PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Komplett neue UI.
Das ist die schlimmste UI die es je auf einer Konsole gab.

Alles aufzulisten was falsch ist würde zu lange dauern. Daher einfach alles neu machen.
Also ich find sie tatsächlich besser als PS3 und Xbox One. WiiU wäre vielleicht besser, wenn sie nicht so unsäglich lahmarschig wäre.^^
Also der Store ist gut. Da ist de von der One die letzte Grütze. Aber der Rest .. Erinnert mich an eine immer nachladene Tumblr Seite. Ich programmiere primär Anwendungen für Endbenutzer und die PS4 ist absolutes NoGo.

Auch die Kaufknöpfe bei meinen gekauften Disc Spielen ... why?
Ja, die sind in der Tat extrem dämlich. :D

Aber ansonsten weiß ich nicht, was alle haben. Im Prinzip kann man festlegen, was angezeigt werden soll, bzw. was nicht. Zu jedem Spiel hat man eine schnelle Übersicht über zusätzliche Inhalte, Zusatzinfos, etc. Es ist alles sehr flüssig und schick finde ich es eigentlich auch. Einzig die Hintergründe, auch die kostenpflichtigen, finde ich extrem schwach. Wäre schon geil, wenn man einfach selber ein Bild als Hintergrund verwenden könnte, sowie am PC halt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)

Beitrag von johndoe1703458 »

Raskir hat geschrieben:Mal eine richtig feine Sache. Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Favoriten für die heutige Generation unwichtig sind u__u
PS2+1 Classics, IP Change und Folders wäre absolut super.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der heutigen Konferenz oder spätestens bei der Playstation Experience was zu den Classics hören werden.
Wäre auf jeden Fall eine feine Sache.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Homebrew
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kann man die PSN ID überhaupt nicht ändern? Das wusste ich z.B. auch nicht. Bei der XBox geht das ja, wenn auch zu astronomischen Preisen, die mich bisher davon abgehalten haben.
Finde ich wirklich blöd. Ich hatte mich damals mal einem Clan angeschlossen. Keine ESL oder so, nur Fun. Jetzt habe ich mit den Leuten aber nichts mehr zu tun und würde gern den Namen ändern. Nur sind mir 10 (?) Euro zu viel Geld, dass sehe ich nicht ein.
Für solche Fälle sollten die Hersteller das schon gewährleisten. Ich kann ja verstehen, dass es nicht gewollt ist, dass irgendwelche R0xxOrrXXL Typen alle 3 Tage ihre ID/GT ändern, aber wenigstens 1-2x sollte man das schon anbieten. Am besten kostenlos, oder wenigstens für eine geringe Gebühr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Probleme mit Abschalten?
Lösung
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sir Richfield hat geschrieben:Probleme mit Abschalten?
Lösung
So gehst du ernsthaft mit deinen Unterhaltungsgeräten um?
Wenn du es daraufhin startest, darfst du dann auch schön warten. ^^
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:So gehst du ernsthaft mit deinen Unterhaltungsgeräten um?
Wenn du es daraufhin startest, darfst du dann auch schön warten. ^^
Das ist der Vorteil, wenn man sich nur robuste Hard-/ Software anschafft. ;)

Aber um dich zu beruhigen: Die Playse 3 wird regulär runtergefahren, dann der AV-Receiver und der ist der Master für TV/LAN-Hub/Netzteile der anderen Konsolen.
Nachteile: Der Receiver zieht Standby, die Controller werden nicht aufgeladen...

Ähnlich beim PC: Fährt der runter, bekommen die Monitore und die Tonnen Krempelhardware keinen Strom mehr.
Ob DAS der Grund ist, aus dem mein Samsung Syncmaster 226BW nach ca. acht Jahren altersschwach wird? Who cares?

Aber wenn wir zum Thema finden wollen würden:
So oft wie mir die PS3 hängen bleibt und dann nach dem Kaltstart hochfährt, als sei nix gewesen...
Versteh ich das Geschisse nicht, dass man da inzwischen wohl machen muss.

Aber da müsste jetzt Hardware Harald ran, um zu erläutern, ob das Festplatten auch nicht lustig finden, beim Lesen Stromlos gesetzt zu werden.

Steht "Ähnlich stabil wie Bastelrechner für 35,- €" auf der Wunschfeature Liste?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Für mich als "noch"-nicht-Besitzer wäre etwas in Sachen Abwärtskompatibilität interessant (digitaler sowie idealerweise auch disc-basierter Umzug).
Die Sache mit den Ordnern dürfte kommen, außer Sony sagt, dass man sich nicht aufs Wii U-Niveau herablassen möchte.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

+ Schnellere PSN Server
+ Stabilere PSN Server
+ Schnellere PSN Server
+ Stabilere PSN Server
+ Schnellere PSN Server
+ Stabilere PSN Server
+ Schnellere PSN Server
+ Stabilere PSN Server
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Verschwörungs-Mimimi... Die Naivität möchte ich besitzen, es als solches bezeichnen zu können. Dann wäre ich ein glücklicher und weit zufriedenerer Nutzer. *schmunzel*

Das ist eine weit verbreitete Methode, die nicht frisch erfunden oder erdacht wurde, sondern kulturhistorisch seit dem Tag genutzt wird, an dem sich die ersten über andere stellten.

