Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin inzwischen auch zynisch geworden und kaufe Spiele (fast) immer erst, wenn ich mindestens zehn Reviews dazu gelesen habe. Nach Fallout 3, NV und Skyrim, für die ich alle Mods im Nexus habe und deren Tools ich länger benutzt habe, als die die meisten anderen Spiele gezockt,, kenne ich das System Bethesda ziemlich gut und kann mehr Bugs aufzählen, als die betreffenden Wikis dazu. Die ersten Durchgänge in Fallout 3 hatte ich damals sogar noch auf der 360, wo es mehr crashte, als heute bei einem heavy gemoddeten Spiel. Und alle Spiele waren jeweils zur betreffenden Zeit grafisch relativ rückständig.
Trotzdem. Budgettitel? Das sind Spiele von Bethesda definitiv nicht, macht mal einen Punkt. Sie alle hatten überdurchschnittlich viel Inhalt und ein Potential von 2000 Stunden Spiel, ohne Mikrotransaktionen drin. Dagegen ist etwa das letzthin von mir gekaufte Mad Max eine lahme Eintagsfliege, die auch nicht besonders hoch aufgelöst ist und auch einige Bugs enthält.
Grafisch altbacken? Ausser totlangweiligen Benchmark-Games wie Crysis 3 sind mir keine ungemoddeten Spiele bekannt, die so aussehen, wie ich es vor 10 Jahren für 2015 erwartet hätte. Fallout 4 wird sicher nicht das hässlichste Spiel 2015, nicht mal wenn man den Open-World-Faktor einbezieht, der einem dazu zwingt, gewisse Abstriche zu machen, um eine Weitsicht zu kriegen. Meine Erfahrung sagt mir anhand der gesehenen Videos, dasss man nur den Kontrast seines Bildschirms/Fernsehers erhöhen muss, sofern man keine ENB und Beleuchtungs- und Wettermods installieren kann, um ein Spiel zu kriegen, das nur eingefleischte Grafik-Huren schmerzt, die das Spiel sowieso nicht schätzen können. Die gezeigten Videos sind nur alle zu kontrastlos und zu hell eingestellt, vor allem am Tag,
Wenn ich dieses Video hier sehe, sollte man ausreichend mit einem recht tiefen Gameplay(Häusle bauen, Upgrades, Skill-System) abgelenkt sein, das in keinster Weise Budget ist, um nicht ständig über die Grafik nachdenken zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=ADLmbl-db2Y
Doch, bei Fallout 4 werde ich eine Ausnahme machen und es frühhzeitig kaufen, um es vorladen zu können. Ich möchte da keine Zeit von meinen zwei Wochen Ferien verschwenden, die ich extra zum Release genommen habe (immerhin bin ich nicht so nerdig, drei überteuerte Datenträger vorzubestellen :) ). Ich möchte tatsächlich mit meinem Kaufverhalten ein Signal geben, dass ich mehr gepflegte Singleplayer-Spiele mit hunderten oder tausenden Stunden Potential haben möchte. Ihr könnt es mir glauben, ich habe Angst davor, dass mir Fallout 4 nicht so gefallen wird, wie die Spiele, die ich zuvor von Beth gekauft habe. Aber wenn das nichts taugt, kann ich sowieso aufhören, mich Gamer zu nennen, da die Eintagsfliegen anderer Hersteller nicht ausreichen, um die Lücken dazwischen zu stopfen. Dieses Jahr habe ich auch nur überstanden, weil ich nochmals hunderte Stunden ins Modding von Fallout 3 und meinen Overhaul versenkt habe.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

flo-rida86 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Die Hoffnung überhaupt eine Version zu bekommen... Das Teil war innerhalb kürzester Zeit Ausverkauft
Und nun behälst du alle drei!? Ich finds dennoch fragwürdig. Aber ist ja dein Geld :)
vielleicht gibt er es dan seinen freunden oder er verkauft es weiter.
woher willst du wissen das er jetzt alle drei behält?

ich glaub nicht das es nur der grund ist weil er geld hat aber wie du erwähntest es ist sein geld.
ich würde jedenfalls ein fallout 4 lieber doppelt kaufen als so manches neues spiel.
Ich weiß es nicht, daher frag ich ihn doch, du Witzbold :wink:

