sourcOr hat geschrieben:Ich hab das Spiel zwar nicht selbst gespielt, sondern nur komplett gesehen, aber Lords of the Fallen kommt doch nicht mal das heran, was es zu kopieren versucht. Es gibt Gegner mit Schilden, die du nur verwunden kannst, wenn sie sich öffnen. Guard Breaks bringen auch nichts, weil sie nicht lange genug offen stehen, den Rücken entblößen sie nie. In den Souls-Spielen gibt es sowas nicht; du zirkelst um die Gegner herum oder haust ihnen den Schild weg. Simple Regeln, denen afaik alle Gegner unterworfen sind - Fairness, Nachvollziehbarkeit des Kampfsystems. Deshalb stachen die Kämpfer am Drachenschrein in DkS2 ja so heraus, weil sie dem Anschein nach diese Regeln verletzt haben.
Von den Bossen will ich eigentlich gar nicht anfangen. Die sind durch ihre Attacken eh nur zu ganz bestimmten Zeitpunkten verwundbar, was mir schon unheimlich willkürlich vorkam.
Witzig, dass Du den Dragon Shrine erwähnst - befinde mich gerade dort und ich kann Dir nur Recht geben ^^
Dieser Umstand macht diese Gegner auf die ersten Versuche auch so schwer, weil man hier plötzlich und wortwörtlich mit gänzlich anderen "Regeln" zu kämpfen hat. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich bleibe dabei, dass das Kampfsystem von Lords of the Fallen im Detail eine etwas feinere und umfangreichere Abstimmung hat - was dem Spiel in der Gesamtheit leider nicht hilft, weil der Rest einfach nur schlecht umgesetzt ist (mal abgesehen von der Grafik...).
Das Kampfsystem der Souls-Reihe ist im Grunde genommen sehr einfach und vor allem ehrlich. Die Kämpfe sind im Prinzip rein vom Timing bestimmt. Und genau das macht es für mich so genial (nicht perfekt, aber genial).
Wenn man es drauf hat, seine Gegner kennt (um die richtige Ausrüstung anzulegen und Taktik zu verfolgen), ist es fast schon "leicht" - solange man sich besonders in den zähen Kämpfen lange genug konzentrieren kann und sich nicht von seiner eigenen Gier und Ungeduld überkommen lässt ^^
Lange Rede, kurzer Sinn - es gibt 2016 kein Spiel, auf das ich mich so freue, wie auf Dark Souls 3
Ich bin nur froh, dass es erst im April erscheint (hab da Geburtstag, könnte es nicht besser treffen). So werde ich hoffentlich genug Zeit haben, um bis dahin das Ende in Fallout 4 zu sehen...