Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land.
Echt traurig deine Ansicht! Also sind die Leute die eine schlechte Verbindung haben daran schuld das die Entwickler unfertige Spiele auf den Markt werfen!? Du kommst gar nicht erst auf den Gedanken das der Entwickler den MP ja mit einer extra Disc, so wie es früher mal üblich war, zusammen verkaufen könnte und eine Diskussion über mögliche Internetverbindungen erst gar nIcht aufkommen würde!? Junge junge junge was ist nur mit dir los???
Über solch eine Gleichgültigkeit kann man doch nur den Kopf schütteln! Genau solche Leute wie du, sind der Grund dafür das die Spieleindustrie uns immer mehr verarscht!!! Ich hoffe ihr wacht noch auf bevor es zu spät ist!!!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe hier an meinen Standort seit fast 10 Jahre um eine schnellere Internetverbindung als ISDN gekämpft - vergebens. Daher ja, ich habe jetzt eine Gleichgültigkeit und das nehme ich mir raus.

Immerhin gibt es Patches & co für die heutigen Spiele. Früher musste man PC-Zeitungen kaufen für sowas und das ging mehr ins Geld. Bei den Konsolen gab es gar keine Patches und unfertige Spiele waren nun mal unfertige Spiele mit Bugs usw - teilweise so schlimm, dass man das Spiel vergessen konnte.
Daher bin ich schon froh, dass Spiele heute weiterreifen und verbessert werden können. Sei es Halo, DriveClub oder FIFA. Patches machen diese Spiele nach dem Release besser bzw fehlerfreier.

Von der Spieleindustrie werd ich zumindest nicht verarscht. Denn ich weiß schon, was ich kaufe oder nicht kaufe. Wer sich verarscht fühlt, der sollte eben keine Spiele mehr kaufen und gut ist. Einfach nicht konsumieren, wenn man mit einem Produkt nicht mehr zufrieden ist.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei den Konsolen gab es gar keine Patches und unfertige Spiele waren nun mal unfertige Spiele mit Bugs usw - teilweise so schlimm, dass man das Spiel vergessen konnte.
Echt? Dann musst du aber ein sehr schlechtes Händchen gehabt haben. Ich habe jedenfalls zur SNES-, N64/PS-One-, und GCN/Xbox/PS2-Ära nicht ein Spiel gekauft, das bis zur Unspielbarkeit verbuggt oder unfertig war. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich nicht jeden Schund gespielt habe.

Diese Patches haben auch nichts mit "verbessern" oder "weiterreifen lassen" des Spiels zu tun. Wenn ganz Modi oder Inhalte fehlen, die eigentlich auf die Disc gehören, ist das einfach eine Unsitte, die sich nicht gehört.

Ist halt traurig, dass sie dich offenbar dermaßen gebrochen haben, dass du den Dreck jetzt bereitwillig frisst, den sie dir vorsetzen. Ich würde mal sagen, dass sie ihr Ziel erreicht haben. Ein kritischer Kunde weniger. Das gefällt der Kasse.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe hier an meinen Standort seit fast 10 Jahre um eine schnellere Internetverbindung als ISDN gekämpft - vergebens. Daher ja, ich habe jetzt eine Gleichgültigkeit und das nehme ich mir raus.

Immerhin gibt es Patches & co für die heutigen Spiele. Früher musste man PC-Zeitungen kaufen für sowas und das ging mehr ins Geld. Bei den Konsolen gab es gar keine Patches und unfertige Spiele waren nun mal unfertige Spiele mit Bugs usw - teilweise so schlimm, dass man das Spiel vergessen konnte.
Daher bin ich schon froh, dass Spiele heute weiterreifen und verbessert werden können. Sei es Halo, DriveClub oder FIFA. Patches machen diese Spiele nach dem Release besser bzw fehlerfreier.

Von der Spieleindustrie werd ich zumindest nicht verarscht. Denn ich weiß schon, was ich kaufe oder nicht kaufe. Wer sich verarscht fühlt, der sollte eben keine Spiele mehr kaufen und gut ist. Einfach nicht konsumieren, wenn man mit einem Produkt nicht mehr zufrieden ist.
Sag mal, was für einen Stuss laberst du hier eigentlich? Hier geht es nicht um ein Patch, der Bugs im Spiel korrigiert, hier geht es um komplett vorenthaltenen Content, für den man bezahlt hat. Wie schwer ist denn das bitte zu verstehen?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe hier an meinen Standort seit fast 10 Jahre um eine schnellere Internetverbindung als ISDN gekämpft - vergebens. Daher ja, ich habe jetzt eine Gleichgültigkeit und das nehme ich mir raus.