Und es macht überhaupt keinen Sinn ein Spiel doppelt und dreifach(oder aiebei ihm fünffach) zu kaufen. Wie schon jnd sagte, bestell etwas, paar Seks später kommt die Bestellbestätigung und bei nem halbwegs seriösen Laden(Amazon wurde schon genannt) wird die Bestellung dann auch ausgeführt. Und selbst wenn man mehr bestellt weil man Angst hat keins zu bekommen, storniert doch jeder normale Mensch die Bestellung der anderen Exemplare, sobald man die Bestätigung für eine bekommen hat. Alles andere ist einfach sinnlose Geldverschwendung ohne Mehrwert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Die Hoffnung überhaupt eine Version zu bekommen... Das Teil war innerhalb kürzester Zeit Ausverkauft
Und nun behälst du alle drei!? Ich finds dennoch fragwürdig. Aber ist ja dein Geld :)
Die Version kann er in 1 Monat wenn das Spiel überall auf Youtube gehypt wird für 300 € weiterverkaufen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Wer dieses Spiel nicht am 10.110 spielen will, ist kein richtiger Fallout-Fan.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

PixelMurder hat geschrieben:Sie alle hatten überdurchschnittlich viel Inhalt und ein Potential von 2000 Stunden Spiel, ohne Mikrotransaktionen drin.
'Wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Oder haste dafür jetzt das Potential aller Bethesda-Spiele zusammengerechnet? :)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Octavio89 hat geschrieben:Wer dieses Spiel nicht am 10.11 spielen will, ist kein richtiger Fallout-Fan.
es gibt menschen mit Prinzipien. und bei so viel Hype, begleitet durch einen anschließenden massenrun auf ein spiel, ist es mein Prinzip erst recht darauf zu verzichten. so wie z.B. das Prinzip ein YouTube-Video, welches eine geringere klickzahl aufweist zu bevorzugen. das diese welt also einigermaßen weniger platt funktioniert habt "ihr" leuten wie "uns" zu verdanken, verstehste? :wink: aber "wir" wünschen "euch" dennoch viel spaß mit Fallout 4.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Octavio89 hat geschrieben:Wer dieses Spiel nicht am 10.110 spielen will, ist kein richtiger Fallout-Fan.
Weil ich Bethesda nicht die Kerze halte, obwohl sie mich mit dem Zustand ihrer Produkte zu Release wieder und wieder enttäuscht haben? Da kann ich als Fallout-Fan der ersten Stunde nur müde lächeln. Zumal die Häfte der sogenannten Fanbase vermutlich gerade geboren wurde als der erste Teil auf den Markt kam...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Octavio89 hat geschrieben:Wer dieses Spiel nicht am 10.110 spielen will, ist kein richtiger Fallout-Fan.
Abgesehen davon, dass das eine ulkige Datumsangabe ist, definiert sich das Fandasein nicht dadurch, das man jedes Produkt einer Marke am ersten Tag kauft. Jemand ist genauso Fallout-Fan, wenn er erst auf die GOTY Edition wartet oder wenn er sogar gar kein Bethesda Fallout haben will, da diese für ihn oder sie viel zu weit weg sind von Fallout (mancher vergisst, dass Fallout mal eine Serie von Interplay war). Das wovon du wahrscheinlich eher redest ist der Typus Fanboy.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DextersKomplize hat geschrieben:Alles andere ist einfach sinnlose Geldverschwendung ohne Mehrwert.
Wenn wir darüber diskutieren, was ''sinnvoll'' im Zusammenhang mit investiertem Geld ist, verfügt unsere Gesellschaft doch ohnehin über derart viel Kram, den man im Grunde nicht braucht, dass es geradezu lächerlich ist. Und wenn jemand 5 Autos kauft, einfach, weil er Autos liebt, ja mein Gott, dann soll er doch, wenn er kann.

Und er soll seine 3 limitierten Spiele kaufen, wenn er denn will. Problematisch finde ich das lediglich, wenn er 2 davon direkt zum 2-3fachen Preis wieder verkauft, in dem Fall wünsche ich ihm einfach nur einen heftigen Tritt in die Weichteile stellvertretend für all diese Geier, die anderen etwas wegnehmen, um sich selbst zu bereichern.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

VonBraun hat geschrieben:Bekomm ich direkt Lust auf Fallout 2.
Echt schade das die Marke bei sowas wie Bethesda gelandet ist.
Dann schau dir doch Wasteland 2 an. Gibt es ganz aktuell für alle aktuellen Systeme und kommt von Mr Fargo persönlich genau wie Fallout 1+2.

Falls du es noch nicht kennst ist es definitiv ein Blick wert :)
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Dafuh hat geschrieben:Traurig wenn so eine materielle Gier dann auch noch verteidigt wird...
Wie der Vorposter schon sagte, man kann gar nicht genau sagen, was schlimmer ist. Rumnerden oder abzocken...
Edit: zu langsam? Es mag auch Leute geben, die nicht jede Minute damit verbracht haben, auf die Möglichkeit der Vorbestellung zu warten.
Und wie es soweit war, war es auch schon zu spät...
Dieses Gejammer gepaart mit Halbwahrheiten ist ja nicht zu ertragen!

