner und der Anzahl legendärer Gegner voneinander.

Legendäre Gegner sind sehr viel schwieriger zu besiegen als normale und hinterlassen mitunter nach ihrem Ableben einen legendären Gegenstand mit einzigartigen Charakteristiken (höhere Crit-Chance etc.).
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von old z3r0 »

Neues "geleaktes" Gameplay.

Sieht doch mehr nach Shooter mit leichten RPG-Einlagen aus, als andersherum.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Sieht doch mehr nach Shooter mit leichten RPG-Einlagen aus, als andersherum.
war seit F3 nie anders wenn man sich ausschliesslich den kämpfen zuwendet. bethgames bieten zum glück/hoffentlich da noch ein kleines bisschen mehr... nur zeigen sie´s hier nicht. ;)

wie geil sich hier viele (wer sich angesprochen fühlt ... ;) ) wieder über die grafik aufregen und es dann wahrscheinlich nicht gebacken bekommen einen simplen ini-tweak, der definitiv day1 rauskommt, in ihre eigene reinzukopieren.^^
ALLE hier bemängelten "Probleme" sind typisch beth um einen gemeinsamen leistungsnenner zu bekommen und bis auf die Texturen aufs simpelste über die ini zu beheben wenn man weiss was man tut (oder Google benutzen kann :P ), und das ganz ohne irgendwelche mods.

aber gut, was rede ich wenn hier schon wieder (wie immer) vergleiche mit games gezogen werden die zu 90% aus statics bestehen (DAI / witcher) im Gegensatz zu dem physikmonster hier ("Monster" auf beides bezogen, sowohl die masse an physical objects pro zelle als auch die grottige havoc-ansteuerung^^)...
creepinghusky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von creepinghusky »

Immer dieses Geheule wegen Grafiken.
Wenn die Grafik, das einzige "Problem" ist, können wir uns doch alle auf ein tolles Spiel freuen :)
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

heretikeen hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
*Leviathan* hat geschrieben:
Spielspaß wird sich auch in FO4 finden lassen, Innovation und eine Geschichte die mitreißt wie im Witcher- sicher nicht.
Innovation? Sicher nicht die zugekleisterte Karte wie in DA Inquisition oder jedem Ubisoft Spiel. Oder das "abwechslungsreiche" Kampfsystem. Linke Maustaste und ausweichen spam mit einem Zauber zwischendurch. Grafisch top aber wo ist die Innovation.
Genau das. W3 mag vieles sein, und die Dialoge sind auch echt unterhaltsam, aber wer dieses Quest-abklackern in Kombination mit dem echt unterirdischen Kampfsystem als "innovativ" bezeichnet, muss unbedingt mal die Fanmütze absetzen.
W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem? Skyrim oder etwa das casual Press X to Win System aus Shadows of Mordor? Vielleicht das aus Dark-Souls mit absurdem dauergerolle und invincibility-frames? Aber gut, erklär mir was ein gutes Kampfsystem ist? Tut mir leid, aber ich finde das Kampfsystem in Witcher 3 sehr gut, es ist intuitiv, belohnt Skill und bestraft Fehler. Shadow of Mordor kann man dagegen zB ohne Bildschirm indem man mit dem Kopf auf die Tastatur schlägt spielen ... - wer das will ...

Die Quests haben zudem mehr Story als wohl jedes andere RPG-0815 Quest. Welches Spiel hat bessere Filler-Quests?

Aber am besten finde ich hier ja die die andere als "Whiner" bezeichnen weil sie über die Grafik lästern - das einzige was man derzeit wirklich beurteilen kann - und dann selbst über "Whiner" whinen ...
Ironie overload?
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

Ist doch klar, dass man sich bei einem Open World Shooter über die Graphik sorgt :mrgreen:
Nee, im Ernst, ich verstehe die Aufregung über Fallout 4 einfach nicht. Klar, war es interessant, dass es so kurz vor seiner Veröffentlichung angekündigt worden war, aber wenn sich dann der Verstand wieder einschaltet, sagt er, dass ich das Spiel seit Teil 3 einfach nicht mehr mochte. Da habe ich lieber mein Wasteland 2 und freue mich auf Elex als herrlich imperfektes Endzeitabenteuer :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem?
es ging hier um das wort "innovativ". roll.roll.kick.schlag.roll.roll.kick.schlag ist alles (eventuell sogar ganz OK, mir persönlich gefällts gar nicht)), aber ganz sicher nicht innovativ. ;)

wobei man klar sagen muss dass hier was "innovatives" schon recht schwer hinzubekommen ist wenn es dynamisch und auch für alle arten von spielern verständlich sein soll. verschiedene stances und detailiert-realistische konter/schlagtechniken würden es bei den meisten action-rpgs doch leider eher versauen als verbessern bzw. das game in eine nische drücken.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

maho76 hat geschrieben:
W3 hat wohl eines der besten Kampfsysteme in einem RPG seit langem. Was ist denn für dich ein gutes Kampfsystem?
es ging hier um das wort "innovativ". roll.roll.kick.schlag.roll.roll.kick.schlag ist alles (eventuell sogar ganz OK, mir persönlich gefällts gar nicht)), aber ganz sicher nicht innovativ. ;)

und damit ich jetzt geschlagen werde; das ist dasselbe ( in gut^^) wie ein teilgeskillter zweihandkrieger mit block&rollen-perk und ein bisschen illusion/zerstörungszaubern in skyrim (ohne die 20+ anderen Kampfarten die dort über die skillungen angeboten werden).
und wenn das nicht dann ne "günstige" Kopie vom darksouls-system ohne variantenreiche bossscripte.
nee, du, nicht schlecht, aber innovativ ist anders. :)

nix gegen witcher, aber das hat seine stärken in atmo/storytelling, das kampfsystem ist nicht mehr als zweckmässig, zumal kämpfe mehr sind als nur das "System", da spielt gegnerverhalten und leveldesign auch mit, und da ist witcher(3) auch "nur gut".

