Sony: Exklusiver Geburtstags-Controller für PewDiePie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Exklusiver Geburtstags-Controller für PewDiePie

Beitrag von anigunner »

Flextastic hat geschrieben:och bitte...wir reden von einem youtuber, schon gewagt das mit journalisten gleichzusetzen. empör dich lieber bei yt´ern, die kindern 300€-uhren aufquatschen.
Ach ja, weil die Printmedien und Webseiten eine Bastion an unabhängigen Journalismus sind. Ich bitte dich. Das Medium, wo solche Reviews präsentiert werden, ist mir Scheissegal. Es geht um die Inhalt. Und ja, es gibt Youtuber, denen ich abnehme das sie eine gute Arbeit abliefern wollen. So fair, ehrlich und unabhängig, wie die Umstände es halt zulassen. Und dann gibt genug Menschen, die für Aufmerksamkeit und Geld fast alles machen.

Glaubwürdigkeit ist für mich wichtig, wenn ich jemanden ernst nehmen soll. Dazu gehört neben Ehrlichkeit auch Unabhängigkeit, Sorgfältigkeit und der Wille zu seiner Meinung zu stehen. Ansonsten ist es für mich ein Entertainer, dem ich vielleicht beim rumalbern zukucke, aber von dem ich keine Bewertung entgegennehmen würde.

Werbegeschenke so öffentlich anzunehmen qualifiziert jemanden für mich nur für die zweite Kategorie. Daran ist nichts schlechtes, man sollte halt nur wissen was man da tut. Wie gesagt, ich kenne die Werke von PewDiePie nicht. Und sie interessieren mich auch nicht. Das was ich gesehen habe ist eher einer jüngeren Zielgruppe zugeordnet, und die scheinen ja zufrieden mit ihm zu sein... der Anzahl der Zuschauer nach zu Urteilen.
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Ich finde es immer amuesant, wie niemand etwas mit der Person PewDiePie anfangen kann, wenn diese ins Gespraech kommt. Mal ehrlich, ich komm auf dem Typen auch nicht klar, aber wir sind doch sonst auch immer so gut informiert und im Bilde... da kommt man um den Namen einfach nicht mehr herum. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Player w0n hat geschrieben:Ich finde es immer amuesant, wie niemand etwas mit der Person PewDiePie anfangen kann, wenn diese ins Gespraech kommt. Mal ehrlich, ich komm auf dem Typen auch nicht klar, aber wir sind doch sonst auch immer so gut informiert und im Bilde... da kommt man um den Namen einfach nicht mehr herum. ;)
Ein paar Youtuber sagen mir mittlerweile was, da sie bei Raab waren oder im Werbefernsehn laufen (Gronk). Sonst gibt es nur einen Reviewer/Sänger, den ich gern auf YT schaue: AlexiBexi.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Player w0n hat geschrieben:Ich finde es immer amuesant, wie niemand etwas mit der Person PewDiePie anfangen kann, wenn diese ins Gespraech kommt. Mal ehrlich, ich komm auf dem Typen auch nicht klar, aber wir sind doch sonst auch immer so gut informiert und im Bilde... da kommt man um den Namen einfach nicht mehr herum. ;)

Internet ist doch in Deutschland Neuland, hier gibts halt noch viele Hinterwäldler ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

anigunner hat geschrieben:...
du hast ja wirklich löbliche ansichten, nur hat das rein gar nix mit der thematik youtube zu tun. nochmal: wir reden hier von einem "lets play"´er, keinem journalisten. der kann werbegeschenke annehmen wie er möchte, am ende muss er sich nur seinen eine million+-abonnenten stellen.

ansonsten stimmte ich dir ja zu, aber das greift hier doch nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wie hier alle beteuern noch nie etwas von PewDiePie gehört zu haben x]
Und bitte bleidigt den Gamer-Journalismus nicht, indem ihr ihn als Journalisten bezeichnet.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

danke -.-
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Natürlich ist er kein Journalist. Eher ein Internet Hofnarr. Ich persönlich bin wohl zu alt für diese Art Unterhaltung. Wenn ich mal ein Lets Play ansehe brauche ich doch etwas mehr...Substanz.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

anigunner hat geschrieben:Ich habe schon von ihm gehört. Mehr aber auch nicht. Ich weiß daher nicht, ob er nur "Entertainer" ist, oder auch Reviews macht. Wenn ja, dann haben solche "Werbegeschenke" einen schalen Beigeschmack. So nach dem Motto "Erinnere dich an unser Geschenk, wenn es um die Präsentation unserer Produkte geht". Bin ich kein großer Freund von. Aber wie gesagt, da ich ihn nicht kenne fälle ich diesbezüglich kein Urteil. Solche Aktionen ermuntern mich aber nicht seine Videos anzukucken....
anigunner hat geschrieben:Glaubwürdigkeit ist für mich wichtig, wenn ich jemanden ernst nehmen soll. Dazu gehört neben Ehrlichkeit auch Unabhängigkeit, Sorgfältigkeit und der Wille zu seiner Meinung zu stehen. Ansonsten ist es für mich ein Entertainer, dem ich vielleicht beim rumalbern zukucke, aber von dem ich keine Bewertung entgegennehmen würde.

Werbegeschenke so öffentlich anzunehmen qualifiziert jemanden für mich nur für die zweite Kategorie. Daran ist nichts schlechtes, man sollte halt nur wissen was man da tut. Wie gesagt, ich kenne die Werke von PewDiePie nicht. Und sie interessieren mich auch nicht. Das was ich gesehen habe ist eher einer jüngeren Zielgruppe zugeordnet, und die scheinen ja zufrieden mit ihm zu sein... der Anzahl der Zuschauer nach zu Urteilen.
Trotz dieses riesigen "WENN"s soviel Text?!?
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab mal versucht ein Lets Play von dem zu gucken... ohne auf Medikamente zu sein, hält man das keine Minute aus.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das Design finde ich gut. Ohne den Schriftzug mit dem Namen würde ich mir das Ding besorgen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hab auch noch nie ein Video von ihm gesehen. Ich komme sowieso insgesamt nur auf vielleicht 20 Minuten Let's play-Konsum in meinem gesamten bisherigen Leben.
Aber PewDiePie kenne ich trotzdem. Wie du schon sagst: Wenn man zumindest ein Mal die Woche in Spieleforen und/oder -websites unterwegs ist, kann man - eigentlich - früher oder später nur über den Namen stolpern.

Das ist dann aber auch schon wieder typisch Internet: Irgendwelche "Nachrichten" über Individuen werden eigentlich immer von irgendwem mit den Worten "Kenn' ich nicht" kommentiert, obwohl das nicht nur völlig belanglos ist, sondern teilweise auf einige Bildungslücken hinweist. (Was hier aber bei "PDP" dann doch weniger der Fall ist. :D )
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ach das ist Let's Play und kein Youtuber? (wobei der Unterschied oftmals gar nicht mehr ist, oder?)
OK, ich habe bisher nur 2 mal sowas gesehen, die gesamte Story von Ryse im Dezember 2013, ka von wem, war in Deutsch. Und Heavy Rain damals beim Release (zum Glück die Story wieder vergessen). Danach habe ich sowas nie mehr konsumiert. Ich bin nicht dafür geschaffen, andere Leute beim zocken zuzuschauen. Hat mMn keinen Sinn und man spoilert sich nur... was mir zB den Spass an Ryse genommen hat, als ich es holte!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bild