Sorry aber bei dir kann ich nicht mehr an mich halten! Bist du eigentlich zu oft vom Wickeltisch gefallen oder warum kannst du keine Sätze lesen und verstehen?? Es geht doch nicht um Patches welche Fehler ausmerzen(was bei einigen erschienenen Spielen schon mehr als Grenzwertig war)sondern darum das einem bei heutigen Spielen komplette Inhalte vorenthalten bzw. einfach per Download nachgereicht werden, welche eigentlich schon mit auf dem Datenträger sein sollten!! Willst oder kannst du das wirklich nicht verstehen??? Niemand würde sich über nen Patch im Angemessenen Rahmen beschweren aber hier geht es um den gesamten MP!
Und nochmal zum Thema patchen...ich weiss ja nicht seit wann du Konsolenspiele konsumierst aber angefangen vom Atari 2600 über Mega Drive und SNES bis PS1 und PS2 fällt mir nicht ein AAA Titel ein der so verbuggt war, das man ihn als Schrott bezeichnen konnte!!! Und wenn es mal ein Spiel gab welches schlecht programmiert wurde, dann wurde dies kein kommerzieller Erfolg da wir Spieler solche Spiele mit Nichtachtung gestraft haben! Aber heute kommt ein AC Unity fast unspielbar auf den Markt und alles schreit auf aber gekauft wird der Mist trotzdem! "Hey gibt ja bald nen Patch!" Welch Freude...

Und zu deinem Kampf für schnelles Internet! Auch da stellt sich mir die Frage ob du öfters gegen ne Wand gelaufen bist?
Ich bin 35 Jahre alt und habe Frau und Kind und ein Haus(8 Jahre alt)! Leider gibt es bei uns maximal nen 16000er Anschluss! Soll ich jetzt Mein Haus verkaufen, den Wohnort und gegebenfalls dadurch bedingt meinen Job wechseln, nur weil es einige Entwickler nicht für nötig halten ihren Job richtig zu machen???
Ich kann dir gar nicht sagen wie sauer mich solch derart "dumme" Ignoranz macht welche heute im Rahmen unseres Hobbys leider zur Normalität wird!!!
Leute wie du, welche jeden Scheiss mit sich machen lassen, sind doch Schuld daran das wir heute kaum noch fertige Spiele vorgesetzt bekommen!!! Diese "mir doch egal" Generation geht mir sowas von auf den Sack!!! Und solange wir Spieler nicht alle an einem Strang ziehen, solange wird sich nie was ändern!!!! Im Gegenteill!!! Die Entwickler werden uns noch mehr melken und verarschen!!! Traurig traurig traurig!!! ich persönlich, und viele Meiner Freunde die dieses Hobby teilen, Strafen solche Entwickler mit nicht kaufen ihrer Produkte! Nur schade das es trotzdem noch genug Spieler gibt die sich so abspeisen lassen!!! Wenn ich mir darüber Gedanken mache wo dieser Weg noch hinführen könnte, dann wird mir Angst und Bange!!!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leute, die sich mit mir nicht vernünftig unterhalten, oder ohne Beleidigungen nicht auskommen, werde ich nicht antworten!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Leute, die sich mit mir nicht vernünftig unterhalten, oder ohne Beleidigungen nicht auskommen, werde ich nicht antworten!
Ich hab dich nicht beleidigt sondern gefragt! Das erkennt mit man an diesem Zeichen (?)hinter einem Satz!!!
Und wenn du nicht ständig die Aussagen anderer ignorieren bzw. falsch interpretieren würdest, dann wäre man auch die gegenüber nicht so ungehalten! Du quasselst in deinen Kommentaren ständig von Patches und Internetverbindungen ohne auch nur ansatzweise auf den Kern der Diskussion einzugehen! Und dann erwartest du das man sich mit dir ordentlich auseinander setzt??? Sorry das ist unmöglich!
Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal was du dazu zu sagen hast denn es wird sich vermutlich eh wieder zu 95% um Schwachsinn handeln ,der überhaupt nicht auf das eingeht was ich vorher geschrieben habe! Und diesem Sinne noch nen schönen Freitagabend!
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

er hat zwar nur auf das geantwortet was ein anderer User geschrieben hat und das handelte von Patches und Internetverbindungen aber auch egal