wobei man klar sagen muss dass hier was "innovatives" schon recht schwer hinzubekommen ist wenn es dynamisch und auch für alle arten von spielern verständlich sein soll. verschiedene stances und detailiert-realistische konter/schlagtechniken würden es bei den meisten action-rpgs doch leider eher versauen als verbessern bzw. das game in eine nische drücken.
Bei Witcher 3 "rolle" ich eigentlich nie, ich weiche aus.

So nebenbei hat sich das Kampfsystem gut weiterentwickelt seit Witcher 2 - welches ich auch nicht schlecht finde. Und Innovation? ist mir ehrlichgesagt egal, ich will ein gutes Kampfsystem, man muss und kann nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Wie denn auch und warum?

Und natürlich ist das Kampfsystem nicht der Hauptverkaufspunkt von Witcher 3, selbiges gilt wohl auch für 90% der anderne Spiele.

Aber zurück zu deiner Meinung, kannst du ein Beispiel für Kampfsysteme mit Nahkampfwaffen nennen die du gut findest?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Dragons Dogma, bestes Kampfsystem in einem RPG überhaupt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

maho76 hat geschrieben:

Way of the Samurai hatte immer sehr gute und sich richtig anfuehlende Kampfsysteme.

Auch kengo geht in diese Richtung, Bushido Blade etc, aber die japaner wissen halt wie man das macht :D

Fand, auch wenn ich Witcher 3 sehr gut finde, das Kampfsystem beim Witcher leider auch etwas zu fummelig, es fehlte die uebersicht, und auch das er immer die falschen gelockt hat, so daß man ploetzlich nicht mehr den angegriffen hat auf den man sich fokussiert hatte.

Fand das Skyrim System nicht schlecht, ausbaufaehig allemal, aber es ist okay, mehr als schlagen und staerker schlagen kann man nicht, jedoch fehlten dort , abseits vom Blocken die Moeglichkeiten des Ausweichens

Was die graphik angeht, ich finde Bethesda sollte endlich mal eine wirklich neue Engine benutzen und nicht immer ihre mittlerweile 15 Jahre alte Engine weiter bemuehen, auch wenn sie mehrfach aufgebuegelt und ergaenzt wurde, so ist sie langsam nicht mehr zeitgemaeß, allein wenn ich schon wieder sehe wie das Detail in der Ferne aussieht und ich nehme an daß auch wieder mit Pop-Ups zu rechnen sein wird, was mir persoenlich immer ein wenig den Spaß versaut, bei FO3 fiel das nicht so auf, da ja alles karg war und nur groeßere Objekte dargestellt werden mußten, auch wenn man dann schon immer mal wieder mit Popups zu kaempfen hatte.

Naja ich bin gespannt, wie viele schon sagten zu Graphik gehoert auch das Design auch wenn ich mir gern mal ein BethSpiel wuenschen wuerde,daß allein optisch so zu bezaubern weiß wie der Witcher
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

metroid82 hat geschrieben:fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
Hast du es gespielt? Erstaunlich!

Ich glaube das jedenfalls erst, wenn ich es sehe, denn kein Rollenspiel hat mich seit Witcher 3 mit seinem Quest-Writing und Design so beeindruckt*. Kein Bethesda-Spiel kann da im Moment mithalten. Ich bin aber sehr gespannt und selber Fan von eigentlich allen Beth-RPGs, also kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber solche Aussagen sind haltlos und aus der Luft gegriffen. Und unglaubwürdig.

*Zumindest kein modernes. Ich glaube ich muss heut Abend wieder Planescape installieren ^^
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Nachdem ich nun einiges an Gameplay gesehen habe: Die Grafik ist nicht das größte Problem des Spiels - LEIDER! :? :oops:

Ich rechne mit dem größten Flop der Spielegeschichte. Ich wette auf einen massiven Shitstorm zum Release. :cry:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde es sieht ganz nach Fallout 3 aus... und sehe daran nichts schlimmes.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Andarus hat geschrieben:Nachdem ich nun einiges an Gameplay gesehen habe: Die Grafik ist nicht das größte Problem des Spiels - LEIDER! :? :oops:

Ich rechne mit dem größten Flop der Spielegeschichte. Ich wette auf einen massiven Shitstorm zum Release. :cry:
Braucht der Troll wieder Futter ? Ab zurück in deine Höhle.
4P|IEP hat geschrieben:Ich finde es sieht ganz nach Fallout 3 aus... und sehe daran nichts schlimmes.

Finde ich gar nicht.. Fallout 3 war viel grauer und hatte viel weniger Farbe.. Und bei den Details liegen Welten. Zumindest wenn man die 360 Version nimmt und keine gemoddete PC Version. Spiele es momentan.
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 02.11.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.