Ach ja, weil die Printmedien und Webseiten eine Bastion an unabhängigen Journalismus sind. Ich bitte dich. Das Medium, wo solche Reviews präsentiert werden, ist mir Scheissegal. Es geht um die Inhalt. Und ja, es gibt Youtuber, denen ich abnehme das sie eine gute Arbeit abliefern wollen. So fair, ehrlich und unabhängig, wie die Umstände es halt zulassen. Und dann gibt genug Menschen, die für Aufmerksamkeit und Geld fast alles machen.Flextastic hat geschrieben:och bitte...wir reden von einem youtuber, schon gewagt das mit journalisten gleichzusetzen. empör dich lieber bei yt´ern, die kindern 300€-uhren aufquatschen.
Glaubwürdigkeit ist für mich wichtig, wenn ich jemanden ernst nehmen soll. Dazu gehört neben Ehrlichkeit auch Unabhängigkeit, Sorgfältigkeit und der Wille zu seiner Meinung zu stehen. Ansonsten ist es für mich ein Entertainer, dem ich vielleicht beim rumalbern zukucke, aber von dem ich keine Bewertung entgegennehmen würde.
Werbegeschenke so öffentlich anzunehmen qualifiziert jemanden für mich nur für die zweite Kategorie. Daran ist nichts schlechtes, man sollte halt nur wissen was man da tut. Wie gesagt, ich kenne die Werke von PewDiePie nicht. Und sie interessieren mich auch nicht. Das was ich gesehen habe ist eher einer jüngeren Zielgruppe zugeordnet, und die scheinen ja zufrieden mit ihm zu sein... der Anzahl der Zuschauer nach zu Urteilen.