und der Kommentar von wegen zu oft gegen die wand gelaufen oder vom Wickeltisch gefallen zu sein ist, auch wenn nicht direkt, eine Beleidigung wo du denjenigen als "dumm" bezeichnest

und Content wird einem hier garkeiner vorenthalten du kaufst das spiel und bekommst alles den MP bekommst du dann als Download wenn du den überhaupt haben willst (was sich hier ja nicht ändern lässt da er mit einem patch gekoppelt ist)

und wo steht eigentlich geschrieben das der komplette Inhalt auf einer CD/DVD/BD sein muss in der heutigen zeit ? klar das ist ein direkter schlag ins Gesicht für Leute die eben nicht das glück haben eine schnelle Leitung zu besitzen aber so sind die Zeiten heute nun mal alle setzen auf das Internet irgendwann sind wir dann so weit das wir nur noch aus dem Internet die spiele digital laden (falls die mal in DE den ausbau soweit bringen das die versprochenen 50.000 auch geliefert werden) daran wird keiner was ändern können

und wir wissen auch nicht genau warum 343 oder MS sich entschieden haben den Inhalt per Download ausliefern zu lassen (keine zeit mehr gehabt eil die das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen wollen? oder solange den MP feingeschliffen das er "perfekt" wird ?) keiner weis es aber alle brüllen sofort rum

bei der Halo MCC war es genau so der MP wurde per Download nachgeliefert weil die Disc mit 4 spielen (60GB!) voll war und für die 15GB eine 2, Disc zu pressen oder 9GB bei Halo5 wäre eine Verschwendung einer Blu-ray die schon einiges kosten kann beim pressen und die Umwelt mehr belastet als wenn man sie randvoll presst (nur ne Mutmaßung von mir da ich nicht genau sagen kann wie viel 1. Pressung kostet aber billig wird's bestimmt nicht sein bei Millionen von BDs)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Leute, die sich mit mir nicht vernünftig unterhalten, oder ohne Beleidigungen nicht auskommen, werde ich nicht antworten!
Ich hab dich nicht beleidigt sondern gefragt! Das erkennt mit man an diesem Zeichen (?)hinter einem Satz!!!
Und wenn du nicht ständig die Aussagen anderer ignorieren bzw. falsch interpretieren würdest, dann wäre man auch die gegenüber nicht so ungehalten! Du quasselst in deinen Kommentaren ständig von Patches und Internetverbindungen ohne auch nur ansatzweise auf den Kern der Diskussion einzugehen! Und dann erwartest du das man sich mit dir ordentlich auseinander setzt??? Sorry das ist unmöglich!
Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal was du dazu zu sagen hast denn es wird sich vermutlich eh wieder zu 95% um Schwachsinn handeln ,der überhaupt nicht auf das eingeht was ich vorher geschrieben habe! Und diesem Sinne noch nen schönen Freitagabend!
Selbstverständlich kann auch eine Frage Beleidigung sein, du kannst den Selbsttest gerne bei der nächsten Verkehrskontrolle machen indem du den Cop zb. frägst ob man ihm ins Getriebe gesch... hat ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Na, das ist ja praktisch, dass du dich wegen eines Users, der dich persönlich angeht, mit einer solchen Antwort bequem aus der Affäre ziehen kannst. Aber ich muss zwangsläufig die Auffassung teilen, dass du sehr selektiv wahrnimmst, die Tatsachen (aus welchen Gründen auch immer) sehr gerne verzerrst oder tatsächlich nicht in der Lage bist, die eigentliche Problematik nachzuvollziehen. Mit "Reifungsprozessen" von Spielen und dem "Ausmerzen von Fehlern" hat das jedenfalls alles nichts zu tun. Da du schreiben und dich ausdrücken kannst, gehe ich eigentlich auch davon aus, dass du in der Lage sein müsstest, dies nachzuvollziehen. Das lässt dementsprechend die Frage offen, warum du dich gern über den Tisch beugen lässt. Aber ich bin kein Psychologe und verdiene auch nichts daran, das herauszufinden, also ist es auch eigentlich nicht so wichtig.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

9GB gross? Jöh, ist ja niedlich ;) Zumindest für heutige Verhältnisse.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jetzt bin ich aber von meinen Mitmenschen enttäuscht...
Sechs Seiten lang hat sich noch kein PC Spieler eingemischt und sich ergötzt, dass die Konsolenbesitzer jetzt auch mal diese Diskussionen führen?
Also die Diskussion, für die sie uns ausgelacht haben, als wir sie in der PS2/XBOX Ära geführt haben...
(Und heute noch führen, aber bevor ich jemandem erkläre, dass uns die Provider auch IN der Stadt verarschen...)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du scheinst auf deine alten tage nur nicht mehr aufmerksam genug, die diskussion gibt es in anderen threads.