Jeder der sich mal mit Marketing auseinandergesetzt hat kann das in vollem Maße bestätigen oder glaubt tatsächlich jemand, dass Ärzte beispielsweise bestimmte Präperate verschreiben, weil sie sie für die besten auf dem Markt halten.

Ist in letzter Instanz alles Teil der uralten AIDA-Formel, dem sog. Werbe-Einmaleins. Und nein, das hat jetzt nichts mit Kreuzfahrtschiffen zu tun. :)

Sony allein hat riesige Datenbestände, nicht über die Masse, sondern über jeden einzelnen Nutzer, der sich ins PSN einlockt. Ich finde die Methode, die dahinter steht, sogar vollkommen nachvollziehbar, da solchen Gedanken schlicht eine Kosten- / Leistungsrechnung zugrunde liegt und es gibt eben teure und günstige Features. Also sagt man den Leuten, dass teure Features nicht von der breiten Masse gewünscht werden, was Sony im Übrigen ja auch schon getan hat, als sie mit der Einführung der teilweisen Abwärtskompatibilität auf der One frei heraus sagten, dass Derartiges auf der PS4 von den Usern nicht gewünscht wird und daher überbewertet sei.

Jetzt wird das Ganze einzig nochmal doppelt unterstrichen, durch die bevorstehenden Ergebnisse der Umfrage.

Es wird auch keine Abwärtskompatibiltät für PS3-Spiele geben, da die Softwarearchitektur dahinter nicht mit der PS4 kompatibel ist und der Aufwand (wenn überhaupt möglich) viel zu groß wäre im Vergleich zum erwarteten Gewinn.

Das ist schade, aber in keiner Weise eine Verschwörung, sondern schlicht Fakt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Braucht doch auch bald niemand mehr Abwärtskompatibilität. Relativ zuversichtlich das die restlichen paar guten PS3 Exclusives auch noch nen PS4 Port bekommen. :ugly: Ich hoffe ja noch auf die Tales of Collection auch wen die nicht wirklich exklusiv warn.
In den letzten zwei drei Wochen wird alles flott geladen, immer mind 2mb/s,oder mehr. Und damit kann ich absolut leben. Wundert mich das es noch keiner gesagt hat, aber still und heimlich sind die DL Raten im psn wesentlich erträglicher geworden.
Das war mal noch langsamer? Ich hab ne 100 Mbit Leitung und ich bin es gewohnt die Geschwindigkeit beim Download auch durchschnittlich zu erreichen. Davon sind 2mb/s aber weit entfernt. Bei mir schwankt der Download extrem zwischen 1mb/s und 2mb/s. Dauert eine halbe Ewigkeit. Bins einfach nicht mehr gewohnt auf nen Download länger als es dauert kurz zu duschen zu warten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es war, seit ich die PS4 habe(Ende April) immer so 300kb/s bis 500kb/s. Natürlich auch mal schwankend hohe MB Raten, aber meistens eher Raten die deutlich unter 1mb/s lagen.
Ich kann auch effektiv mit fast 16mb/s laden, aber ich bin nicht so verwegen zu glauben, das ich das überall ausreizen kann. Wenn ich so drüber nachdenke, den besten Speed hab ich bei meinen bösen Torrents :lol:
Im PSN nicht(per wlan eh nicht) und auch Steam reizt meine Leitung nie aus. Gestern Abend noch getestet, von 12mb/s bis Stillstand war alles dabei, und man muss dazu sagen, mein PC ist per LAN verbunden. Mit WLan hätte Steam dann fast PSN Niveau.

Bei aller berechttigter, auch von mir geäusserter, Kritik, muss man sagen, es ist besser geworden. Letzte downloads liefen sogar eher mit 4-5mb/s. Viel mehr bekommt man per WLAN eh nicht raus. Und du kannst halt auch nicht erwarten, das alles immer mit Max Speed geladen wird. So wie es jetzt ist, kann ich wunderbar damit leben.

Was mich immer noch aufregt ist das man zwar jetzt offenbar für schnellere DLs gesorgt hat, aber man immer noch aus Partys fliegt, es NAT Probleme gibt(obwohl keine da sind) und das PSN manchmal einfach überlastet ist, so das gar nix geht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Was mich immer noch aufregt ist das man zwar jetzt offenbar für schnellere DLs gesorgt hat, aber man immer noch aus Partys fliegt, es NAT Probleme gibt(obwohl keine da sind) und das PSN manchmal einfach überlastet ist, so das gar nix geht.
Ein wenig am Rande, aber:
Genau DAS ist jedenfalls mein größter Kritikpunkt und persönliches Hemmnis wenn es um Daueronline* (DRM) geht.
Mir hängt da zu viel an Dritten, auf die ich keinen (direkten) Einfluss habe.

*Programme, bei denen "ONLINE" logisch und erwartbar ein Kernpunkt ist, bestes Beispiel MMO, natürlich ausgenommen, bevor jemand meint, klüger als ich Scheissen zu können. ;)
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 04:08, insgesamt 1-mal geändert.