Trotzdem. Budgettitel? Das sind Spiele von Bethesda definitiv nicht, macht mal einen Punkt. Sie alle hatten überdurchschnittlich viel Inhalt und ein Potential von 2000 Stunden Spiel, ohne Mikrotransaktionen drin. Dagegen ist etwa das letzthin von mir gekaufte Mad Max eine lahme Eintagsfliege, die auch nicht besonders hoch aufgelöst ist und auch einige Bugs enthält.
Grafisch altbacken? Ausser totlangweiligen Benchmark-Games wie Crysis 3 sind mir keine ungemoddeten Spiele bekannt, die so aussehen, wie ich es vor 10 Jahren für 2015 erwartet hätte. Fallout 4 wird sicher nicht das hässlichste Spiel 2015, nicht mal wenn man den Open-World-Faktor einbezieht, der einem dazu zwingt, gewisse Abstriche zu machen, um eine Weitsicht zu kriegen. Meine Erfahrung sagt mir anhand der gesehenen Videos, dasss man nur den Kontrast seines Bildschirms/Fernsehers erhöhen muss, sofern man keine ENB und Beleuchtungs- und Wettermods installieren kann, um ein Spiel zu kriegen, das nur eingefleischte Grafik-Huren schmerzt, die das Spiel sowieso nicht schätzen können. Die gezeigten Videos sind nur alle zu kontrastlos und zu hell eingestellt, vor allem am Tag,
Wenn ich dieses Video hier sehe, sollte man ausreichend mit einem recht tiefen Gameplay(Häusle bauen, Upgrades, Skill-System) abgelenkt sein, das in keinster Weise Budget ist, um nicht ständig über die Grafik nachdenken zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=ADLmbl-db2Y
Doch, bei Fallout 4 werde ich eine Ausnahme machen und es frühhzeitig kaufen, um es vorladen zu können. Ich möchte da keine Zeit von meinen zwei Wochen Ferien verschwenden, die ich extra zum Release genommen habe (immerhin bin ich nicht so nerdig, drei überteuerte Datenträger vorzubestellen