nach diesem und anderen beiträgen in letzter zeit von dir stellt sich mir nur unweigerlich die frage, ob du absichtlich zündeln möchtest?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:du scheinst auf deine alten tage nur nicht mehr aufmerksam genug, die diskussion gibt es in anderen threads.
Wenn ich mich auf andere Threads beziehe, was relativ selten ist, dann sage ich das im Normalfall an...
nach diesem und anderen beiträgen in letzter zeit von dir stellt sich mir nur unweigerlich die frage, ob du absichtlich zündeln möchtest?
Wenn du dich das noch fragst, dann kennst du mich und meine Äußerungen noch nicht hinreichend. ;)

Ansonsten reagiere ich PlatformUNabhängig etwas verschnupft auf Aussagen wie "Wer 2015 noch nicht X hat, ..."
Future Day ist vorbei, es gibt immer noch keine "echten" Hoverboards oder vernünftig selbstschnürende Schuhe, wir haben Entscheidungsträger, die Internet immer noch nicht als relevante Infrastruktur verstanden haben, ja aktuell sogar aktiv daran arbeiten, diese auch noch zu stören (Stichwort Netzneutralität), etc. pp.

Ich lasse mir allerdings den Vorwurf gefallen, dass ich mein Gefühl von Traurigkeit darüber, dass "ihr" den/einen Unique Selling Point von Konsolen so mehr oder minder bereitwillig auch noch opfert (durch anhaltendes Kaufen der Spiele), so zynisch äußere, dass das auf Anhieb nicht klar wird.

Mir ist aber auch klar, dass das ein zweischneidiges Schwert ist.
Natürlich ist es gut, dass man Spiele auch auf Konsolen patchen kann. Niemand ist perfekt und keiner sollte sich Spiele zurückwünschen, die einfach so kaputt sind, Pech gehabt.
Auch und gerade PCler nicht. Nicht wenige von denen, die behaupten Spiele wären heute zu leicht, haben ein Realitätsverzerrungsbild, denn dass sie sich damals durch ihre Spiele gebissen haben ist einer Mischung aus diversen Defiziten zu verdanken.
Damals gab es auch keine Patches... Cheats, aber keine Patches.
Wobei man auch nicht unterschlagen darf, dass man Bard's Tale halt gespielt hat, weil es einem gefiel.
Es ist nicht so, als hätte es damals keine Alternativen gegeben.
Heute haben Viele eine volle Steam Bibliothek und zocken doch nur Rogue Legacy, damals hatte man den Schrank voll mit "Sicherungskopien" und doch immer wieder dieses eine Spiel gespielt.

In meiner Ansage, dass PC Spieler diese Diskussion schon seit dem Internet führen, habe ich allerdings auch in Kauf genommen, dass ich unterschlage, dass die Diskussion über Lieferzustand und Patchumfang deutlich jünger ist.
Und dass "wir" zwar vereinzelt den Teufel an die Wand gemalt haben, aber nicht so wirklich daran glauben wollten, dass es mal Patches geben wird, die vom reinen Volumen her größer als das Spiel sind.
Oder im Falle von Tony Hawk's Pro Skater 5 erst das Spiel enthalten!
DAS ist dann auch eine relativ neue "Entwicklung".

Führt aber dann wieder zu meinem Zynismus, weil das, das große Bild betrachtend, vom Kunden genau so geschluckt wird, wie der ganze andere Mist auch, egal welche Platform es betrifft.
Wobei ich jetzt offen lassen, wen ich da als Anbieter meine.
Patches in der Größenordnung würde ich EHER schulterzuckend abtun, wenn die Daten entsprechend schnell da wären UND von der Platform auch verkraftet werden.
Wobei trotz all des Fortschritts der Spruch "DIE Platte kriegt du NIE voll!!!" nicht ausgetorben ist. Der war in jedem mir bekannten Fall innert weniger Tage widerlegt.

Ich könnte jetzt noch Absatzweise weiter darlegen, dass meine Welt eher grau denn Schwarz/Weiß ist, aber...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.10.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

hab heute meine Halo 5 kopie von Amazon erhalten mal sehen erstmal installieren so richtig zum zocken komme ich eh erst am wochenende