Das Spiel war bei Amazon erst nach ca 4h in EU verkauft. Vorher waren die Server nur arg langsam oder andere technische Schwierigkeiten. Zu dem wurde angekündigt ab wann die CE bei Amazon angeboten werden (und ansonsten erkundigt man sich im Vorfeld!). Desweiteren gab es genung Möglichkeiten weitere zu erhalten, da ca 4-7 Tage später wieder reichlich Exmplare angeboten wurden da alle Vorbesteller mit mehr wie ein Exemplar für ein System storniert wurden und wieder für alle verfügbar waren und wenn man so weitsichtig war bei Amazon das Häkchen gesetzt hat damit man automatisch per Mail informiert wird wenn es wieder welche ins Angbot schaffen (Stichwort Storno) hatte man abermals die Möglichkeit ein Exemplar zu erhaschen.

Ich arbeite fast 10h täglich + zusätzlich Fahrtzeit und bla bla bla und trotzdem konnte ich mir ein Exmplar ohne Aufwand bestellen und dank der Stornogeschichten und Eigenrecherche bei Amazon (ein Anruf) konnte ich noch für zwei Freunde eine "sichern" bzw gab ihnen die Info das sie JETZT bestellen sollen.

Wie du siehst bist du einfach nur belanglos am jammern ohne echten Grund, denn wenn du WIRKLCIH eine CE haben wolltest hättest du auch eine und wenn nicht warst du einfach zu faul oder hast gepennt. Also such den Fehler bei dir und mach es nächstes Mal besser.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

The_Outlaw hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Alles andere ist einfach sinnlose Geldverschwendung ohne Mehrwert.
Wenn wir darüber diskutieren, was ''sinnvoll'' im Zusammenhang mit investiertem Geld ist, verfügt unsere Gesellschaft doch ohnehin über derart viel Kram, den man im Grunde nicht braucht, dass es geradezu lächerlich ist. Und wenn jemand 5 Autos kauft, einfach, weil er Autos liebt, ja mein Gott, dann soll er doch, wenn er kann.

Und er soll seine 3 limitierten Spiele kaufen, wenn er denn will. Problematisch finde ich das lediglich, wenn er 2 davon direkt zum 2-3fachen Preis wieder verkauft, in dem Fall wünsche ich ihm einfach nur einen heftigen Tritt in die Weichteile stellvertretend für all diese Geier, die anderen etwas wegnehmen, um sich selbst zu bereichern.
Der Vergleich hinkt, mit Autos könnte man ja noch was anfangen. Wenn eins kaputt ist haste n paar in Reserve oder für verschiedene Standorte. Spiele gehen i. d. r. nicht kaputt und auch der Transport ist nicht so umständlich, sollte. man mal die Location wechseln.

Also ich bleib dabei ^^
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

sourcOr hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Sie alle hatten überdurchschnittlich viel Inhalt und ein Potential von 2000 Stunden Spiel, ohne Mikrotransaktionen drin.
'Wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Oder haste dafür jetzt das Potential aller Bethesda-Spiele zusammengerechnet? :)
Vielleicht sind Zeit für modden, Buglösung und diverse Abstürze mit eingerechnet...

Allerdings bin ich primär neidisch aud die nackte Zahl 2000.
Ich wüsste nicht mal woher ich die Zeit nehmen sollte...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wenn man den Editor mit einrechnet kommt man auf ne liegende 8. ;)

aber ohne mist, ich spiele das ding jetzt seit 3 jahren und vermute mal ne nettospielzeit (mit allen ungemarkerten quests, nebenquests, gildenquests, mainquests + freies erkunden der verborgenen orte etc.) von locker 700 stunden / clear-run. ich hab wirklich verdammt lange gebraucht um in meinem 2ten lauf ALLE karten-orte zu finishen... und hab bestimmt wahrscheinlich immer noch nicht alles gefunden was es zu entdecken gibt, auch wenn ich an so gut wie jedem erreichbaren ort war.
2000 also ein bisschen viel , aber 700-1000 inkl. schnellreise durchaus im Bereich des möglichen (ist ja auch abhängig vom gespielten char, ein 2handkrieger geht logischerweise schneller zu rushen als ein dieb/illusionist)

p.s.: ist es jetzt eigentlich definitiv dass die deutsche Fassung uncut ist? hatte da nix mehr mitbekommen. wenn nicht werde ich eh warten bis der bloodpatch da ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

*hier stand Unsinn*