Kommt ja auch drauf an was für einen Rechner du dir im Sommer 2011 gekauft hast.Dean. hat geschrieben:Hm, kann ich nicht bestätigen. Meinen gaming-pc hab' ich im Sommer 2011 gekauft und meine ps4 lässt den alten recken ganz schön im Regen stehen..Andarus hat geschrieben:Die XBONER ist 40% langsamer als die PS4 und die ist schon nur auf dem Niveau auf einem PC von 2010 ._.
Ohne genaue Hardwarespezifikationen kann man da nicht wirklich was zu sagen.
Ich wills mal so formulieren: wenn der PC von 2010-11 noch mit einer PS4 mithalten kann, dann war der damals aber verflucht teuer.
Heutzutage reicht ein 400-500€ Gerät um die meisten Spiele in gleicher oder geringfügig besserer Qualität wie eine PS4 abzuspielen.
@Topic: Ob und wie viel Verbesserung DX12 einem Spiel letztendlich bringt, hängt auch immer vom jeweiligen Spiel bzw. der Engine ab.
Gerade Multiplattform Titel welche nicht nur auf DX lauffähig sein müssen, sind da ein schlechter Benchmark.
Außerdem schläft die Konkurenz auch nicht und bringt eine neue und verbesserte API mit dem Namen Vulcan.
Letztendlich wird der Unterschied der beiden Konsolen nie derartig groß ausfallen können, wie das einige hier gern propagieren.
Das merkt man schon daran, das man sich über Zahlen wie 1080p und 900p streitet, statt wirkliche Argumente eines grafisch sichtbaren Unterschiedes anzuführen.
Das war früher deutlich einfacher als die eine Konsole meist grobpixelige Texturen hatte die sich dann auch noch verzerrten und die andere dafür alles verwaschen und meist in Nebel getaucht darstellte.